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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ja so'ne Elektrikpfeiffe.

Da mein Licht nimmer geht such ich fleissig Fehler. Sagt mir heut doch wer dass die Lampe vorne an meiner Special extra Masse braucht. Tataaaa  -  ich hab's nicht verstanden aber "Ach so" gesagt. hmmmm ... wie ist das mit der Masse (mehr als dass ein Kabel dazugehört weis ich ja nicht) - kann sich jemand auf die G'schichte mit der extra Masse einen Reim machen oder das auch ohne Reim nachvollziehen?

Geschrieben

Hmm...einen Reim auf Masse machen...

Wie ich diese krasse Masse hasse,.... :-D

Geschrieben

...vor lauter Ärger ich den Spaß verpasse...  :-D

Geschrieben
nimm einfach das massekabel das du im kabelbaum hast und klemm da an...

das habe ich doch geht da nicht's und dann ...

Das Massekabel ungelogen

das hab ich da schon hingebogen

doch soll ja Extra Masse an das Licht

es tut mir leid das peil ich nicht

Geschrieben
:-D Ja, selber gestrickt. Hab ja auch schon einen externen Minimalkabelbaum drangehängt um zu sehen ob der der drinnen ist einen Fehler hat.
Geschrieben
kapp einfach im lenker das massekabel und "verdoppel" es mit ner lüsterklemme, eins zum schalter und eins zum licht...

hmmm ... OK, shit ich hab nur die Hälfte erzählt. Das Licht hängt derzeit an einem Kabelbaum bestehend aus 4 Kabeln, zwei nach vorne zwei nach hinten und kein Schalter. Das veranlasste mich zu vermuten die Spule auf der GP sei defekt und an dieser Stelle kommt der Spruch mit der Extra Masse.

:-D

Geschrieben

Klasse stattMasse!!!!

Aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

Geschrieben
aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

!

Mist zuspät... :-(

Genauso hab ich meine Masse an der 50N! Und die Lichter gingen nie mehr aus :-D !

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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