Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Silentblock`s ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Jahre später...

da gibt's dann aber unterschiede.

meine sehen so aus:

img_1819.jpg

Habe meine nun verbaut und gefahren. Finde die ziemlich hart. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das noch stark ändert, Vibrationen sind mächtig... vor allem, wenn man einen Gang lange zieht, dann rappelt der ganze Roller. Habe nur einen Vergleich mit den Casa Lambretta und die (die ich habe) sind nahezu vibrationsfrei.

Würde eine Perforierung des rechten (abgebildeten) langen Silentblocks was bringen oder bin ich da total auf dem Holzweg? Drei Löcher rein, wie beim anderen ... wird der dann "weicher", also fahrbarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (Gummi)Zeug sieht genau so hart aus, wie Buchsen, die wir mal bei einem Auto in der Youngtimer Rennserie eingesetzt haben. Auch die waren viel zu hart und haben ordentlich Vibrationen durchgelassen. Ich hatte da, in Anlehnung an die Silentblocks, die gleiche Idee und wir haben erst 2 Löcher und dann sogar 4 Löcher pro Teil gebohrt. Leider komplett ohne Erfolg. Die Masse war so hart, das gar kein Unterschied zu merken war. :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den motor meiner special endlich wieder aus dem iceracer ausgebaut. da hab ich auch die clauss drinnen. obwohl ja drinnen nicht so 100%ig der richtige ausdruck ist. die aussenhülsen stecken in den aufnahmen aber der plastikpfropfen samt der aluhülse lässt sich mit 2 fingern herausziehen. klumpat des!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den motor meiner special endlich wieder aus dem iceracer ausgebaut. da hab ich auch die clauss drinnen. obwohl ja drinnen nicht so 100%ig der richtige ausdruck ist. die aussenhülsen stecken in den aufnahmen aber der plastikpfropfen samt der aluhülse lässt sich mit 2 fingern herausziehen. klumpat des!

Warum? (ernst gaymeint)

Lässt sich doch einwandfrei wechseln.

Wenn die Innenhülse fest mit dem PU verbunden ist, kann das doch funktionieren.

Bei meinen ist die Hülse ebenfalls lose, ob DAS das Grund für Ovalisierungsorgie Antriebsseitig ist, entzieht sich meines (techn.) Verstandes.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aluhülse ist leider ebenso lose. die kannst genauso herausziehen aus dem polydingsbumswunderzeugs. wenn das nicht immer so ein aufriss wär die teile zu tauschen :wacko: da überhol ich lieber einen ganzen motor als die silentblöcke zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab bisher immer die Casa teile verbaut. 3 mal nach einer Saison im Eimer. Bei den letzten haben sich die Wellscheiben so richtig rein geschnitten und die Gummis zerstört.

Wie verhindert ihr das oder liegt das an den Casa dingern?

Abgesehen davon finde ich die viel zu weich, sprich der Motor bewegt sich hin und her. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die richtigen Konen verbaut. Wenn ich Li auf große Silentblocks umrüste, muss ich auch die richtigen Konen verbauen, sonst zieht es die Innenhüles beim anziehen der Traverse etwas hinein, der Gummi steht unter Spannung und muss reissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die richtigen Konen verbaut. Wenn ich Li auf große Silentblocks umrüste, muss ich auch die richtigen Konen verbauen, sonst zieht es die Innenhüles beim anziehen der Traverse etwas hinein, der Gummi steht unter Spannung und muss reissen!

mit den gleichen konen halten die 3 loch sil ewig und die 2 loch (SIL?) nur 1000-2000 km.

kann also nicht der grund sein warum die teile kaputt gehen.

hab jetzt verstärkte ohne loch verbaut, aber die vibrationen sind damit deutlich unangenehmer als mit 3/2 loch.

meine nächsten werden wieder 3 loch SIL.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir finden die indischen 2-Loch-Engine-Mounts top. Die Dinger halten und in der Zwischenzeit sind auch noch von Optik her ziemlich ok. Die Einbauposition ist unserer Meinung nach auch wichtig. Bei uns steht immer auf "6 Uhr" ein Loch und die Anderen sind dann gegen den Uhrzeigersinn angeordnet. Ganz wichtig sind auch die richtigen Konen.

Ansonsten funktionieren die von Casa auch super, wobei wir da auf die Kickstarterseite eigentlich immer die mit ohne Löcher und auf die Andere die mit Löcher montieren. Von Wahnsinnsvibrationen bei dieser Kombination haben wir noch nichsts gemerkt. Ich fahre das selber seit knapp 20tkm und die Gummis sind top und ich bin werder klein noch leicht :wacko: und Kurven werden auch nicht gemieden!

Die Gummis vom Ami kennen wir nicht

Die Kleinen verbauen wir nicht, da die einfach zu hart sind. Da mag zwar das Fahrverhalten ein wenig besser sein, aber auf der anderen Seiten vibriert es da einem die Blomben aus der Fresse...

Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information