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Startporbleme mit Rally 200


mash

Empfohlene Beiträge

Also mein Kumpel hat ne Rally 200 mit Femsatronic Zündung, Polini Zylinder sonst alles original.

Er hat den Motor vor gut nem halben Jahr generallüberholt. Dannach lief sie auch, doch auf einmal ist sie ihm abgestorben und springt nicht mehr an??????

vielleicht Zündung? od. Vergaser Einstellungen?

Was sind für den Polini optimale Einstellungen?

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nein, die cdi wir nur anstatt der femsa eingebaut... den rest erledigt die CDI, d.h. sie verschiebt den zündzeitpunkt (hoffentlich ;) ) passend...

im online-katalog vom scooter center steht dazu aber auch was, meine ich...

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also laut uwe vom SCK geht das mit der CDI! die 6V spielen da ja eigentlich auch keine rolle! Aber mash ... sag lieber mal deim kumpel, er soll die kiste mit dem polini drauf stehn lassen...weil der polini wird nich sonderlich dankbar sein mit 23° v.OT ... Polinis nehmen einem sowas ziemlich krumm! Vielleicht hat dein kollege ja auch schon n lochim kolben ;) ... dank der falschen zündung und springt deswegen nimmer an!? ;)

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Nun gut, das heißt wir probieren am Wochenende meine PX-Zündbox auf der Rally. (Falls nicht schon der Polini tot is.)

Aber kann mann da nix machen, das man auf die richtige ?v.OT fürn Polini kommt?

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Vorsicht! das mit der PX Zündbox geht nich so easy und wird auch nix bringen, weil du ja deswegen immernoch auf denen 23° (oder so) v.OT bist und n Polini brauch ... hmmm...ich schätz mal so ca. 19° . eine variable CDI ist ja was ganz anderes! liss mal hier über die such funktion nach ... durch diese wird der zündzeitpkt dynamisch verschoben ... laut Uwe solls auf den Femsas tun ... oder ruf einfach mal beim SCK an! durch die Var.CDI kannst das ding dann Polinitauglich machn!

Langlöcher fräsen soll wohl nich so dufte funzen! alle dies probiert haben haben nur nachteiliges berichtet, weil die Zündung irgendwie dann nich drehzahlstabil bleibt ... oder so ... also auf jeden fall is langlöcher fräsen scheisse! nich machn !! der Luzifer hat darüber auch mal was berichtet!  suchen!

ruf beim SCK an und interview mal den Uwe ... der hat das glaub selber bei seiner rally gemacht!  Aber lass bloss die finger weg von der PX-Zündbox!

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OK, mit var. CDI is mir jetzt klar. Könnte wirklich gut funktionieren. (Falls der Polini nicht schon in den ewigen Jagdgründen is)

Wie würdet ihr den Vergaser einstellen. (Polini und sonst alles original)

:D

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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