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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Da ich meistens an der PX schraube und vom Vergaser eh kein Paln habe schildere ich hier mal mein Problem:

Wenn ich die Vespe anschmeiße und sie warm ist läuft sie gut. Wenn ich den Hahn dann voll aufreiße wirkts obenrum so alsob sie nicht genug luft bekommt. Sie dreht dann deutlich höher wenn ich ein wenig Gas wegnehme. Was muss ich ändern das sie nach oben gut rausdreht????

DR 75

70 Hauptdüse

Sito

Bearbeitet von llcurtis
Geschrieben

Was für nen Vergaser, was für nen Auspuff?

schau mal in smallframesetup was die da für Düsen empfehlen evtl liegst du da ja daneben.

Moin!

Da ich meistens an der PX schraube und vom Vergaser eh kein Paln habe schildere ich hier mal mein Problem:

Wenn ich die Vespe anschmeiße und sie warm ist läuft sie gut. Wenn ich den Hahn dann voll aufreiße wirkts obenrum so alsob sie nicht genug luft bekommt. Sie dreht dann deutlich höher wenn ich ein wenig Gas wegnehme. Was muss ich ändern das sie nach oben gut rausdreht????

DR 75

70 Hauptdüse

Sito

Geschrieben

Genau was du schon geschrieben hast -> mehr Luft. Ich bin auf meinem 75er DR zuerst auch eine 70er Düse gefahren und die war zu fett mit dem originalen Luftfilter. Jetzt fahre ich ohne Filtereinsatz (leere Plastikbox) und der Motor dreht obenrum viel besser aus und das Kerzenbild ist schön mittelbraun. Guck dir das Kerzenbild an bevor du am Filter oder der Düse rumfummelst. Ist die Kerze schwarz, läuft der Motor zu fett (kleinere Düse bzw. für mehr Luft sorgen). Ist sie eher grau, zu mager (größere Düse).

Geschrieben

jup das werde ich dann gleich morgen mal machen. Andere Frege da wo der Benzinschlauch in den Gaser reingeht sift bei mir immer Benzin raus . Ist das normal das das Schnippelstück auf diesem kleinen Sieb aufliegt und mann das dann mit der Schraube festdrcükt oder ist da bei mir ein falsches Sieb drin. Kann mir eigentlcih nicht vorstellen wie das dicht werden soll so wie es jetzt ist.

Geschrieben

Hi,

Da gehört meines Wissens noch ein O-Ring rein...

Gruß´

Daniel

Was für nen Vergaser, was für nen Auspuff?

schau mal in smallframesetup was die da für Düsen empfehlen evtl liegst du da ja daneben.

#

Holla,

nach dem Setup bezogen auf die Düsen sollte man sich nicht verlassen-da gewisse Fertigungstoleranzen im Vergaser sich summieren und so zu unterschiedlichem Düsenbedarf führen-ich fahre z.b. auf dem DR ne 74er HD und hab ne rehbraune Kerze-Zündungseinstellung hat auch noch einen gewissen Einfluss auf das Kerzenbild.

Gruß

Daniel

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    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
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