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Geschrieben (bearbeitet)

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Hallo, bei mir ist die Schaltklaue ziemlich verschlissen(kann mal Fotos reinstellen), zwar hab ich kein Gängespringen aber wo der Motor schon mal offen steht.

Nun weiß ich leider nicht, welche ich brauche. In den "hot topics" habe ich gelesen, dass eine originale besser sein soll, als was anderes, diese aber ca 60? kosten soll. Bei Sip finde ich originale für 30-36?, beim SCK steht nicht bei, wer der Herrsteller ist, jedoch verkaufen die Schaltklauen für 26?. Worb5 verkauft auch welche ohne Angabe des Hersteller für 30?.

Sind die nicht originalen wirklih so schlecht oder ist es einfach nur Image-Sache?

Bleibt noch die Frage, welche ich konkret brauche 51mm oder 50,2mm, habe ein XL2 4Gangmotor?

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben
Hallo, bei mir ist die Schaltklaue ziemlich verschlissen(kann mal Fotos reinstellen), zwar hab ich kein Gängespringen aber wo der Motor schon mal offen steht.

Nun weiß ich leider nicht, welche ich brauche. In den "hot topics" habe ich gelesen, dass eine originale besser sein soll, als was anderes, diese aber ca 60? kosten soll. Bei Sip finde ich originale für 30-36?, beim SCK steht nicht bei, wer der Herrsteller ist, jedoch verkaufen die Schaltklauen für 26?. Worb5 verkauft auch welche ohne Angabe des Hersteller für 30?.

Sind die nicht originalen wirklih so schlecht oder ist es einfach nur Image-Sache?

Bleibt noch die Frage, welche ich konkret brauche 51mm oder 50,2mm, habe ein XL2 4Gangmotor?

50,2mm

hier mal lesen

sigi

Geschrieben
50,2mm

hier mal lesen

sigi

Danke für die Antwort. Hatte dieses Topic auch schon mal überflogen, anscheinend aber vieeeeel zu hoch.

Um die Frage noch mal zu konkretisieren, bei wem soll man sowas kaufen und verkauft Sip jetzt wirklich originale für 30e, obwohl diese ~70 kosten?

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für die Antwort. Hatte dieses Topic auch schon mal überflogen, anscheinend aber vieeeeel zu hoch.

Um die Frage noch mal zu konkretisieren, bei wem soll man sowas kaufen und verkauft Sip jetzt wirklich originale für 30e, obwohl diese ~70 kosten?

Vor dieser Frage stand ich auch..ich habe jetzt (wieder :-D ) eine bei Sip bestellt die aber definitiv nicht original ist.

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben (bearbeitet)

ist die den "gut", kann ich damit rechnen, dass die bei worb5 besser sind?

der beitragsanzahl nach, tut ihr alle so, als ob ihr sowas noch nie gemacht habt :-D.

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben

Servus

ich hab eine von "RMS" verbaut, die ist top verarbeitet, und es ist kein unterschied zum original erkennbar, aber es gibt auch andere, die kommen schon rostig und mit 1mm grat aus der verpackung, wenn sie überhaupt verpackt sind

am besten anrufen und fragen was sie für welche haben. War glaub vom SCK oder RSE, bin mir aber nicht sicher

gruß walde

Geschrieben

Hab jetzt auch mal Bilder gemacht. Kann nicht sagen, dass ich Gangspringen hatte mit dieser hier, sieht aber verschlissen aus. Muss man so ne Schaltklaue umbedingt wechseln?

Wäre für Meinungen und Antworten sehr dankbar.

post-15063-1150733518_thumb.jpg

post-15063-1150733562_thumb.jpg

Geschrieben

habe gerade in den hot topics nochmal rumgelesen.

man trifft öfter auf die aussage, dass verschlissene schaltklauen nicht umbeding probleme bereiten müssen und nachbau meistens mist ist(mal wird gesagt RMS ist gut, mal sagt jemand es ist die letzte scheiße).

bin mir sehr unsicher was ich jetzt machen soll.

muss auch beim wechsel der schaltklaue ausdistanziert werden?

danke für die antworten soweit.

Geschrieben
habe gerade in den hot topics nochmal rumgelesen.

man trifft öfter auf die aussage, dass verschlissene schaltklauen nicht umbeding probleme bereiten müssen und nachbau meistens mist ist(mal wird gesagt RMS ist gut, mal sagt jemand es ist die letzte scheiße).

bin mir sehr unsicher was ich jetzt machen soll.

muss auch beim wechsel der schaltklaue ausdistanziert werden?

danke für die antworten soweit.

wenn schon offen dann gleich tauschen..

neu distanzieren brauchst nicht, nur nachmessen würde ich zur Sicherheit..

Sigi

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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