Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Drachen hat keinen Gepäckträger am Roller, und findet die Dinger auch doof, will aber umbedingt mit dem Roller auch mal zum einkaufen fahren.

Jetzt hat Sie auf einem Bild den originalen Korb gesehen, den früher viele an den Fuffis hatten. Auf dem Bild konnte man den Korb recht einfach abnehmen, also optimal für die gute Hausfrau :-D .

Hat jemand noch sowas, bzw. weiß wo ich den herbekommen kann? Bei Riminilambretta habe ich zwar einen gefunden, aber der ist für Largeframe und außerdem haben die Jungs da so schweinepreise.

Geschrieben

bei SIP im Onlineshop !

Der Korb ist mit zwei Haken am Beinschild festgemacht wie die Gepäckträger vorne ! Sieht einfach aus mit an und ab bauen :-D

Der Preis ist OK wie ich finde

Geschrieben

der korb zum abnehmen wurde keinesfalls an "vielen" fuffis verbaut. ich hab' so einen korb, kenne aber bisher niemanden, der noch so einen hat. ich hab' damals einen ganzen roller gekauft (v50 bj 1964), nur weil dieser korb dran war, und ich den unbedingt haben wollte...

city-korb.jpg

so sah der korb dann an meiner ersten serie aus, irgendwo zwischen ingolstadt und stockach aufgenommen:

v50_65.jpg

unten im korb das werkzeug, darüber der schlafsack, und obendrauf dann landkarte, kippen, cola. mit jethelm konnte man so wunderbar während der fahrt trinken und rauchen :-D mit dem polini50 war die reisegeschwindigkeit ja nicht allzu hoch... :-D

r

Geschrieben

....zur Not einfach selber eins Bauen. :-D so wie das hier an meiner Special. Hab erst vor 2 tagen gecheckt, daß der Vorbesitzer, Typ "Bastelrentner" (irgendwie ein Fluch, bei all meinen Rollern :grins: ) das wohl selber geklöppelt hat...

spez27la.jpg

@rasputin: Der Korb is wahnsinn... :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da aber auch noch einen anderen Korb....hab ich auf jeden Fall.

Der wird mit zwei Klammern ums Beinschild befestigt und ist nicht so tief wie oben gezeigter.

Muss ihn mal raussuchen und ein Foto machen

Edith: Massi war schneller...sieht fast genauso aus (origial Zubehör von damals)

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

genau den, den der Rasputin da auf den Bildern hat suche ich. Das Dingen kann dann wenigstens nicht den Lack verkratzen, wenn da wieder sonst welche Sachen drin rumfliegen...

Habe jetzt gerade mal bei SIP geguckt.

Ich hätte ja lieber einen, den man dann auch so wieder beim Einkaufen abnehmen kann...

Hat jemand mal einen der beiden montiert?

38x22x18cm

00008520_003.jpg

38x20x20

00008524_003.jpg

Geschrieben

also kann mir nicht vorstellen, dass die der Bringer sind, zumal ja in Einheitsgrösse für alle Vespas und Lambrettas... dass kann ja nicht ordentlich passen...

Hohl dir lieber ne ordentliche Einkaufstasche und nen Halter an der Sitzbank :-D

Geschrieben
Ich hätte ja lieber einen, den man dann auch so wieder beim Einkaufen abnehmen kann...

das problem an der sache ist nur, daß jeder einem den korb in nullkommanix klauen kann, wenn man das moped mal irgendwo abstellt. ich hatte den korb immer festgeschraubt. das war auch im alltag ziemlich praktisch, z.b. wenn man an der tanke mal eben getränke kauft, oder ein paar döner holt :-D.

auch dieser einkaufskorb macht übrigens macken in den lack. und zwar dort, wo die oberen ecken an die beinschildkante ragen. normalerweise sind da 5mm luft dazwischen, aber so ein roller rappelt im betrieb halt ziemlich, und mit der zeit entstehen da zwei "scheuerstellen", auch "patina" genannt.

von den sip-körben gefällt mir keiner so richtig, die sind beide zum blech hin offen. der eine mehr, ader andere weniger. und gummiummantelt sind sie auch nicht.

r

Geschrieben

hi,

so ein Dingens kann man sich doch auch selber konstruieren und dann z.B. mit einer Halterung fixieren die man an der eigentlichen Reserveradhalterung befestigt.-war nur mal so ne idee zwischen zwei biers.... :-D:-D

Gruß

Daniel

Geschrieben

Die SIP Körbe sehen aus wie Duschablagen von IKEA. :puke:

der obere von den Beiden hält nicht, die gebogenen Halterungen springen immer wieder weg, nachdem Du Dir das Beinschild damit versaut hast....hab ich erst vor kurzem miterleben dürfen. :-D

der untere sieht nicht minder be :-D aus, könnte aber eher halten weil zum Einhängen.

Geschrieben

Alles kacke. Ich hör schon.

Hat jemand noch ne Schöne Alternative? Vielleicht einen Flechtkorb (aka. als Topcase :-D )

Will die Optik von dem Roller nicht umbedingt mit so einem originalen Gepäckträger versauen.

post-242-1150455116_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habe einen, der mit einer Schraube an der Ersatzradhalterungschraubenvorrichtung am Rahmen befestigt wird. Da zerkratzt nichts, und der sieht mir nicht nach "selbstgebastelt" aus. War aber auch an einer gekauften Fuffi dran.

Geschrieben

hatte an meiner winterreuse auch einen nachbau dran - sah aber recht seriell gemacht aus ...

allerdings auch nicht zum abnehmen ... ich würd mich bei e-gay nach so einem fest montierten

umsehen und inner ein paar jutta-sackerl reinschmeissen, dann kann das einkaufsgut den

beinschildinnenlack auch nicht ungebührlich angreifen ...

das abnehmbare original ist fast schon was für die wohn zimmervitrine :-D hätt' ich auch gern

b

Geschrieben

GSF-Projekt Einkaufskorb?

mit lasche wo man den einkaufskorb mittels vorhängeschloß gegen diebstahl sichern kann

• 11 Monate später...
Geschrieben

Mein Beuder hat diesen Korb

00008520_003.jpg

Nur die Befestigung sieht soooo dermaßen übel aus, da bekommt man das kotzen. :-D

Hat sich da jemand schon mal was Gescheites ausgedacht und könnte mir Tipp geben. ich würde nur ungern durch das Beinschild bohren...

Foto von dem montierten Zustand reiche ich nach!

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch. Hat wer so einen korb zum abnehmen wie oben abgebildet abzugeben? Oder hätte wer zeit und lust das teil neu aufzulegen? Bin bestimmt nicht der einzige der so einen abnehmbaren korb haben möchte.

Geschrieben

Ich hol das mal hoch. Hat wer so einen korb zum abnehmen wie oben abgebildet abzugeben? Oder hätte wer zeit und lust das teil neu aufzulegen? Bin bestimmt nicht der einzige der so einen abnehmbaren korb haben möchte.

ja habe ich an meiner 1. serie. nicht ganz billig