Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nur ne Frage: sind die Auspuffanlagen von Laser-X, LeoVinci oder Ixil eigentlich für die Straße zugelassen?

Und spürt man den Unterschied zu der Standartanlage??

lg frag

PS: Ich will mir vielleicht demnächst einen Aprilia SR50 Ditech holen... und da kann man über sowas schon mal nachdenken! ^^

Geschrieben
Hallo,

nur ne Frage: sind die Auspuffanlagen von Laser-X, LeoVinci oder Ixil eigentlich für die Straße zugelassen?

Und spürt man den Unterschied zu der Standartanlage??

lg frag

PS: Ich will mir vielleicht demnächst einen Aprilia SR50 Ditech holen... und da kann man über sowas schon mal nachdenken! ^^

es gibt die von diesen herstellern auch homologierte, also strassenzugelassene anlagen. musst du mal bei den einschlägigen läden checken. ditech wäre aber nicht meine erste wahl wenn du irgenwann mal schneller machen willst, die einspritzgeschichtge ist so eine kleine restriktion.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte früher auch mal ne ditech! da bringt dir der auspuff aubsolut nichts! denn der ditech ist ja ein direkteinspritzer, daraus folgt dann das fast keine frischgase entstehen! kauf dir lieber ne vespa oder nen normalen plastikroller mit gaser da haste mehr spaß daran!

ach ja das ist hier ein schaltrollerforum und nicht ein scooterforum!

ps: leovince und laser-xpro sind zugelassen (solange du die drossel nicht entfernst!) der ixil nicht!

edith sagt noch das ich mit der einspritzung immer probleme hatte, besser gesagt hatte ich die sobald ich den 70ccm satz und den resopott verbaut hatte! mir hat es ständig etwas an der einspritzung kaputt gemacht! das war sehr kostspielig usw., weiters hat es mir alle 500-600km die kerze rausgeblasen( kostet neuer 13? :-D( )

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Huhu und danke für die fixen Antworten,

Naja... der DiTech ist mit 60-65 angegeben... alles drüber lohnt sich für mich eigentlich nicht t bzw. will ich garnicht. Problematik ist halt immer die Sache mit den Grünen und der Illigalität. Aber wenn ich halt durch nen anderen Auspuff bissl was rauskitzeln könnte - ohne auf die schiefa Bahn zu kommen - wäre das ne feine Sache gewesen.

Naja... mal sehen.

lg frag

Geschrieben

naja.. der Verkäufer hat das in seiner Beschreibung so angegeben... soll er ungetunt machen. Habe auch in nem anderen Forum gelesen das die Di-Tech-Reihe beim Entfernen des Drosselrings so >80 zieht... aber kann auch nur Zufall gewesen sein.

greetz fC

Geschrieben

Naja, wird zwar die Laut Tacho angabe sein aber ungefähr hauts hin :-D

Was beim NRG vom Kumpel ganz gut lief war die Werkseitigen Drosseln zu entfernen, das Zwillingsrohr am Krümmer zuschweißen und einen 70er Malossi Replica.

Geschrieben

hi also mein didi ist völlig original (drosseln entfernt) um die 75-80 km/h geloffen( tacho)

danach hab ich den 70ccm polini zyli verbaut, polini superrace auspuff, malossi multivar, spezial belt keilriemen, delta clutch kupplung, rennsteuergerät( elektronische drossel wurde entfernt und das steuergerät neu programmiert) usw.!

zum schluss hab ich dann noch den auslass bearbeitet und die überströmer des zylis an den block angepasst! hatte dann so ne leistung um die 12 ps!

der lief dann 110km/h laut tacho! nach 500km hat es mir dann den zyli blockiert und ich hatte nen schaden von 500? (kurbelwelle im arsch. pleuellager hatte 4mm spiel! :-D )) da hab ich ihn verkauft und hab mir ne vespa geholt!

also in deinem fall würde ich einfach die drosseln raushauen und mit ori pott herumdüsen! da hast du dann das beste moped( braucht auf 100km 2 l benzin und auf 1000 km 1l öl!)