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Geschrieben

Hallo, fahre einen PV mit 133 polini 24 vergaser habe mir den Motor neu aufgebaut bin gerade mal 400 km gefahren .

Problem ist das die Kupplung beim 3-4 Gang rutscht. Kupplung ist vom scootercenter 3-Scheiben komplett montagefertig dazu habe ich noch eine Kupplungsfeder von Polini eingebaut. ? Laut Scootercenter brauche ich eine 4 scheibenkupplung . Was könnt ihr mir empfehlen welche kupplung bzw. Feder .

gruß

gio

Geschrieben (bearbeitet)

die originale kupplung mit der "neuen" polini feder hält das auch locker aus und die trennt dann auch sicher - eigentlich!

seil zu straff oder so kann nicht sein?

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Seil ist in Ordnung. XL 2 hab noch eine zum Schlachten das wäre nicht das Problem. Kann ich die xl2 Kupplung so einbauen oder muß ich unbedingt andere federn nehmen .

Danke erstmal an alle. :-D

Gruß

gio

Geschrieben
Kann ich die xl2 Kupplung so einbauen oder muß ich unbedingt andere federn nehmen .

Bis ca. 12 - 15Nm sollten auch die normalen XL2-Federn ausreichen. Wenn die Reuse mehr Sud hat tät ich zuerst mal 3 normale und 3 Worbelfedern nehmen. Die Kupplung muß ja nicht unnötig schwer gehen, sonst ist ja der halbe Gag der XL2-Kupplung wieder dahin.

Geschrieben

Die XL2 Kupplung paßt aber zu 80% nicht in die PV-Primär. Entweder mußt Du die Primär ausdrehen, oder ein Rep-Kit verbauen. Dazu muß Dein Motor den kleinen Primärlagersitz haben (PV hat ihn eigentlich immer). Normalerweise reicht aber eine 3 Scheiben Kupplung mit härterer Feder. Fährst Du den plug&play oder hast Du ihn bearbeitet?

Geschrieben

Hallo,

Wollte nicht noch so´n Topic aufmachen,deshalb schreib ich mein Prob. mal grad hier rein.

Hab eben die erste Runde mit meiner V50 gedreht,

Setup:

136 Malossi

VVwelle

25´Gaser direkt

TFF - Puff

original PV-Primär

nun mein Problem, hab orig.PV-Kupplung mit jetzt 4 Scheiben verbaut, aber die originale PV-Feder drin gelassen da ich mir nicht die Hand brechen wollte beim Kupplung ziehen. Jetzt rutscht die nur durch und ist unfahrbar, reicht das wenn ich die im 4-Scheiben-Kit mitgelieferte härtere und längere verbaue das die net mehr durchrutscht??? oder muss ich da gleich ne XL II verbauen......

Mfg Fippe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Wollte nicht noch so´n Topic aufmachen,deshalb schreib ich mein Prob. mal grad hier rein.

Hab eben die erste Runde mit meiner V50 gedreht,

Setup:

136 Malossi

VVwelle

25´Gaser direkt

TFF - Puff

original PV-Primär

nun mein Problem, hab orig.PV-Kupplung mit jetzt 4 Scheiben verbaut, aber die originale PV-Feder drin gelassen da ich mir nicht die Hand brechen wollte beim Kupplung ziehen. Jetzt rutscht die nur durch und ist unfahrbar, reicht das wenn ich die im 4-Scheiben-Kit mitgelieferte härtere und längere verbaue das die net mehr durchrutscht??? oder muss ich da gleich ne XL II verbauen......

Mfg Fippe :-D

Scheissendreck :-D heut hab ich mal die verstärkte Feder vom 4 - ScheibenKit verbaut....... Für ca. 3min hat das ganze auch funktioniert, danach nur noch durchrutschen,sobald der Zylinder drehzahl erreicht -----> einfach unfahrbar :-D;-) . Bau jetzt nen 4-Scheiben Malossi-Kit ein, wäre die einzigste die das hält hat man mir gesagt.......

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, fahre einen PV mit 133 polini 24 vergaser habe mir den Motor neu aufgebaut bin gerade mal 400 km gefahren .

Problem ist das die Kupplung beim 3-4 Gang rutscht. Kupplung ist vom scootercenter 3-Scheiben komplett montagefertig dazu habe ich noch eine Kupplungsfeder von Polini eingebaut. ? Laut Scootercenter brauche ich eine 4 scheibenkupplung . Was könnt ihr mir empfehlen welche kupplung bzw. Feder .

gruß

gio

For this setup I use a DR/Olympia 4 disks kit with a reinforced spring... If the engine is not "highly tuned", one can use the original spring with the 4disks. The XL2 clutch is almost imposible to be used in a standard primavera primary transmission clutch basket without machining.

Bearbeitet von KTy

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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