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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe da folgendes Problem. Habe auf nen 207ner nen T5 Gaser geschraubt. Jetzt beim abstimmen stehe ich folgendem Problem:

Habe ne 100er HLKD, ne 185HLKD, nen BE3 und BE4 Mischrohr. 100 BE4 ist etwas mager, 100 BE3 um längen zu fett. Mehr konnte ich gestern nicht testen. Hat jemand Erfahrung mit dem T5 Gaser? Bin jetzt immer 160 BE3 gefahren auf dem normalen SI. Aber das 160er gobts ja für den T5 Gaser nicht...

Ach ja, läuft alles über den Standardpuff. Wäre über Tips dankbar, welche Kombi mit meinen Möglichkeiten die etwas fettere zum 100 BE4 ist.

Danke!

Geschrieben

Die 160/BE3 Kombi ist meistens auch im T5 Vergaser sinnvoll. Dazu einfach die vorhandenen PX Rohre einbauen und in die Vertiefung des Luftfilterdeckels ein Loch mit dem HLKD durchmesser bohren, die steht dann halt in den Luftfilter rein. Funktioniert problemlos - mach ich bei 172er Tunings immer so. Am besten auch gleich ein kleines Loch über der Nebendüse bohren (3mm vielleicht)

Geschrieben

Jo, dann werde ich das mal tun. Loch über ND ist schon drin, aber das Loch über der HLKD wollte ich einfach nicht bohren. Wenns so funzt, dann ists prima! Danke!

Geschrieben

Wenn Du den Luftfilter nicht (weiter) aufbohren möchstest, kannst Du alternativ auch die HLKD oder /und die ND auf T5 Niveau kürzen.

Mache ich so, funktioniert genauso wie die oben beschrieben Lösung. Diese nutze ich zum Abstimmen, die endgültige Kombo wird dann zurechtgesägt.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Richtig, erst mit der Säge kürzen, dann auf Maß feilen und nen Schlitz rein.

Mann muß sich nur was überlegen, wie man die dann makiert. Die Makiereung sägt man ja ab, und wegen den drei bis zehn Düsen extra kleine Schlagzahlen kaufen hatte ich bis jetzt keinen Bock.

Bei den HLKD ist das ja nicht so schlimm, da kann per Augenmaß noch was erkennen, aber bei den ND geht das leider nicht.

MfG, Heiko.

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