Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da fahre ich gestern bei schönstem Wetter mit meiner T5, geht sie plötzlich aus. Habe sie dann einen Berg runterrollen lassen und irgendwann ging sie auch tatsächlich wieder an, aber nur für ca. 2min. Da die daraufhin ausgebaute Zündkerze schlecht aussah, habe ich eine neue montiert... ohne Erfolg.

Also den Vergaser demontiert. Sprit kommt an, kein Wasser drin, das Siebchen sauber. Düsen frei.

Konnte wegen des hellen Lichts nicht richtig sehen ob sie direkt nachdem sie ausging einen Funken hatte...

Jetzt siehts wie in der Überschrift beschrieben aus... Läuft 2min, geht aus, braucht 10 min Pause.

Hat mir jemand einen Tipp? :-D

Geschrieben

Ich würde ganz simpel auf die Zündung tippen. Wenn sie warm ist fällt der Zündfunke aus, wenn sie wieder abgekühlt ist geht sie wieder.

Teste das mal als erstes

Sven

Geschrieben

Hallo Sven,

Danke für den Tipp. Werde wenns dunkler ist mal den Zündfunken abchecken. Welches Bauteil könnte es denn dann sein? Blackbox? Oder soll ichs einfach der Reihe nach durch Ersatz ausprobieren?

Geschrieben
Hallo,

da fahre ich gestern bei schönstem Wetter mit meiner T5, geht sie plötzlich aus. Habe sie dann einen Berg runterrollen lassen und irgendwann ging sie auch tatsächlich wieder an, aber nur für ca. 2min. Da die daraufhin ausgebaute Zündkerze schlecht aussah, habe ich eine neue montiert... ohne Erfolg.

Also den Vergaser demontiert. Sprit kommt an, kein Wasser drin, das Siebchen sauber. Düsen frei.

Konnte wegen des hellen Lichts nicht richtig sehen ob sie direkt nachdem sie ausging einen Funken hatte...

Jetzt siehts wie in der Überschrift beschrieben aus... Läuft 2min, geht aus, braucht 10 min Pause.

Hat mir jemand einen Tipp? :-D

Ich würde auch auf die Zündung tippen. Neues Zündkabel/Stecker ausprobieren? Ganz brutal kannst du auch versuchen das kabel direkt auf die kerze zu stecken. natürlich kannste das kabel dann vergessen & mußt es kürzen

Geschrieben
Schau mal ob Dein Benzinschlauch eventuel zu lang ist, hatt ich schon öfter!

Kleiner unkomplizierter Fehler, große Wirkung!

Das kanns nicht sein fuhr ja immer 1a...

Ausserdem habe ich diese Lektion vor Jahren schon schmerzhaft gelernt :wasntme:

Geschrieben

würde auch auf Pickup oder Blackbox tippen,

eher Pickup....

leih dir doch ma von nem kumpel oder irgendjemand ne funktionierende blackbox aus und guck ob der fehler dann immer noch auftritt...

Gruß

Bob

Geschrieben

So werd ichs auch mal anfangen... immer mit dem geringsten Aufwand voran. Hab mir (aus dieser Überlegung heraus) auch schon überlegt da das Problem temperaturbedingt scheint verschiedene Bauteile (Blackbox, Lüfterrad) mit Kühlspray zu bearbeiten um den Fehler zu finden. Ist aber vielleicht ne Schnapsidee..? :-D

Geschrieben
Halli Hallo

Zündgrundplatte! :-D

Meine T5 machte auch so komische Sachen, Platte gewechselt, läuft wieder. :grins:

Gruss Steff

Will aus naheliegenden Gründen (?) nicht gleich dat ganze Dingens Wechseln... kann ja auch nur der Pickup sein, für nen Bruchteil des Preises, ne?

Geschrieben

Nur zur Info (und falls die Suche mal wieder funktionieren sollte): Es war der Pickup, der Hund! Habe ihn von meinem Vater (dem Meister des einhändig bedienten 150W-Lötkolbens) ersetzen lassen, jetzt ist alles wieder fein. Nur dumm daß ich bei der Montage von Lüfterradabdeckung den einen Schaltzug unter der Schaltrastenabdeckung eingeklemmt habe so daß misteriöserweise der 4. nicht mehr rein ging... aber hat sich alles aufgeklärt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Blinkerfunktion, aber mehr dazu in einem anderen Topic... Danke an alle Tippgeber! :-D