Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wozu?

:-D

Meist wackelt die Nadel doch nur lustig rum.

Oder wollste jetzt ne Tabelle machen bei welchem Reifenumfang welcher Tacho wie falsch läuft?

Meine Tachometer haben noch nie etwas angezeigt was mit der tatsächlich gefahrener Geschwindigkeit zu tun gehabt hätte!

Geschrieben
Hat schomal gemand den K-Wert vom Lambrettatacho ermittelt?

Ich habe es noch nicht selber überprüft, aber nach meinem Wissen haben die Veglia einen K-Wert von 1.0

Geschrieben
zur feinabstimmung lässt sich wunderbar die Nadel abziehen und unter mehr oder weniger vorspannung montieren...

guter tip, funzt aber leider fast nur bei den originalen veglias.

bei meinem repro ist die naddel gesteckt UND GEKLEBT. abnehmen der naddel ist daherr unmöglich. :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Wozu?

:-D

Oder wollste jetzt ne Tabelle machen bei welchem Reifenumfang welcher Tacho wie falsch läuft?

Ich kann dir dazu sagen,das mein Jet Tacho trotz der kleinen 100/80 Reifen immernoch untertreibt! Bei Tacho 60 sind es(amtlich gemessen durch Kontaktschleife) 65km/h....

Ach ja,wat issn ein K-Wert??

Gruß,Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben

Hat jemand den Gewindeanschluss zur Hand, zur Auswahl stehen M12 x 1 oder M10 x 1?

Außerdem benötige ich die Abmessungen des Vierkantes der Welle: 2,65 oder 1,8 mm?

Wäre toll, wenn jemand schnell mal nachmessen würde