Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ridin' Vespa PK 50 S

Schaaf

Empfohlene Beiträge

Cool! Ich habe neulich mit meinem Dieselmercedes an einer roten Ampel gestanden, soll ich davon auch mal ein Video machen? :-D

sorry, wollte dich nicht langweilen, habe nicht gewusst, dass es im internet bereits zigtausende onboard-videos von vespas gibt :uargh:

@ Heizer:

Hab so ne kleine Tasche genommen, da ein Loch fürs Objektiv reingemacht, dann hab ich durch die Tasche durch einen alten Gürtel gefädelt, und dem mit der Hilfe nes Kumpels der mit war, ungefähr auf Brusthöhe befestigt, also den Gürtel um mich herumgezogen BONDAGE! :wasntme:

Hab mittlerweile ne simplere und bessere Technik..

...ich fand das es durch das gewackel sehr schnell aussah, bis man den Tacho gesehen hat :-D

moment ma, der tacho is nich zulässig, ich besitze keine nadel mehr, wie willst du das dann sehen :D

also die geschwindigkeit auf den geraden des videos beträgt in etwa 70 max. 80

und in den kurven fahr ich langsam, weil ich nunma sehr vorsichtig bin und ich mit meiner alten laube nicht unbedingt 100& geben will / kann

@ crisu

tut leid, kann dir nich viel verrate, da ich die vespa so wie sie is bekommen habe, und davon nich viel verstehe

habe jedenfalls nen 102er drinnen, und eine enorme bremse: der Auspuff....

@ heizer: ich mach dann später vl. ein Foto :D

moment ma, der tacho is nich zulässig, ich besitze keine nadel mehr, wie willst du das dann sehen :D

also die geschwindigkeit auf den geraden des videos beträgt in etwa 70 max. 80

und in den kurven fahr ich langsam, weil ich nunma sehr vorsichtig bin und ich mit meiner alten laube nicht unbedingt 100& geben will / kann

@ crisu

tut leid, kann dir nich viel verrate, da ich die vespa so wie sie is bekommen habe, und davon nich viel verstehe

habe jedenfalls nen 102er drinnen, und eine enorme bremse: der Auspuff....

@ heizer: ich mach dann später vl. ein Foto :D

aha, so is des, na dann guck mal und mach dich schlau was mit der reuse is, denn mit 102 ccm is meine pk anders abgegangen!

runter mit dem auspuffscheiss und an gscheiten rauf! :-D

aha, so is des, na dann guck mal und mach dich schlau was mit der reuse is, denn mit 102 ccm is meine pk anders abgegangen!

runter mit dem auspuffscheiss und an gscheiten rauf! :-D

ja schon klar, nur bin ich erstens: Schüler, hab nichma geld für nen vernünftigen Pott :D

Außerdem bin ich eher der gemütlichere Fahrer, und ich weiß nich, ob ich mit ner Vespa, die 40 000 km drauf hat, unbedingt schneller als 90 fahren will :-D

Nochdazu is der Gackpott wegn des Lärms drauf, wenn ich mir ne Schnecke draufmach, dann bin ich noch lauter, und ein noch beliebteres Ziel für jeden Polizisten im Umkreis von 2 km...

sorry, wollte dich nicht langweilen, habe nicht gewusst, dass es im internet bereits zigtausende onboard-videos von vespas gibt :uargh:

Ach, nimms locker. Besser als wenn Du ein Video gepostet hättest in dem ein paar Italiener..... 750ccm..... usw.

Ach, nimms locker. Besser als wenn Du ein Video gepostet hättest in dem ein paar Italiener..... 750ccm..... usw.

Das is aber kein Onboardvideo :grins:

Wegn der "neueren Methode":

So sieht die Tasche aus:

1280_3864393034373464.jpg

Wichtig: Die Dinger da hinten

1280_6437346365343662.jpg

denn die werden beim Rucksack da eingehängt

1280_3033656133323731.jpg

ja schon klar, nur bin ich erstens: Schüler, hab nichma geld für nen vernünftigen Pott :D

Außerdem bin ich eher der gemütlichere Fahrer, und ich weiß nich, ob ich mit ner Vespa, die 40 000 km drauf hat, unbedingt schneller als 90 fahren will :-D

....

paßt scho, meine 102er pk ist auch nur vespatacho 80 gegangen. es kommt drauf an wieviel spaß es einen macht!

ich zb hab an ner vespa mehr spaß als meine bekannten an ihren motorrädern - was sie nicht verstehen können :-D

und ehrlich gsagt, ab 100kmh sollte man auf ner vespa sowieso nachdenklich werden, bei den smallframes etwas früher.

Bearbeitet von Motorhead