Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, fahre einen PV mit 133 polini 24 vergaser habe mir den Motor neu aufgebaut bin gerade mal 400 km gefahren .

Problem ist das die Kupplung beim 3-4 Gang rutscht. Kupplung ist vom scootercenter 3-Scheiben komplett montagefertig dazu habe ich noch eine Kupplungsfeder von Polini eingebaut. ? Laut Scootercenter brauche ich eine 4 scheibenkupplung . Was könnt ihr mir empfehlen welche kupplung bzw. Feder .

gruß

gio

Geschrieben (bearbeitet)

die originale kupplung mit der "neuen" polini feder hält das auch locker aus und die trennt dann auch sicher - eigentlich!

seil zu straff oder so kann nicht sein?

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Seil ist in Ordnung. XL 2 hab noch eine zum Schlachten das wäre nicht das Problem. Kann ich die xl2 Kupplung so einbauen oder muß ich unbedingt andere federn nehmen .

Danke erstmal an alle. :-D

Gruß

gio

Geschrieben
Kann ich die xl2 Kupplung so einbauen oder muß ich unbedingt andere federn nehmen .

Bis ca. 12 - 15Nm sollten auch die normalen XL2-Federn ausreichen. Wenn die Reuse mehr Sud hat tät ich zuerst mal 3 normale und 3 Worbelfedern nehmen. Die Kupplung muß ja nicht unnötig schwer gehen, sonst ist ja der halbe Gag der XL2-Kupplung wieder dahin.

Geschrieben

Die XL2 Kupplung paßt aber zu 80% nicht in die PV-Primär. Entweder mußt Du die Primär ausdrehen, oder ein Rep-Kit verbauen. Dazu muß Dein Motor den kleinen Primärlagersitz haben (PV hat ihn eigentlich immer). Normalerweise reicht aber eine 3 Scheiben Kupplung mit härterer Feder. Fährst Du den plug&play oder hast Du ihn bearbeitet?

Geschrieben

Hallo,

Wollte nicht noch so´n Topic aufmachen,deshalb schreib ich mein Prob. mal grad hier rein.

Hab eben die erste Runde mit meiner V50 gedreht,

Setup:

136 Malossi

VVwelle

25´Gaser direkt

TFF - Puff

original PV-Primär

nun mein Problem, hab orig.PV-Kupplung mit jetzt 4 Scheiben verbaut, aber die originale PV-Feder drin gelassen da ich mir nicht die Hand brechen wollte beim Kupplung ziehen. Jetzt rutscht die nur durch und ist unfahrbar, reicht das wenn ich die im 4-Scheiben-Kit mitgelieferte härtere und längere verbaue das die net mehr durchrutscht??? oder muss ich da gleich ne XL II verbauen......

Mfg Fippe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Wollte nicht noch so´n Topic aufmachen,deshalb schreib ich mein Prob. mal grad hier rein.

Hab eben die erste Runde mit meiner V50 gedreht,

Setup:

136 Malossi

VVwelle

25´Gaser direkt

TFF - Puff

original PV-Primär

nun mein Problem, hab orig.PV-Kupplung mit jetzt 4 Scheiben verbaut, aber die originale PV-Feder drin gelassen da ich mir nicht die Hand brechen wollte beim Kupplung ziehen. Jetzt rutscht die nur durch und ist unfahrbar, reicht das wenn ich die im 4-Scheiben-Kit mitgelieferte härtere und längere verbaue das die net mehr durchrutscht??? oder muss ich da gleich ne XL II verbauen......

Mfg Fippe :-D

Scheissendreck :-D heut hab ich mal die verstärkte Feder vom 4 - ScheibenKit verbaut....... Für ca. 3min hat das ganze auch funktioniert, danach nur noch durchrutschen,sobald der Zylinder drehzahl erreicht -----> einfach unfahrbar :-D;-) . Bau jetzt nen 4-Scheiben Malossi-Kit ein, wäre die einzigste die das hält hat man mir gesagt.......

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, fahre einen PV mit 133 polini 24 vergaser habe mir den Motor neu aufgebaut bin gerade mal 400 km gefahren .

Problem ist das die Kupplung beim 3-4 Gang rutscht. Kupplung ist vom scootercenter 3-Scheiben komplett montagefertig dazu habe ich noch eine Kupplungsfeder von Polini eingebaut. ? Laut Scootercenter brauche ich eine 4 scheibenkupplung . Was könnt ihr mir empfehlen welche kupplung bzw. Feder .

gruß

gio

For this setup I use a DR/Olympia 4 disks kit with a reinforced spring... If the engine is not "highly tuned", one can use the original spring with the 4disks. The XL2 clutch is almost imposible to be used in a standard primavera primary transmission clutch basket without machining.

Bearbeitet von KTy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information