undis racing team Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wäre auch interessant wie sich die Dinger auf etwas zahmeren Motoren (Drehschieber) verhalten!!!Nicht jeder fährt Membranansaugstutzen und irgendwelche Riesenvergaserda herr Mende hat einen (DAN) funk den mal an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wie das ganze drehschiebertechnisch mit dem PEP aussieht, kann ich in ca. 3-4 Wochen berichten und dann auch mit Prüfstandsdiagramm!Setup wird sein:211er auf Langhubwelle (0,8 Fudi + 0,7 Kodi)30er MikuniHP4und halt den 200er PEP-S.Steuerzeiten poste ich dann auch noch.Bis dahin, Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Der PEP-S ist auch mein stärkster Favorit für mein Winterprojekt, bin schon gespannt auf weitere Leistungskurven und Steuerzeitentipps, ev. auf Langhub, Membran und grösseren Vergasern (33 aufwärts)Preis/Leistung scheint ja Top zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Würde mal sagen daß sich in Ö (Steyr) diesbezüglich eventuell der neue Prüfstand vom Lumpi anbieten würde.Was, der Lumpi hat sich mal einfach so für sich privat nen Prüfstand gekauft? Wie geil ist das denn?SG Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 So, am WE auch das erste mal mit dem DSE unterwegs gewesen - der Umstieg vom Kegra hat sich gelohnt Aber eine Frage an die DSE-Treiber: wie bekommt Ihr die Krümmer-Steckverbindung dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich habe auf meinem Prüfstand den Pep, S&S und den Scorpion auf meinem Drehschiebermotor getestet.Setup 210, 57 org. Welle, Elestart Lüra, Mikuni 30 TMX Leistung PEP und S&S 17,7 PS wobei der PeP etwas eher kommt. Scorpion 19,9 PS am Rad! Zylinder org. ! Kanäle am Motor angepasst! Diagramm folgt! Auf einem 210 Membranmotor habe ich die Anlagen DSE, V5 und PEP verglichen. Da lag der PEP ca. 2 PS unter der Leistung vom DSE und V5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich habe auf meinem Prüfstand den Pep, S&S und den Scorpion auf meinem Drehschiebermotor getestet.Setup 210, 57 org. Welle, Elestart Lüra, Mikuni 30 TMX Leistung PEP und S&S 17,7 PS wobei der PeP etwas eher kommt. Scorpion 19,9 PS am Rad! Zylinder org. ! Kanäle am Motor angepasst! Diagramm folgt! Auf einem 210 Membranmotor habe ich die Anlagen DSE, V5 und PEP verglichen. Da lag der PEP ca. 2 PS unter der Leistung vom DSE und V5.Der Scorpion hatte mehr als der S&S ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ihr sollt den Scorpion nicht immer so schlecht machen, der kann auch was:Malle DS-Langhubmotor mit SI 24 LGÖlsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Was, der Lumpi hat sich mal einfach so für sich privat nen Prüfstand gekauft? Wie geil ist das denn?SG PhilMonsieur Lumpi hat halt starke Motoren und macht jeden Tag einen Prüfstandlauf um sich zu vergewissern daß ihm in der Nacht die Pferde nicht von der Koppel gelaufen sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich habe auf meinem Prüfstand den Pep, S&S und den Scorpion auf meinem Drehschiebermotor getestet.Setup 210, 57 org. Welle, Elestart Lüra, Mikuni 30 TMX Leistung PEP und S&S 17,7 PS wobei der PeP etwas eher kommt. Scorpion 19,9 PS am Rad! Zylinder org. ! Kanäle am Motor angepasst! Diagramm folgt! Auf einem 210 Membranmotor habe ich die Anlagen DSE, V5 und PEP verglichen. Da lag der PEP ca. 2 PS unter der Leistung vom DSE und V5.Diagramme von dem Membranmotor wären auch noch geil. Überrascht bin ich von den Ergebnissen nicht. Die Kurven wären recht interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 der PEP soll wohl eher auf Drehmoment ausgelegt sein MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Schon mal die Vergleichskurve mit Scorpion auf der HP von PEP gesehen? Nicht nur mehr Drehmoment hat der PEP! Nur wie bei jeder Anlage muss der Rest dazu passen. Es gibt somit eigentlich kein Auspuff der auf Drehmoment ausgelegt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Der PEP soll eigentlich ein Tourenauspuff sein, der auf Membrane und vorallem Drehschieber gut funktioniert. Dahingehend natürlich eher auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgerichtet. Hier mal ein Diagramm, das Worbel auf seinem T5 Racer gemacht hat. Ich denke der Roller ist jedem soweit bekannt.Verglichen wurde ein Scorpion gegen PEP SGleiche Leistung, aber das Band schön nach vorne verschoben. Vor der Reso sogar etwas mehr Druck. Warum er nicht mehr Leistung drückte als der Scorpion Vermute es liegt am Vergaser, ist nur ein TMX 30 drauf.Ich hatte bei meinem Motor ähnlichen Kurvenunterschied aber mit mehr Leistung (hat Lenki ja schon angesprochen). worb5_t5_scorpion_vs_melkfett_rpm.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Der PEP soll eigentlich ein Tourenauspuff sein, der auf Membrane und vorallem Drehschieber gut funktioniert. Dahingehend natürlich eher auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgerichtet.würd den PEP gerne an meinem DS-Polini testen ...hätte da auch noch ein paar andere als "referenzen"....nur ein scorpion fehlt für einen vergleichstest.der hat aber eigentlich immer ganz gut abgeschnitten auf DS...aber er war beim fahren sehr "unauffällig" ..soll heisen,man merkt ihn nicht wirklich,aber wenn man sich verschiedene punkte auf der strecke merkt u. dann mal seine tachowerte vorher u. mit scorpion vergleicht,geht da schon was! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 (bearbeitet) Nach dem ich jetz ne Weile mit dem DSE rumgeballert bin kann ich hier auch was dazu sagen.Setup: 30ger Dello, LHW, Polossi mit FuDi, DSE road und das Ganze auf DREHSCHIEBER.Leistungsdiagramm gibts wenns eins gibt.Der DSE produziert bei meinem Motor einen ziemlich ausgeprägten Resokick der im 4. einen Tick zu spät einsetzt um optimal anzuschließen (wobei das ja nicht unbedingt nur am Puff liegt)In links Kurven bin ich auch schon paarmal auf dem Belly (größter Konus) aufgesessen. Da is nicht viel Luft wenn mal ne Bodenwelle im falschen Moment kommt.Jetz is da ne Delle und somit etwas mehr Platz bei der nächsten Kurve Ich habe nur den Vergleich zum RZ Evo lefthand und gegen den ist der DSE ein heißblütiger Voll-Racer.Also mir machts jedenfalls mächtig Laune mit der Tröte rum zu braten. Bearbeitet 3. Mai 2008 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Wundere mich schon die ganze Zeit, warum mein SIP Performance nicht tut..... da hab ich ihn mal vor dem Schalldämpfer aufgesägt und bin zu Tode erschrocken: Zieh ich da ein 20cm langes Stingerrohr aus dem Gegenkonus, auf das mit einem üblen Absatz das Dämpferrohr rangeschweisst ist.Kennt das jemand...ist das normal ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 ist normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Was heisst denn : "Nicht tut" ?Keine Leistung ? Kann bei nem Standard-Performance eigentlich nicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Setup 210, 57 org. Welle, Elestart Lüra, Mikuni 30 TMXLeistung PEP und S&S 17,7 PS wobei der PeP etwas eher kommt. Scorpion 19,9 PS am Rad!cool. gibts schon diagramme?scorpion ist ja auch eher gedacht für plug and play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 @jörgleistung-messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Fahre den Scorpion auch seit Jahren und kann eigentlich auch nicht meckern.Durch das höherlegen am Gegenkonus ist ein bischen an Volumen flöten gegangen, was die Spitzenleistung definitiv angehoben hat.Nur ziemlich laut...MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 wups. übersehen daß das der rollerlanger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Was heisst denn : "Nicht tut" ?Keine Leistung ? Kann bei nem Standard-Performance eigentlich nicht sein...Ja, keine Leistung ! Ich schieb das auf den Faktor Handarbeit in Verbindung mit kein Bock, weil es nicht dasEigene ist. Genau so sieht nämlich mein SIP von innen aus..... und das für den Haufen Kohle, SCHÄM DICH JIMMY L.Das war bestimmt ein Ferienarbeiter, der meinen Puff zusammengebrutzelt hat.Ich werde diesen Druckwellenbrecher ausbauen und das Ding wieder sauber zumachen.Ich sag Euch bescheid, was dann an Leistung mehr raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Am Stinger liegt das ziemlich sicher nicht, wenn dein Motor keine Leistung hat. Der bricht da auch keine wellen oder so. Lass den drin. Falls der echt scheisse von der Überschneidung auf das Dämpferrohr geschweisst ist, kannst du das ja sauber verschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 nachdem ich den kurzen 4ten mit 36 zähnen und die 22/65er primär verbaut habe gibt es kein halten mehr.Sorry, daß ich mich hier OT einklinke, aber laufen bei 22/65 die Zähne richtig aufeinander?Welche Kuluritzel kann man mit welchen Primärrader kombinieren?Danke,Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Sorry, daß ich mich hier OT einklinke, aber laufen bei 22/65 die Zähne richtig aufeinander?Welche Kuluritzel kann man mit welchen Primärrader kombinieren?Danke,Andinein, 21/22-65 laufen mit mehr luft als 23-65.nach getriebeschaden hab ich auf 23/65 mit 37 zähne 4ten umgestellt.aber ob der schaden mit dem grösseren spiel zusammenhängt kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 nein, 21/22-65 laufen mit mehr luft als 23-65.nach getriebeschaden hab ich auf 23/65 mit 37 zähne 4ten umgestellt.aber ob der schaden mit dem grösseren spiel zusammenhängt kann ich nicht sagen.was ist dir denn futsch gegangen? Hatte ausversehen mal 20/65 verbaut,..hielt ne Weile..bis zum Nebenwellenriss...allerdings mit 35+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden