Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal

Hab einigen Fragen wegen des Umrüstens auf 12v!!

Hab mir die komplette Vespa neu gemacht und somit auch gleich die Zündung. Die erste Frage ist

1. Gibts einen Schaltplan wo man genau sieht wie man das macht

2. Gibts dafür einen fertigen Kabelbaum oder muß ich mir den selber zusammenbauen

3. Am besten wär eine genaue anleitung wohin man welches Kabel hingibt oder ansteckt.

Zur Vespa

Ist eine V50 Spezial ohne Blinker nur mit Bremslicht 115 ccm POLINI gefräst, 19er Vergaser, Membran, 18ner Primär, einfach schön.

Bitte helft mir in dieser Sache.

:-D

Geschrieben

Schaltpläne glaube ich gibts beim SIP auf der Homepage.

Habe letztes Jahr was ähnliches bei meiner v50 gemacht.

Hab mir beim Rollerladen nen neuen Kabelbaum einer PV gekauft (da ist übrigens dann auch ein Schaltplan dabei).

Auf jeden Fall brauchst Du dann acuh noch einen Spannungsregler, sonst kommt Du mit dem Birnen auswechseln nicht nach.. :-D

Alles in allem ist es kein Hexenwerk.

Geschrieben

Bau den Kabelbaum selber, SIP passt nicht je nachdem wo Du den Spannungsregler unterbringst. Außerdem habe ich schon besser verarbeitetes gesehen.

Ist doch kein Geheimnis, 10m verschiedenfarbiges Kabel, Schrumpfschlauch, Flachstecker in 4,8 und 6,3 Spannungsregler, CDI und das Verständnis, daß der Strom jetzt nur noch aus EINER Quelle stammt.