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Geschrieben

ja, uargh. ich weiss...

aber da gibts nunmal nicht den passenden lappen- nun zur frage:

eine drosselung über blenden (gaser/auspuff) ist mir zu aufwändig. der orangene stopfen im ansaugkasten der r50 sollte die leistung auch nicht adäquat runterdrosseln.

wie siehts aus mit einer schaltbegrenzung auf 3gänge? (modell rs50 =fussgeschaltet)

schonmal wer was davon gehört?

Geschrieben

Nur die gängige Drossel "ausgeschlagene Schaltstange". :-D Wenn es echt um willentliche Verschlimmerung geht: Zu einer Vorführung hier hatten wir einfach nen kleinen Gaser gesteckt. Ist doch in 10min gemacht, oder? Selbst bei viel Gefummel am Luftfilter. Scheint mir jedenfalls unkomplizierter als ein Schaltanschlag.

Geschrieben

Geil.... Mein erster Roller war ne RS 50 SUPER von Zündapp...

also von dem ganzen Gedrossel halt ich net wirklich viel... denn die :-D DDR Wellblechschleudern fahren

ja auch mehr als 50 Km/h.

Bei der Fußgeschalteten Version bringt ein Schaltanschlag von aussen ja eh nix.

Dann schon lieber schnell Krümmer runter und ne Nuss oder irgendwas reinklopfen.

Halt ich für am unstressigsten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

die kastration ist nur temporär :-D . das fzg muss lediglich für eine vorführung bei der dekra 50 km/h bringen, die drosselung muss dafür so ausgelegt sein, das sie nicht "von hand" zu entfernen ist. nach der umklassifizierung wird sie sicher irgendwann wieder entfern werden.

eine typische GSF-antwort wie "motor tauschen"... lasse ich mal gar nicht gelten- wenn ich aufwand betreiben will, kann ich meiner erbtante auch 8-farbige topflappen häkeln :-D

@kingtide, deine ansage wegen schwalben.. was hat das damit zu tun? die ausnahmegenehmigung gilt nur für diese fahrzeuge!

ein schaltanschlag vor dem 4.gang von aussen bringt sehr wohl was: man hat dann nur 3 gänge.. :plemplem: (ja, plemplem heisst der smilie..)

desweiteren will ich nicht in die motorkonzeption eingreifen und nen hitzestau riskieren, einfach nur drosseln..

Geschrieben (bearbeitet)
die kastration ist nur temporär ;-) . das fzg muss lediglich für eine vorführung bei der dekra 50 km/h bringen, die drosselung muss dafür so ausgelegt sein, das sie nicht "von hand" zu entfernen ist. nach der umklassifizierung wird sie sicher irgendwann wieder entfern werden.

eine typische GSF-antwort wie "motor tauschen"... lasse ich mal gar nicht gelten- wenn ich aufwand betreiben will, kann ich meiner erbtante auch 8-farbige topflappen häkeln :-D

@kingtide, deine ansage wegen schwalben.. was hat das damit zu tun? die ausnahmegenehmigung gilt nur für diese fahrzeuge!

ein schaltanschlag vor dem 4.gang von aussen bringt sehr wohl was: man hat dann nur 3 gänge.. :plemplem: (ja, plemplem heisst der smilie..)

desweiteren will ich nicht in die motorkonzeption eingreifen und nen hitzestau riskieren, einfach nur drosseln..

Was ich bei der ganzen sache nicht versteh sind 50Km/h - nach EG dürfen Neu Mopeds nur 45Km/h gehen!!!

Der Zündapp durfte nur 40Km/h gehen... 50 KM hats nie gegeben....

Mein Tipp bau das grössere 33er Kettenrad und 11er Ritzel drauf und den 16er Vergaser - evtl. noch den kleinen Moped Krümmer das sollte reichen - denn Sinn versteh ich ned...

Für die andere Richtung - Ritzel vorne gibts bis 15er und hinten als 29er - die Motorleistung sollte aber schon verbessert werden :-D:-D

Gruß Helmut

Jetzt viele Neuteile fürn R50 - Goggoroller und Zündapp Bella im shop...

http://www.zuendapproller.de

Bearbeitet von goggo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Was ich bei der ganzen sache nicht versteh sind 50Km/h - nach EG dürfen Neu Mopeds nur 45Km/h gehen!!!

Der Zündapp durfte nur 40Km/h gehen... 50 KM hats nie gegeben....

Mein Tipp bau das grössere 33er Ritzel drauf und den 16er Vergaser - evtl. noch den kleinen Moped Krümmer das sollte reichen - denn Sinn versteh ich ned...

Gruß Helmut

in zukunft mit Shop:

http://www.zuendapproller.de

naja, nochmal zu "sinnverständnisslichen verdeutlichung":

cal.68 @ 9 Jul 2006, 18:17) *

die kastration ist nur temporär. das fzg muss lediglich für eine vorführung bei der dekra 50 km/h bringen, die drosselung muss dafür so ausgelegt sein, das sie nicht "von hand" zu entfernen ist. nach der umklassifizierung wird sie sicher irgendwann wieder entfernt werden.

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