Zum Inhalt springen

Welche Silentblock`s ?


Empfohlene Beiträge

Ansonsten funktionieren die von Casa auch super, wobei wir da auf die Kickstarterseite eigentlich immer die mit ohne Löcher und auf die Andere die mit Löcher montieren. Von Wahnsinnsvibrationen bei dieser Kombination haben wir noch nichsts gemerkt. Ich fahre das selber seit knapp 20tkm und die Gummis sind top und ich bin werder klein noch leicht :wacko: und Kurven werden auch nicht gemieden!

Fahr ich auch so, aber mir hats jetz nach wenn überhaupt 10tkm den Kickerseitigen schon recht ausgelutscht.

Hat gefühlt nicht länger gehalten als der Inder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin inzwischen mit den Casa-Dingern auch durch. Die versauen zwar nicht die Linie beim Überholen/Anbremsen, aber die Implantate sind halt auch was wert.

Zuletzt verbaut: Magnethaus Casa mit 3 großen Löchern, Kicker Casa mit 3 kleinen Löchern. Jeweils frische Konen. Der Traum jeder Frau.

Jetzt kommen die Eier-schonen-SILs rein. Und der Lenker bekommt aus Mitleid komplett neue Buchsen. Geht gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen mit den Casa-Dingern auch durch. Die versauen zwar nicht die Linie beim Überholen/Anbremsen, aber die Implantate sind halt auch was wert.

Zuletzt verbaut: Magnethaus Casa mit 3 großen Löchern, Kicker Casa mit 3 kleinen Löchern. Jeweils frische Konen. Der Traum jeder Frau.

wurden die Casa ohne Löcher schon getestet?

SIL mit 2 Lochern hab ich auch in einem speziellen Fall schon ~9 Jahre in einem Motor drinne, auf beiden Seiten,

die zuletzt erhaltenen sind allerdings nix wert

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vorher 60/115/18 mec race, 2loch und vari mit ring was anfangs sehr geschmeidig lief.

nach dem EL abraucher (welle unten gefressen und 2-loch tot) bin ich auf 60/107/16 mec race und casa "ohne" umgestiegen. welle wegen verfügbarkeit auf reisen und gummis wegen wo keine löcher sind kann nix reissen und so.

im anderen motor stecken 3-loch sil und die laufen recht passend und haltbar seit 13000 km.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und casa "ohne" umgestiegen.

von denen hab ich schon 2 Sätze durch - und ich bin nicht wirklich viel gefahren. Die Dinger reissen einfach rundum und lösen sich dann komplett vom Metall ab. :wacko:

Gekauft vor 1,5-2Jahren. Ob die mittlerweile besser sind weiß ich nicht.

Ich bestelle mir jetzt auch die 3Lochstuten auf der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Die neuen Casas mit großen/kleinen Löchern sind m.E. besser als die Vollkörperigkeitsdinger in der alten Version, weil sie jetzt "doppelt" gebuchst sind. Dass sich der Gummi in kurzer Zeit löst (wo nicht ein offener Vergaser draufsabbert), halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei der Passung muss zwar u.U. ein bisschen Locktite beim drehsicheren Sitz nachhelfen, aber sonst alles bene. Die Spurtreue ist wirklich 1a.

Mein Hauptwunsch war/ist nur, dass es mir die Plomben nur dann rausrütteln darf und ich nach mehr als 100km am Stück das Handy nicht mehr ohne Come-Down-Jägermeister halten kann, wenn zuvor auch ein potenter Gleichläufer oder echter Crosser bewegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade durch Zufall einen Bericht in einem alten Oldtimer-Praxis Heft gelesen wie man PU-Fahrwerksuchsen selbst herstellen kann- und vielleicht hilft das weiter!?

Das Zeug wird angerührt und dann zwischen die Stahl- oder Alubuchsen gegossen- aushärten lassen- feddich. Und wie ich hier so lese sollten da jede Menge alte Buchsen mit zerbröseltem Gummi rumliegen.

Käuflich erwerben kann man das Urethan unter

http://www.heinrici-klassik.de Home -› Chemie -› Sonstiges

oder aber direkt beim Hersteller

https://shop.weicon.de/csp/berta/portal/Kategorie.csp?SID=BERTA-W2%27BERTA%272kqjSV57006260656330275_62606%2C56372.864&aigru=1025

Es werden auch 3 verschiedene Shore-Härten angeboten...

Der Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information