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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin noch ein wenig unsicher, da ich hier zum ersten Mal bei den Großen mitspielen will   :-D

Mal im Ernst:

Kollege will seine PX80 Elestart auf DR 135ccm aufrüsten und anmelden/eintragen und ich soll´s machen.

Eigentlich kein Problem - dennoch ein paar Fragen:

- Welche sonstigen Maßnahmen sollten umbedingt noch ergriffen werden (außer eben den Zylinder) - dazu muss ich sagen, er will den Satz nur der Versicherung wegen...

- gibts ne Anleitung zum Entfernen der Kühlrippe

- Hat jemamd einen groben Anhaltspunkt mit der Bedüsung

- Probleme beim Tüv? (hat ja ein Gutachten... aber wer weiß)

Danke schonmal im Vorraus!

primavera

Geschrieben

Probleme gibts beim Tüv eigentlich nicht. Solange du alles andere original läßt. Manchmal kommen die auf den Trip und wollen alles zerlegen. Aber wenn die Daten ausm Gutachten mit denen des Fahrzeugs übereinstimmen gibts eigentlich keine Probs. Vielleicht will der Prüfer die Kennzeichnung am Zylinder sehen, daher mußt du vielleicht die Haube beim TÜV abnehmen. Danach gehts zur Zulassungsstelle, weil das Fahrzeug hetztt kein LKRAD bis 80km/h mehr ist sondern wie ein Motorrad versichert wird. Haste noch kein großes Kennzeichen, gibts das da gleich mit

Geschrieben

Da gibts nix zum entfernen, bei meim Paps hats gereicht, etwa 2-3mm abzuschleifen....

Bedüsung etwa BE3/95-110er HD... Sonst nix geändert....

Hält und zieht meine Eltern (ca. 170kg) so mit 70 bis 80km/h Schon seit über nem Jahr klaglos rum!

Gruß Tom

Geschrieben

hab ihn selber erst grad eintragen lassen... mußte nur die hutze und die lüra-abdeckung abmachen damit er die kennzeichnung auf dem zylinderfuß sehen konnte...

ansonsten ist ne 102'er düse im 20'er SI in ordung.

wegen elestart... meistens reicht wie oben schon erwähnt etwas abschleifen... ansonsten mit der flex die ganze rippe schnell weg!

Geschrieben

Genau. Einfach mit der Flex die unterste weghauen. Der DR ist sowieso ein sehr robuster Zylinder, dem kommst auf eine Kühlrippe mehr oder weniger nicht an. Zumindest am Zylinderfuß. Aber da isses ja auch bekanntlich nicht so heiß, wie im Kopf

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