Zum Inhalt springen

3 kleine Fragen...


KCR

Empfohlene Beiträge

Meine PX treibt mir zur Zeit mal wieder die Sorgenfalten in das Gesicht!

Nachdem ich den zerrissenen Kulu-Pilz gewechselt hatte, kam es mir so vor, als würde das Getriebeöl ein bisserl nach Benzin riechen...

-Wie merkt man am besten und sichersten das Sprit im Gaytr.Öl drin is...anzünden??? Oder is was undicht sobalds danach a bisserl stinkt?

Hab bei der Montage des Kulu-Deckels gemerkt, daß die Entlüftungsschraube gefehlt hatte (runtervibriert), hab jetzt

ne neue drauf gemacht, und mir kommts so vor als hätt die Kiste seitdem einen Leistungsverlust, möglich sowas?!

Zur Backenwärme: Wie fühlt sich ein zu heiß gewordener Zylinder an der Backe an. Auf kurzstrecke wird meine immmer

lauwarm...is dass schon zuviel...gibt es da Erfahrungswerte!

Thanks for the answers!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's nur ein bißchen nach Benzin riecht, würde ich mir keine Sorgen machen.   :-D

100% dicht kann ein Simmering sowieso nicht sein. Man interpretiert da auch viel rein, wenn man was riechen will. Sorgen würde ich mir machen, wenn das Öl spürbar dünner geworden ist.

Leistungsverlust nach Montage Lüftungsschraube? Eher unwahrscheinlich. Vielleicht liegt's am Wetter. Es ist warm und feucht... und die Dinger sind sehr empfindlich, vor allem beim erweiterten Entdrosselungsprgrammm > 18 PS.  :satisfied:

Erfahrungswerte und Backenwärme, tja die gibt's schon. Aber nur gefühlte Werte, nicht gemessen. Ich würde sagen, wenn im Bereich des Zylinders die Backe außen größer 50°C hat, sollte man aufpassen. Ist aber nur ein Schätzwert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! Endlich einer von 1550 Usern, der sich traut mir auf meine *schwierigen* Fragen zu Antworten :-D !

Stimmt schon, daß das Wetter zur Zeit verrückt spielt...krieg ja selbst kaum noch Luft vor lauter schwüler Hitze...kein Wunder wenn da mein Malo ein wenig ASTHMA kriegt!

Die nächsten Tage wirds kühler....

Mit der Backe...werd ich wohl ein Fieberthermometer mitnehmen müssen.

Morgen lass ich aber erstmal das Gaytriebeöl ab...durch den fehlenden Kulu-Lüftpilz und defekter O-Ring am Kulu-Hebel hab ich einiges übers Hinterrad verloren...  :grr: !

Dann schau mer mal wies aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KCR, solange du dir an der Backe nicht was verbrennst, würde ich mir mal keine Sorgen machen!

Wenn deine Nase nicht sensibel genug ist, oder vom vielen Schrauben schon ganz betäubt, mache doch den Luftballon bzw. Präser-test: über Entlüftungschraube ziehen, unten festhalten (dichten), und Gas geben! Bläst sich das Ding auf, kannst du sicher sein, dein SiRi ist im A....! Normalerweise merkt man das aber schon viel früher am Motorverhalten: kein Standgas,nur mit Choke fahrbar,...., und das Öl verdünnt sich deutlich bzw. wird in den Motor gezogen und kommt qualmend hinten wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer

ohja, wie konnt ich nur die Methode mit dem Luftballon vergessen...hab ich doch auch schon mal gelesen! :-(  :satisfied:  :rotwerd: !

Gottseidank gibts Leute wie dich, denen es nicht zu dumm ist sich die ganze Zeit wegen solchen Kurzzeitgedächtniss-Rollerfahrern wie mich zu wiederholen :-D !

Gracie

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

da kann ich mich KCR nur anschließen...

auch mich mußte man schon das eine oder andere mal an eine

sache erinnern, die eigentlich zum basiswissen gehört und

auch irgendwo schonmal in meinem gehirn (oder was davon

noch übrig ist.. *g*) gespeichert worden ist...

thx @Lucifer !

Gruß

ExZone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information