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120km Tour mit 50N fahren 112ccm Polini 19er Vergaser ...


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir überlegt on den nächsten Tagen ne größere Tour (120km) mit meiner 50N Spezial zu fahren

sie hat nen 112ccm Polini, 19er Vergaser, längere Primär und stärkere Kupplung drinn hat mich bis jetzt in den letzten 5000km auch nie im stich gelassen frag mich nur wie Tourentauglich das setup des Motors so ist

wer hat Erfahrungen mit längeren Touren

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Mach halt schön Pausen zwischendurch und fahr nicht 120km Dauervollgas... dann sollte das gehen.

Meine 102er/112er sind damals immer saumäßig heiß geworden und sind dann früher oder später abgeraucht, waren aber auch 16-jährigen-mäßig pie mal Daumen eingestellt.

5000km hat da kein zylinder auch nur ansatzweise gehalten! :-D

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so mit 80 sollte das schon gehen. alles drunter sicherlich auch.

welche primär hast du drinnen?

24-72 = 3,00 Primär

müsste es sein ist Jahre her hab den Karton sogar gerade noch gefunden sie fährt so geschätzt laut Tacho 90 auf gerader Strecke ohne Gegenwind

Soll halt nen kleiner lockerer Ausflug werden

und nicht in gebückter Haltung andauernd nach den Grünen in Zivil ausschauhaltend durch die Gegend donnern (macht manchmal ja auch Spass)

post-14452-1150386473_thumb.jpg :grins:

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wie hast du denn die bisherigen ca. 5000 km abgespult? 2 km kurzstrecke zu schule? oder auch mal 15 km in den nächsten ort?

och naja mal zur Arbeit 10km ein Weg mal so in die Stadt die längsten Wege waren so 30-40km lang das ging mit Vollgas

sonst wird der kleine Grüne im Bild genutzt

Bj.68 Käfer mit 1.8L Typ 4

hier zum Spass noch 2 Videos

mein Käfer

meine Vespa

wie sieht es eigentlich mit der Zündung aus ich hab in den insg.20 000km die die Vespe läuft noch nie den Kondensator gewechselt Unterbrecher Kontakt wird vorher noch gewechselt

Bearbeitet von tee
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meine erste fuffi hatte genau so ein setup.

Bin damit ca 20tsd km gefahren, und oft genug auch strecken die länger waren, z.B. Münster - Koblenz ...

Nie Probleme gehabt. gaser darf ruhig etwas fett laufen, Zündung sollte auch nischt zu heiss stehen, dann geht das schon....

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Mach halt schön Pausen zwischendurch und fahr nicht 120km Dauervollgas... dann sollte das gehen.

Meine 102er/112er sind damals immer saumäßig heiß geworden und sind dann früher oder später abgeraucht, waren aber auch 16-jährigen-mäßig pie mal Daumen eingestellt.

5000km hat da kein zylinder auch nur ansatzweise gehalten! :-D

hat sich erledigt auf nem kleineren Ausfug (40km) ist mir auf der Rückfahrt meine Zylinderkopfdichtund weggezischt

son scheiß hatte den Kopf wohl dahmals nicht mitm Drehmomentschlüssel angezogen sah aus als hätte sich die Dichtung verdrückt :uargh:

post-14452-1150921300_thumb.jpgpost-14452-1150921391_thumb.jpg

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