Zum Inhalt springen

60mm Well, wo die 1,5mm ausgleichen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

und ich versteh nicht was der Kopf damit zu tun hat?

Dem ist das doch Latte, ob er selber angehoben wird, oder halt der Zylinder. In beiden Fällen sinkt die Verdichtung, aber bei den Steuerzeiten würde sich was ändern!

Also, wie Arschbrand schon gesagt hat, wenn Du schon weißt welche Steuerzeiten das Ding haben soll, dann mußte halt gucken wo Du wieviel unterlegen mußt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ich versteh nicht was der Kopf damit zu tun hat?

Dem ist das doch Latte, ob er selber angehoben wird, oder halt der Zylinder. In beiden Fällen sinkt die Verdichtung, aber bei den Steuerzeiten würde sich was ändern!

Also, wie Arschbrand schon gesagt hat, wenn Du schon weißt welche Steuerzeiten das Ding haben soll, dann mußte halt gucken wo Du wieviel unterlegen mußt!

vielleeicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. mir ist klar welche Auswirkung beide Maßnahmen auf die Steuerzeit haben, die Frage ist: was ist besser und wieso?

Meiner Meinung nach spricht alles für 1,5mm Fußdichtung, aber wieso zur Hölle gibts Menschen, die den 210 bei 60mm Hub mit 1,5mm am Kopf fahren??

sollte dafür derGrund etwa nur Alltagstauglichkeit und Drehmoment im Keller sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist klar welche Auswirkung beide Maßnahmen auf die Steuerzeit haben, die Frage ist: was ist besser und wieso?

Hallo,

wieso fragst Du dann, wenn du die Auswirkungen kennst und Dir dann auch noch die Antwort selber gibst?

Ich finde stur nach irgendwelchen Steuerzeiten gehen ist doch eh langweilig. Probier doch einfach mal aus, was gut kommt! :-D

Hab ich bei meinem T5 Malle auch gemacht, dann merkste auch gleich, was nicht gut kommt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso fragst Du dann, wenn du die Auswirkungen kennst und Dir dann auch noch die Antwort selber gibst?

Ich finde stur nach irgendwelchen Steuerzeiten gehen ist doch eh langweilig. Probier doch einfach mal aus, was gut kommt! :-D

Hab ich bei meinem T5 Malle auch gemacht, dann merkste auch gleich, was nicht gut kommt! :-D

hoch gesetzte 210er kenn ich und einen ausgedrehten kopf probieren ist mindestens mit aufwand, im zweifel auch mit geld verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deinem restlichen setup musst fast schon 1-1.5 mm fudi fahren und auslass grosszügig anpassen.

die frage nach kodi stellte sich hier nicht.

leute mit 1.5 mm kodi fahren meist 24er si vergaser und RAP, weil sie ganganschlussprobs wegen minderleistung haben.

würde aber nich direkt von 1 mm fudi oder so ausgehen, sondern wirklich messen, weil die gehäuse ab und an ausreisser haben und mehr geplant sind als normal.

mit ordentlichem setup sollte sas aber bei 1 mm fudi kein thema sein.

stell mal bilder deines einlasses hier ein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoch gesetzte 210er kenn ich und einen ausgedrehten kopf probieren ist mindestens mit aufwand, im zweifel auch mit geld verbunden

Mit Aufwand und Geld ist diese Tunerei grundsätzlich verbunden. Du musst eben herausfinden, welche Steuerzeiten sich auf Deinem Motor gut machen. Mit einem ordentlichem RAP, einem großen Gaser, LHW und einem amtlichen Membranstutzen ist es schon sinnvoll den Zylinder zu unterlegen. Ob Du nun 1mm oder 1.5mm drunterpackst musst Du selbst herausfinden. Ich bin auch zuerst mit 1mm unterwegs gewesen, mittlerweile sind´s 1.5mm. Die Dicke der Dichtung ist aber sekundär, die daraus resultierenden Steuerzeiten sind wichtig. Sieh zu, das Du Dir die Vorauslasszeit nicht versaust und bei ca.30° bleibst.

Ein ausgedrehter Kopf auf dem Malle ist sowieso Pflicht. Dabei muss nicht mal zwangsläufig die Verdichtung gesenkt werden.

Übrigens dauert diese Diskussion schon länger als das Ausprobieren der unterschiedlichen Dichtungen in Anspruch nähme.......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information