Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pervers laut!

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seitdem ich meine PX auf Membran (MRB) umgerüstet hab ist das Ding ECHT höllisch laut!! (30'er + RamAir). Jetzt hab ich im SCK Katalog folgendes gesehen:

Arreche.jpg

Kann mir einer sagen ob das dieses Ansauggeräusch dämpfen könnte? Will den Ansaugstutzen nämlich eintragen lassen, aber so wird das bestimmt nichts!  :(

....ganz genau, das kann ich auch nicht bestätigen. Wohl eher alles Einstellungssache ! Warscheinlich haßt Du den Filter abgezogen und den Gummibalg draufgesteckt, ohne umzudüsen. Oder halt halt grundsätzlich falsch abgedüst.

Stefan Wahl (schnellste gemessene PX in Bitburg ung. 149 km/h per Laserschranke) fährt z.B. einen Mikuni 35 TMX mit umgebauten Gummiansaugbalg, ohne Luftfilter !

Gruß

Marc :-D

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Gummibalg reicht völlig, der Motor dreht sauber hoch, und ist wesentlich leiser als mit den ganzen Luftfiltern. Ich denke, dass der Originalgummi noch etwas leiser wäre als der Malossi, aber der passt dann nicht mehr so optimal zum Membranstutzen. Beim Drehschieberstutzen geht auch der Originale mit dem grauen Plastikring am Vergasergewinde.

Ic hfahr auch den orig.gummibalg aufm 28er .

ohne zieht der motor besser an, aber mit faährt er einfach besser...

Aber warum muss man das ding fetter machen , wenn der blag dran ist ?

ci hwürde eher umgekehrt tippen.....je weniger ansaugwiderstand desto magerer, oder was ?

nun ich denke mal fetter weil der vergaser jetzt mehr luftvolumen (oder so) ansaugen kann - der luftfilter wird da schon etwas "zurückhalten"... dementsprechend muß man fetter werden ;) (also die bedüsung getz, nicht das jemand anfängt süßpapp in sich hereinzustopfen ;) )

Soooo...

hab heute den Malossi Ansaugbalg bekommen!

Sieht toll aus... PASST aber nicht auf meine Komponenten!

Das Ding ist zu kurz!  :p  Ich hab ein Metallanschlussstück auf dem MRB und der Vergaser ist zu hoch als das ich den Ansaugschlauch anschliessen könnte!!! Würde aber wahrscheinlich von der Länge her auch nicht auf nen anderen passen! Passt wunderbar in den Rahmen aber nicht auf den Vergaser! AARGGHH! Muss wohl doch warten bis SCK diesen flexiblen Schlauch von Arreche bekommt! Wozu ist eigentlich dieses Anschlussstück da? Eine Seite Vergaser, andere Seite Schlauch? Mann!!!!   :-D

Das Malossi-Verbindungsstück passt noch nichtmal gscheit beim Malossi-Stutzen! Lösung: nimm nen Ansaugbalg vom SI-Gaser, dann schneidest du das Malossi-Gummi und den Ansaugbalg etwas ab und steckst die Dinger ineinander (Die Rillen sind gleich weit entfernt! ). So passts dann auf wirklich jeden Vergaser... Ich würd nur schauen, dass du die Dinger möglichst weit ineinander steckst damit die Verbindung möglichst dicht ist, dann noch ein wenig Silikonspray auf die Gummis, dann flutschen sie auch schön ineinander!