Big Lebowski Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 TachIch muß meine Silentblöcke erneuern.Da es zwei verschiedene Typen gibt,einmal Ind. und die Reinforced von Casa,wollte ich mal nachfragen welche zu empfehlen sind.Sind die von Casa zu hart oder Ok,sind die Ind. einfach nur scheiße oder doch nicht ?Tip`s,Erfahrungen ???THX Christiandie Such geht nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 die indischen sind gut, Casa hab' ich noch nicht gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Schmied und Hans Günther hatten Casa, beide Schrott!Nimm die indischen, sehen nicht so schön aus, halten dafür aber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 (bearbeitet) TachIch muß meine Silentblöcke erneuern.Da es zwei verschiedene Typen gibt,einmal Ind. und die Reinforced von Casa,wollte ich mal nachfragen welche zu empfehlen sind.Sind die von Casa zu hart oder Ok,sind die Ind. einfach nur scheiße oder doch nicht ?Tip`s,Erfahrungen ???THX Christiandie Such geht nimmerHabe die indischen, die Tutti, die kleinen ital. gummi und die USA-Varianten verwendet.1. indisch: sehr weich, beide seiten gleich, billig, haben bei mir gehalten.2. Tutti: etwas härter (GP!), unterschiedliche Härte je seite, sehr teuer!!! (ca. 70-100 EUR bei Bezug aus GB), viel sauberer verarbeitet, als die indischen, fahrgefühl ähnlich den indischen3. Die USA-Typen (http://www.claussstudios.com/id6.html): lebenslange Garantie!, sehr teuer (mit allem 90 EUR), Aluminium-Ausführung (aber sehr solide dimensioniert), blaue urethan-füllung, sehr sauber verarbeitet. 4. ital. die kleinen gummi-lagerich habe folgende Erfahrung mit den großen Gummi-Lagerungen gemacht (immer ähnlich):im tiefen rpm-bereich vibrierte meine maschine weich und mit großer amplitude, im mittleren härter mit etwas kleinerer Amplitude und dann immer zum höheren drehzahlbereich hin (bei durchschreiten einer bestimmten Drehzahl) fast schlagartig keine vibrationen im Fahrwerk mehr.mit den kleinen lagern: unten weniger vibrationen und nach oben kontinuierlich zunehmend.mit den clausstudio-lagern ist das ähnlich, wie mit den großen gummi-lagern, nur viel eleganter: die schwingungsdämpfung ist über alle drehzahlbereiche besser, die schwingungsmaxima viel milder, als bei den gummilagern. auch mit denen: bei durchschreiten einer bestimmten drehzahl: völlige ruhe im gebälk. bei meiner liegt das bei etwa 75-80 Km/h. danach herrscht ruhe.meine haltung: die indischen sind billig und funktionieren (bei mir auf jeden fall), die Tutti sind sicher viel länger haltbar aber viel zu teuer (ich hatte sie bei CL bezogen) und die USA-typen sind das beste, was ich kenne. preislich ähnlich casa, aber technisch deutlich wirkungsvoller und eigentlich die krönung. ich fahre diese zur Zeit und werde sie ziemlich sicher drinnen lassen.Lösung nach meinem Geschmack: entweder die kleinen Gummilager oder die Urethan-dinger.gruß Bearbeitet 15. Juni 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @ Hans:Der Satz Casa kostet doch "nur" 35,80 ? (siehe oben rechts)? Gonzo:Warum sind die schrott ?Ich werde dann doch wohl die Indischen nehmen.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @ Hans:Der Satz Casa kostet doch "nur" 35,80 ? (siehe oben rechts)Sorry: ich habe die von Tutti, nicht die Casa.? Gonzo:Warum sind die schrott ?Ich werde dann doch wohl die Indischen nehmen.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 casalambretta sind schrotthalten nur eine Saison und vibrieren extrem starkdie indischen habe ich jetzt die zweite Saison drinnen 9000km und langsam tun sich risse aufaber für das geld gehen die absolut in Ordnungevtl im Winter mal tauschendie von Tuttolambretta kenn ich nichtsofern das wieder andere sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Warum sind die schrott ?Bei beiden Paaren waren die Stahlbuchsen/Führungen für die Traverse nicht rund, die Traverse ging erst nach Bearbeitung überhaupt durch. Dann waren diese Hülsen/ Führungen dergestalt dünn das die sich beim Anziehen der Muttern verbogen haben und so ein Ausbau der Traverse fast unmöglich war/bzw. beim ausbauen die Hülse gleich mit aus dem Gummi rauskam, außerdem war das Gummi sehr weich.Schrott halt!Mein indischen sind bestimmt schon 5 Jahre alt, keine Risse, vom Fahrverhalten eher besser geworden ( ich nehme an das der Weichmacher mit der Zeit verdunstet und die Dinger halt härter werden) Bearbeitet 16. Juni 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 die von Tuttolambretta kenn ich nichtsiehe Cambridge Lambretta. die sind sehr hochwertig verarbeitet und jede seite hat eine eigene "Abstimmung". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 mal so ganz nebenbei: casa = mec = mogli mit politur und gavur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Du Topicverderber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 (bearbeitet) Die Tutto Dinger hab ich verbaut. Sehen aus wie im Wasser gelagert, und die originale Traverse passt erst durch nach dem ich sie ausgerieben habe... Wie sie halten kann ich noch nicht sagen, da ich meine DL immer noch nicht gefarhen bin (In der Serie 2 hab ich schon 10 Jahre Inder drinn. Keine Risse nix... Bearbeitet 17. Juni 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 mal so ganz nebenbei: casa = mec = mogli mit politur und gavur mogli? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/Dschungelbuch(Schreibt sich bei Ranjids "Mowgli" ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 halt die von der casa sind definitv anderszumindest meineohne Löcher andere Buchse etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Die Tutto Dinger hab ich verbaut. und die originale Traverse passt erst durch nach dem ich sie ausgerieben habe.war bei mir auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scupydup Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Die Dinger vom SIP (also wohl die INDER mit der Metallhülse) sind total scheisse!!!HAt mir nach 3 mal FAhren den Gummi im kleinen total abgedreht und die Hülse viel beim ausbau aus dem Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moby Andy Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 So jetzt ist es bei mir auch soweit die Silentblocks gehören raus ...Hab mich da ein bisserl eingelsen über eure Meinungen der Verschieden Fabrikate ...Interessant wäre wie jetzt die Meinungen sind der Tread ist ja schon alt..Wie schauts da jetzt mit den Inderdingern ohne Löcher aus ? Wer hat die jetzt verbaut und wie zufrieden?Wer fährt die von Claussstudio ? Ist der Preis gerechtfertig oder nicht ? Würd mich auf euer Antworten freun die mir auch weiterhelfen !!!!! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Bei meinen von Casa löst sich nach jetzt max 1000km der Gummi von der Aussenhülle - Schrott. Werd wohl mal inder testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Blauer Clauss find ich gut,hab aber keinen Vergleich zu Casa/ Ranjid Muss mal gucken, wenn die Preiswertwelle Ihren Dienst tut, wie sich das im Gegensatz zu ner Vollgewangten bemerkbar macht.Clauss gibt glaub ich lebenslange Garantie...@ Lambrettamann- bekomm ich Deine fertichen Casahülsen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 lässt sich drüber reden. #Gibts die Clauss Dinger auch hier irgendwo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 lässt sich drüber reden. #Gibts die Clauss Dinger auch hier irgendwo zu kaufen?Habe meine aus UK, scooter surgery. Liegen da bei ?90,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Habe meine aus UK, scooter surgery. Liegen da bei ?90,-welche Farbe?sind die Blauen weicher als die Roten?Lambrettermän hat PM. Bearbeitet 17. September 2008 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 welche Farbe?sind die Blauen weicher als die Roten?Lambrettermän hat PM.Habe die blauen. Über die Härte weiß ich nichts. Sind auch noch nicht eingebaut, kommen aber in Bälde in die Zweitserie, die vibriert sehr stark. Bis ich mit der Kiste die 1000 km voll habe, wird vermutlich dann aber gut 2 weitere Jahre dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 du mußt dich nur ein bisserl mehr drauf sitzen auf dein moped und damit auch fahren. dann geht das ruckizucki. 1tsd is ja ned mehr als ein treffen plus a bissal in der stadt.aber besser isses du gibst diese viagrablöcke lieber gleich mir. ich verbau die in die S2, damit fahr ich nextes jahr sicher über tausend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Blauer Clauss find ich gutAuf dessen Webseite finde ich keine Angabe über verschiedene Härten, dafür kann die Farbe den Wünschen angepasst werden. Habe Greg Clauss dazu befragt:i only make them one hardness 70 ,,,,, if you want them harder for racing etc i have a version that is more solid the stock version has cut pockets on the inside of the mount Klingt vernünftig, lass ich mir mitbringen (bei dem Kurs ). Bearbeitet 17. September 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Update, die Dinger stauben schon wieder rum :Die Teile sind übrigens nicht, wie bei den originalen Schwabbeldingern, für eine bestimmte Einbauposition gedacht. Mal sehen, ob die besser sind ? (irgendwann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 da gibt's dann aber unterschiede.meine sehen so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Braucht´s für die rechten Gummischnuddel einen extra laaangen Bolzen und perforierte Backen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Rocco Siffredi Bolzen mit Überlänge ist im Kit dabei gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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