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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weathered brass :-D :-D

Das habe ich (unter anderem) auch, und es ist auch mein Lieblingszippo. Begleitet mich nun schon seit 17 Jahren ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch schonmal ein Zippo zur Reparatur geschickt? Bei mir löst sich langsam das Scharnier vom Deckel auf.

Gibt's da mittlerweile auch ne Anlaufstelle in D, oder muß das nach USA verschickt werden? Würds ungern wochenlang

übern Teich schicken. Habs nun ca. 20 Jahre und häng doch ziemlich dran.

Edit hats selber gefunden:

für Deutschland:

Zippo GmbH

Reparaturservice

Groendahlscher Weg 87

46446 Emmerich

Werd ich wohl mal ausprobieren...

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

Ich habe meins schon zur Reparatur geschickt, direkt in die USA. Nachdem ich nach einem halben Jahr die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte, kam es doch tatsächlich nach 8 Monaten schön repariert mit neuem Inlay wieder. Sehr schön. Der Grund der ewig langen Warterei liegt daran, dass man solche Feuerzeuge nicht mehr einfach per Post aus den USA rausschicken darf. Die müssen also warten, bis eine entsprechend große Menge zusammenkommt, um eine spezielle "Anti-Terror-Verpackung" zu füllen. Vielleicht geht das aber über die deutsche Adresse alles etwas schneller

Geschrieben

Zum Reparaturfall:

Ich hab meines bei nem örtlichen Rauchwarendealer (alteingesessener Tabakladen) abgegeben, weil ich gesehen habe das die auch Zippos verhökern.

So ca. 8-12 Wochen später hatte ich es auch wieder, war sauber gemacht, Scharnier hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Vorteil beim örtlichen Händler ist halt einfach das du null Porokosten für das Ding hast und FALLS es irgendwie abhanden kommt, hätte ich die Omi hinterm Tresen an ihren haarigen Klöten vorziehen können und es ihr wieder aus den Rippen geleiert, also das man einfach nen Ansprechpartner hat und nicht nur ne schnöde Adresse...

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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