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Geschrieben

tach auch leutz!

bin grad auf der suche nach en rennauspuff für meine pk50xl2. sitz en 75ccm motor drauf, kein schimmer welcher hersteller.

mir ist da der simonini down & forward aufgefallen. optisch wie auch preislich gefällt er mir. hat vielleicht jemand von euch diesen auspuff und kann mir was dazu sagen.

wenn jemand so en teil hat, würd ich mich auch über ein foto freuen, würd gern wissen wie er unterm roller hängt.

suche hab ich schon versucht zu nutzen, klapt aber nicht.

mbd chrimue

Geschrieben (bearbeitet)

Simonini D&F - Viel Drehzahl, wenig Leistung... :-D

Auch von mir der Tip mit der Polini Schnecke!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

meint ihr echt das das teil nix ist! leg eigentlich en bischen wert aufs ausehen, und opitsch macht er sich doch bestimmt gut. die leistung die er entwickelt ist mir latex, leg da nicht so viel werd drauf. hauptsache LAUT. :sabber:

gruß chrimue

Geschrieben

dann bist du mit dem simonini gut bedient, denn wenn er etwas kann, dann laut sein. achte darauf, dass die übersetzung nicht all zu lang ist, sonst dreht er im 4. nicht mehr aus.

Geschrieben

und ich hab noch einen rumliegen: für 55,55 euro inkl. versand ist er deiner. er ist auch sexy silber lackiert und ein bißchen beulig.

Geschrieben
und ich hab noch einen rumliegen: für 55,55 euro inkl. versand ist er deiner. er ist auch sexy silber lackiert und ein bißchen beulig.

hab dich mal ne pm geschrieben. ich glaub ich kauf die dich ab!

Geschrieben
leih dir mal irgendwo für einen tag dann einen polini ... du wilslt den polini nachher nimmer missen :-D

einen polini leihen! wer macht denn so was? :-D

Geschrieben

ich habe gerade keinen aber hatte beides auf verschiedenen motoren und stimme den anderen zu.

ausser laut sein kann der simonini nämlich nix.

das kann er allerdings sehr gut.

wenn das aber alles ist, was du brauchst, dann käuf dich ma einen.

wenn überhaupt, macht er allerdings erst auf motoren mit richtig leistung spass.

Geschrieben

wird ja auch überall gesagt, dass der D&F erst ab 125ccm(!!!) leistung bringt :grr:

was ihn halt so beliebt macht ist der sound und die optik ... würd ich behaupten :wasntme:

Geschrieben

Naja, toller Sound is in meinen Ohren was Anderes...Da fand ich den Sound vom SIP D&F schon geiler, vor Allem die Optik! Stehe nich so auf Pseudo-Carbon und Dünnes-Blech-Sound...aber das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich war auch beim SIP nich so angenehm.

,..pennah!

Geschrieben

!!! OK !!! :-D

oh man leutz, was soll ich denn jetzt machen. so gut scheint der d&f ja echt nicht zu sein. so viele leute können ja gar nicht falsch liegen.

was würd mich denn so en polini kosten?

Geschrieben

Und wenns unbedingt stylisher sein soll, nimm halt nen Zirri Silent. Der bringt erstens Leistung und zweitens gibts ihn für Kurzhuber.

Kostet aber halt auch neu mal eben 200 Steine. Und gebraucht kriegst ihn nicht.

Gruß, jan

Geschrieben
Bei eGay sind grad gebraucht welche zu haben. Und neu kostet so'n Teil glaub ich so 45-50?.

,..pennah!

ich glaub du hast da en anderes eGay als ich. hab dort kein gefunden.

200? hat ich nicht vor für so en ding auszugeben.

Geschrieben

Form follows Function sach ich ma. Was nützt Dir so ne Krawalltüte ala Simo D&F, wenn der aber nix drückt? Dann doch lieber ne Tüte die nich soo toll aussieht, aber gut Druck macht!

,..pennah!

Geschrieben

Bin den Simo auf meiner Kiste nich gefahren, hab also keinen Vergleich. Aber im Vergleich zum PM40( :love: ) war der Einbruch beim SIP D&F im mittleren Drehzahlbereich schon extrem. Aber auch beim Auspufftest auf down-and-forward.de kommt er im Vergleich zum Simo nich so gut weg. Aber die Optik vom SIP D&F war schon nett...

20060622070622.jpg:-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, recht haste!

inner beschreibung von polini hab ich gelesen das er sich unter der linken haube verstäckt. wenn man ihn nicht sieht ist es ja auch egal ob er gut aussieht oder nicht. würd nur gern wissen wie das gehen soll, dort sitzt doch auch meine batterie.

obwohl ich ja sagen muß, hübsches bild mit super optik :sabber:

Bearbeitet von chrimue
Geschrieben
von deine Batterie samt ersatzradhalter wirst du dich verabschieden müssen.

na wenn das so ist, hat sich das doch mit en polini erledigt. die batteri bau ich nicht dafür aus.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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