Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüsten V50 6v auf 12v Zündung (HP4)

thomashoelli

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal

Hab einigen Fragen wegen des Umrüstens auf 12v!!

Hab mir die komplette Vespa neu gemacht und somit auch gleich die Zündung. Die erste Frage ist

1. Gibts einen Schaltplan wo man genau sieht wie man das macht

2. Gibts dafür einen fertigen Kabelbaum oder muß ich mir den selber zusammenbauen

3. Am besten wär eine genaue anleitung wohin man welches Kabel hingibt oder ansteckt.

Zur Vespa

Ist eine V50 Spezial ohne Blinker nur mit Bremslicht 115 ccm POLINI gefräst, 19er Vergaser, Membran, 18ner Primär, einfach schön.

Bitte helft mir in dieser Sache.

:-D

Servus ist eigentllich kein Hexenwerk hab ich schon ein paarmal gemacht.

1 Frage hast eine gewisse Grundwissen über Elektronik?

2 Welchen Schalter fährst du gerade den Orginalen V50?

Weil am Fuffi mit alter Zündung aller Schalter Öffner sind. Das heißt das wenn du das Licht anmachst der Schalter den Stromkreis unterbricht. Das bedeutet u machst immer einen kurzen wenn du keine Verbraucher brauchst. Bei der Pk-Zündung ist es genau umgekehrt. Da sind wie sich auch gehört alle Schalter schließer. Wegen Kabelbaum würd ich persönlich immer einen Neuen machen. Man kann den alten aber Adaptieren. Eine genaue Anleitung hät ich jetzt nicht. Ich nehm immer einen Pk-Schaltplan ohne Blinker und schau was bei meinem Schaltplan fehlt und löt es ran.

So gesehen ist das hier kein großer Tip :wasntme: . Aber mit einem Multimeter und ein paar alten Kabeln mit Liesterklemmen ist das kein Problem. Schau dir einfach die Beiden schaltpläne V50 und Pk an. Dann siehste schnell was noch fehlt.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.