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Geschrieben
und diese braune Paste rund ums Loch ist serienmäßig?

Ich brauch Dir ja nicht zu erzählen, wie das ist, wenn man was geiles Neues hat, oder ? :-D

Geschrieben
Ich brauch Dir ja nicht zu erzählen, wie das ist, wenn man was geiles Neues hat, oder ? :-D

schon klar- erstmal reinstecken und dann vorm Eingang Schweinereien machen.

Das machen alle so, das is normal, Baby... :-D

Geschrieben
? Habe Greg Clauss dazu befragt:

i only make them one hardness 70 ,,,,, if you want them harder for racing etc i have a version that is more solid the stock version has cut pockets on the inside of the mount

Mehr weiss ich darüber nicht ? :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

da gibt's dann aber unterschiede.

meine sehen so aus:

img_1819.jpg

Habe meine nun verbaut und gefahren. Finde die ziemlich hart. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das noch stark ändert, Vibrationen sind mächtig... vor allem, wenn man einen Gang lange zieht, dann rappelt der ganze Roller. Habe nur einen Vergleich mit den Casa Lambretta und die (die ich habe) sind nahezu vibrationsfrei.

Würde eine Perforierung des rechten (abgebildeten) langen Silentblocks was bringen oder bin ich da total auf dem Holzweg? Drei Löcher rein, wie beim anderen ... wird der dann "weicher", also fahrbarer?

Geschrieben (bearbeitet)

Das (Gummi)Zeug sieht genau so hart aus, wie Buchsen, die wir mal bei einem Auto in der Youngtimer Rennserie eingesetzt haben. Auch die waren viel zu hart und haben ordentlich Vibrationen durchgelassen. Ich hatte da, in Anlehnung an die Silentblocks, die gleiche Idee und wir haben erst 2 Löcher und dann sogar 4 Löcher pro Teil gebohrt. Leider komplett ohne Erfolg. Die Masse war so hart, das gar kein Unterschied zu merken war. :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Nein, würde da nicht reinbohren, dafür ist das Material nicht gedacht, das wird nichts bringen.

Mein Tip: Raus mit den Claus, Casa oder besser die Inder rein, Claus verkloppen, Glücklich sein.

Geschrieben

hab gestern den motor meiner special endlich wieder aus dem iceracer ausgebaut. da hab ich auch die clauss drinnen. obwohl ja drinnen nicht so 100%ig der richtige ausdruck ist. die aussenhülsen stecken in den aufnahmen aber der plastikpfropfen samt der aluhülse lässt sich mit 2 fingern herausziehen. klumpat des!

Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern den motor meiner special endlich wieder aus dem iceracer ausgebaut. da hab ich auch die clauss drinnen. obwohl ja drinnen nicht so 100%ig der richtige ausdruck ist. die aussenhülsen stecken in den aufnahmen aber der plastikpfropfen samt der aluhülse lässt sich mit 2 fingern herausziehen. klumpat des!

Warum? (ernst gaymeint)

Lässt sich doch einwandfrei wechseln.

Wenn die Innenhülse fest mit dem PU verbunden ist, kann das doch funktionieren.

Bei meinen ist die Hülse ebenfalls lose, ob DAS das Grund für Ovalisierungsorgie Antriebsseitig ist, entzieht sich meines (techn.) Verstandes.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

die aluhülse ist leider ebenso lose. die kannst genauso herausziehen aus dem polydingsbumswunderzeugs. wenn das nicht immer so ein aufriss wär die teile zu tauschen :wacko: da überhol ich lieber einen ganzen motor als die silentblöcke zu wechseln.

Geschrieben

Bei meinen zur Zeit noch keine Probleme.......

Wie sieht's mit den Vibrationen aus ? Hast Du die gleichen wie ich (siehe Bild oben) ?

Geschrieben

Vibrationen ja ....... Kann aber nicht sagen , ob die clausse Ursache sind und nur bei sehr hohen Drehzahlen

Nein , meine sind gleichgross wie Inder und so - nix xl

Die selbe Lieferung wie mexxens

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ehhhmm.... Dreiloch.

Steht da nicht was im Sticky? Ich meine die 3er sind die besseren. Kann aber auch genau umgekehrt sein. Musst mal nachschauen.

Geschrieben

Ich hab bisher immer die Casa teile verbaut. 3 mal nach einer Saison im Eimer. Bei den letzten haben sich die Wellscheiben so richtig rein geschnitten und die Gummis zerstört.

Wie verhindert ihr das oder liegt das an den Casa dingern?

Abgesehen davon finde ich die viel zu weich, sprich der Motor bewegt sich hin und her. :wacko:

Geschrieben

Habt ihr die richtigen Konen verbaut. Wenn ich Li auf große Silentblocks umrüste, muss ich auch die richtigen Konen verbauen, sonst zieht es die Innenhüles beim anziehen der Traverse etwas hinein, der Gummi steht unter Spannung und muss reissen!

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr die richtigen Konen verbaut. Wenn ich Li auf große Silentblocks umrüste, muss ich auch die richtigen Konen verbauen, sonst zieht es die Innenhüles beim anziehen der Traverse etwas hinein, der Gummi steht unter Spannung und muss reissen!

mit den gleichen konen halten die 3 loch sil ewig und die 2 loch (SIL?) nur 1000-2000 km.

kann also nicht der grund sein warum die teile kaputt gehen.

hab jetzt verstärkte ohne loch verbaut, aber die vibrationen sind damit deutlich unangenehmer als mit 3/2 loch.

meine nächsten werden wieder 3 loch SIL.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

... wir finden die indischen 2-Loch-Engine-Mounts top. Die Dinger halten und in der Zwischenzeit sind auch noch von Optik her ziemlich ok. Die Einbauposition ist unserer Meinung nach auch wichtig. Bei uns steht immer auf "6 Uhr" ein Loch und die Anderen sind dann gegen den Uhrzeigersinn angeordnet. Ganz wichtig sind auch die richtigen Konen.

Ansonsten funktionieren die von Casa auch super, wobei wir da auf die Kickstarterseite eigentlich immer die mit ohne Löcher und auf die Andere die mit Löcher montieren. Von Wahnsinnsvibrationen bei dieser Kombination haben wir noch nichsts gemerkt. Ich fahre das selber seit knapp 20tkm und die Gummis sind top und ich bin werder klein noch leicht :wacko: und Kurven werden auch nicht gemieden!

Die Gummis vom Ami kennen wir nicht

Die Kleinen verbauen wir nicht, da die einfach zu hart sind. Da mag zwar das Fahrverhalten ein wenig besser sein, aber auf der anderen Seiten vibriert es da einem die Blomben aus der Fresse...

Grüße,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind's definitiv nicht die cläuse.....meine vibros kommen vom Vorderrad - das hat nen Schlag, dass es der sau graust

Bearbeitet von b34

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