Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. können vorne zusatzdämpfer verbaut werden, das gehoppel ist ja nicht zu ertragen!

2. alternative feder/dämpfermöglichkeiten hinten? gibts welche?

3. der motor steht schief im rahmen - also wenn man von hinten drauf schaut! liegt das an den "gummiblöcken" durch die die schraube vom motor durchgeschraubt wird? wenn ja, gibts da ersatz für?

und ich suche eine line äussere trittleiste für eine j125 3 gang!

danke

Geschrieben

Zu 1: Ja,wird wohl mit ein wenig Anpassungsarbeit funktionieren

Zu 2: Ja, hab mal eine gesehen, wo ein hinterer V 50 Stoßdämpfer verbaut war. Aber auch hier: frickeln

Zu 3: Gut möglich. Er sollte jedenfalls gerade stehen. Ersatz hab ich auch schon gesucht. Möglich wäre z.B. eu mit PU ausgießen, wie das vor em halben Jahr mal in der Oldtimer Praxis gezeigt wurde. Hat hier auch mal jemand angeboten, ist aber nix draus geworden. Ansonste vielleicht CasaLambretta.

Geschrieben

lambretta.com will 40irgendwas teuro PRO seite!!!!

mal sehen was herr claus schreibt vielleicht gibts ja was!

Geschrieben
1. können vorne zusatzdämpfer verbaut werden, das gehoppel ist ja nicht zu ertragen!

2. alternative feder/dämpfermöglichkeiten hinten? gibts welche?

3. der motor steht schief im rahmen - also wenn man von hinten drauf schaut! liegt das an den "gummiblöcken" durch die die schraube vom motor durchgeschraubt wird? wenn ja, gibts da ersatz für?

und ich suche eine line äussere trittleiste für eine j125 3 gang!

danke

du kannst auf jeden Fall die gängigen lambretta-stoßdämpfer-nachrüstkits auch in der J-Range verbauen. Haben wir selber ausprobiert. Dieses gepreßte Blechteil bzw. untere Stoßnämperaufnahe ließ sich ganz gut an die Forklinks friggeln. Straßenlage ist nach dem Umbau deutlich verbessert. Harmoniert ganz gut mit den Originalfedern in der Gabel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung