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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... hat jemand eine Kinder-Vespa von Peg und könnte mal nachsehen was da für ein Akku reingehört.

Habe meine ohne Akku bekommen und finde selbst am Motor keinerlei Angaben ob 6 oder 12V.

Meine Kleine sitzt schon drauf und will den Lenker nicht mehr loslassen :-D

Dankescheeen, Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mit 6 Volt anfangen, bis Du dich an die Geschwingigkeit gewöhnt hast.

Besorge doch einfach 2 6 Volt Blöcke, die zusammen in das Batteriefach passen. Damit hast du 6 Volt paralel oer 12 Volt in reihe :-D .

Edidt meint, PX hatte immer schon 12 Volt, pech hast wennst ein Modell ohne Batterie hast :wasntme:

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Meine Mädels haben auch so n Ding! 6V ist langweilig.

12 V geht sogar ZU gut!!

Auf Stufe Zwei kommst Du fast nicht mehr hinterher.

Wie Lang der Motor das mitmacht, weiß ich allerdings auch nicht.

Ist mir zu schade zum verheizen :-D

Rybe

Übrigens: Ich durfte schon die Räder neu profilieren, weil speziell das hintere sehr schnell blank ist. Das Hartplastik ist ja nix.

Jetzt mit Mountainbike-Profil (zerschnitterner Fahrrad-Mantel):

Schön leise, deutlich mehr Grip.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ja klar, nur das ist eine GT :-D ........... trotzdem Danke !

Ich meine den hier aus den 80er Jahren

5b_1_b.JPG

is eindeutig 6 volt, ich hab auch 2 von den dingern zuhause und hab die mal komplett zerlegt zum reinigen usw.

dabei hab ich mir den motor angesehen und da stand irgendwas von 6v drauf.

übrigens eine von den beiden restauriere ich gerade :-D weil schon sehr zerkratzt bekommt sie neuen lack.

vorher schön anschleifen kunststoffgrund drauf lack drauf sieht aus wie neu, wenn sie fertig is

stell ich mal fotos rein. :-D

ein einziges problem hab ich noch, die reifen sind schon ziemlich ebbe und neue wären angebracht oder

gute gebrauchte, wer weiß wo ich sowas bekommen kann. bei peg perego gibts nix mehr dafür.

außerdem brauche ich noch ein rücklicht dafür is bei beiden futsch. ;-)(

noch was, auf deinem foto ist mir folgendes aufgefallen, die weißen streifenaufkleber auf der schürze

gehören seitlich auf den vorderen kotfügel ;-)

Übrigens: Ich durfte schon die Räder neu profilieren, weil speziell das hintere sehr schnell blank ist. Das Hartplastik ist ja nix.

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Schön leise, deutlich mehr Grip.

hast du fotos von den reifen, womit hast du das an die alten reifen geklebt, wie gut hält das? ;-)

Geschrieben

habe auch so einen Peg Roller - mache die Tage mal Bilder von den Reifen. Sind zwar nicht ganz so schön aber besser als gar keine mehr.

Meine sind im Grundegenommen " Runderneuert" :-D

Gibt es überhaupt noch irgendwas für diese Roller ???

Geschrieben
Wo kriegt man solche Roller??

Hab ich noch nie gesehen. Brauch ich fürn Sohnemann!!! :sabber:

nur egay und schweineteuer, hab für den einen 125 und für den anderen 75 bezahlt und dann kommen noch 20 versand dazu. :uargh: :uargh:

habe auch so einen Peg Roller - mache die Tage mal Bilder von den Reifen. Sind zwar nicht ganz so schön aber besser als gar keine mehr.

Meine sind im Grundegenommen " Runderneuert" :-D

Gibt es überhaupt noch irgendwas für diese Roller ???

hab mal bei peg perego angefragt, dafür gibt es keine ersatzteile mehr, drum hab ich schon 2 von den dingern ggg :-D

Geschrieben
schön gemacht !!

wo hast du denn das Rücklicht und die Beinschildkante her ?

danke danke :love:

das rücklicht ist vom stoffi und stammt heißt "Rücklichtglas 50 L/R " als dichtung hab ich mir schwarzen moosgummi zugeschnitten.

die beinschildkante ist nur auflackiert, einfach abkleben und mit silberlack sprühen danach hab ich die ganze vespa mit klarlack überzogen,

so sieht die kante aber täuschend echt aus

so jetzt brauche ich nur mehr einen tipp wie ich die reifen runderneuern kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den rybezahl so verstanden, daß er die Lauffläche eines Fahrradreifens draufgeklebt hat.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
danke danke :love:

das rücklicht ist vom stoffi und stammt heißt "Rücklichtglas 50 L/R " als dichtung hab ich mir schwarzen moosgummi zugeschnitten.

super Tip !! Bei meiner fehlt auch das Rücklicht und bisher blieb die Suche erfolglos.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hat noch jemand einen Brems- oder Kupplungsgriff zuviel für die PEG PX? Auch interessant ein Blinker vorne rechts..... Wo gibt es Blinkerbirnen für das Teil was passt alternativ?

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich suche auch ersatzteile. Blinker links hinten und Handschuhfach. Einer ne vielleicht noch was rumfliegen.

Gruß

Pizza

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
  • 6 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat vielleicht jemand ein Foto der Sitzbank von unten, speziell des hinteren Verschluss Hakens? Der ist leider gebrochen und muss nun kurzfristig repariert werden, der Nachwuchs möchte fahren. 

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
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