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Geschrieben
So Junghäääääns, da ist der Vergleich!

post-204-1168627320_thumb.jpg

Steht ja alles dran. Viel Spaß :-D

Hallo Ben,

macht dein T5 beim Fahren ggü dem Sito oben zu?? Kurve würde das ja andeuten.

Muß nun bei meinem O-Tuning wohl mal den :-D lauten Sito+ testen, ob da der 4. dann nicht gegen die (T5?) Wand rennt.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Tach!

Wie sieht's jetzt aus?

Hat einer Daten oder sogar schon fertige Bleche konkret geplant um den Sito umzubauen, freakmoped vielleicht?

Wäre echt super.

Ich find nämlich keine Ori T5 Pötte zu vernünftigen Preisen im I-Net... :-D

Gruss,

Moritz

Geschrieben
Muß nun bei meinem O-Tuning wohl mal den :-D lauten Sito+ testen, ob da der 4. dann nicht gegen die (T5?) Wand rennt.

Hallo,

also bei mir war kein Unterschied zwischen :-D + und T5-Puff.

Außer vom klang her! :-D

Bei meinem T5 Puff, war aber auch bloß der originale 200er Krümmer zersägt und an den Topf angebraten.

Die faule Version halt.

Geschrieben
Bei meinem T5 Puff, war aber auch bloß der originale 200er Krümmer zersägt und an den Topf angebraten.

Die faule Version halt.

Also den Krümmer über den T5 rüber gesteckt und festgebraten ?

Das das nicht die ultimativ lösung ist ist ja bereits in diesem Thread mehrfach geklärt worden.

Was mich am O-Pott nervt ist vorallem das der obenrum den Malle so zu macht.

Ich bräuchts dort halt etwas kerniger.

@T5Langhuber: Wie war denn deine T5 version und der Sito + im Vergleich zum PX Pott? (du fährst doch auch px, oder?)

Fühlbare Mehrleistung auch obenrum bemerkbar?

Geschrieben
Also den Krümmer über den T5 rüber gesteckt und festgebraten ?

Hallo,

was wollt ihr eingendlich immer mit drüberstecken?

Ne, einfach am T5 Pott den Krümmer komplett am Körper absägen. Beim O-Pott dat gleiche. Dann den Krümmer vom O-Pott nochmal zersägt und angepaßt und einfach direkt drangebraten. Nix dübergesteckt!

Den Unterschied zwischen T5 und O-Pott kenn ich nicht, da wir den T5 Puff schon fertig gemacht haben, als meine Px 200 sonst noch original war.

Und der Unterschied auf ner völlig originalen Px 200 ist nen kleinens bischen Einbildung, aber sonst auch nix.

Bin dann noch ne Weile mit dem T5 Puff gefahren, bervor das O-Tuning kam, aber seit dem macht das auch richtig Laune!

  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Möchte diese geniale topic einmal mit einer Frage wieder "raufholen".

Folgender Pott wird für unglaubliche 249,00 Euronen angeboten.

Was haltet Ihr von der Verarbeitung:

post-24773-1221600266_thumb.jpg

Gruß Karsten

Moin!

Also ich habe den Pott seit diesem Sommer mit Malossi, 24SI, Rennwelle Maz., ...

Verarbeitung ist meiner Meinung nach einwandfrei. ggf. muß der rechte Ausleger vom Hauptständer leicht nach außen gebogen werden, Feder vom Hauptständer entweder umhängen oder auf jeden Fall die dünnere Ausführung nehmen.

Kannst vorm Kauf noch wählen, ob Du die Ausführung mit Schelle oder mit Federn möchtest.

Gruß

Stefan

Ach ja: evtl. mußt Du die Befestigung an der Traverse noch etwas anpassen. War zumindest bei mir so. Also lieber bei der Erstmontage etwas Zeit einplanen. Muß Alles nicht unbedingt sein, war aber bei mir so.

post-17067-1221629109_thumb.jpg

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Ich fahre ebenfalls den T5-Umbau von Melkfett. Bin leistungsmäßig sehr zufrieden (brachte im Vergleich zum O-Puff ein sattes plus von 5PS!) (Malossi, Rennwelle, Si24 Lufi mit Löchern). Und er setzt bei Linkskurven nicht auf! :-D

Ich würd aber an deiner Stelle vielleicht zum Pep 2.0 greifen. Auch nicht billig, aber leistungsmäßig offensichtlich besser und noch unauffälliger als der T5

Geschrieben (bearbeitet)

der preis und die verarbeitung sind top.

KKspecial, warum machst du hier denn so wellen wegen nem puff. probier doch lieber erstmal deinen sito gescheit zu verbauen!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre ebenfalls den T5-Umbau von Melkfett. Bin leistungsmäßig sehr zufrieden (brachte im Vergleich zum O-Puff ein sattes plus von 5PS!) (Malossi, Rennwelle, Si24 Lufi mit Löchern). Und er setzt bei Linkskurven nicht auf! :-D

Ich würd aber an deiner Stelle vielleicht zum Pep 2.0 greifen. Auch nicht billig, aber leistungsmäßig offensichtlich besser und noch unauffälliger als der T5

Hallo!

Meine Antwort bezog sich ja nur auf die Frage der Verarbeitung aber wenn wir schon mal dabei sind:

Im Vergleich zu einem neuen Original Piaggio-Auspuff habe ich keinen nennenswerten Leistungszuwachs festgestellt. Wenn, dann bewegt es sich in einem Bereich von max. 1-2 PS. Mehr habe ich aber ehrlich auch nicht erwartet.

Ich erfreu mich jetzt daher ( nur ) über einen satteren Klang + einem meiner Meinung optisch schöneren Krümmer ohne Rostprobleme. Set up: Malossi 210, Kolben bearbeitet, Motorgehäuse angepaßt, Maz. Rennwelle, passender Kopf, QK 1,4 mm

War aber auch mit Originalauspuff mit der Leistung zufrieden. Mit 28 Dellorto, PEP 200 bzw. RZ 2000 Plus , Scorpion lief der mit 21 Z ca. Tacho 120-125 aufrecht sitzend 95KG. Allerdings Berg hoch bzw. mit Gegenwind nicht.

Jetzt habe ich V-Max mit zurückgerüstetem 24 SI,23 Z Kupplung, Getrenntschmierung !!! von ca. Tacho 120 km/h . Bei Gegenwind , oder leichtem Berg nur unwesentlich weniger. Ohne Leistungsloch ab 40 km/h im 4. fahrbar. Das ist für mich als Cruiser sehr viel entspannter, als vorher.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Ja, ne, si24 rules zum cruisen. Wobei meine Kombi mit O-puff ordentlich abgedrosselt hat. Nur 1 ps mehr als eine komplett originale. deshalb war der Sprung beim t5 so groß.

Geschrieben
Möchte diese geniale topic einmal mit einer Frage wieder "raufholen".

Folgender Pott wird für unglaubliche 249,00 Euronen angeboten.

Was haltet Ihr von der Verarbeitung:

post-24773-1221600266_thumb.jpg

Gruß Karsten

Hallo,

gibt´s den Umbau auch für PX 125, Bj.85 und wo ?

Gruß

Reinhard

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Je nachdem wieviel "Reso-Effekt" der T5-Pott tatsächlich hat, kann das Aufweiten des Endrohres auch einen negativen Einfluß haben (...zu wenig Gegendruck ist bei Resoanlagen genauso schlecht wie zuviel Gegendruck...).

Hab ich natürlich nicht probiert....kann, muss aber nicht sein (...schließlich wurde die Öffnung ja eigentlich für ne 125er abgestimmt...)

Nur für den Hinterkopf!

post-11541-1223837327.jpg

:-D

bild is nicht von mir! habs durch zufall gefunden :-D

MfG Jones :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

kenn mich zwar nich aus aber nörgeln alle nich immer rum das der sito so schnell rostet ;)?! gibt opötte die laufen seit 20 jahren...deswegen rat eich laienhaft zum o-pott krümmer

Geschrieben

genau das isses, hab schon mehrfach gelesen, das man beim Sito+ den Krümmer abschneiden und den rest wegschmeißen soll...

im moment denke ich das der O-Topf Krümmer die bessere Wahl ist :-D

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ich hab beides hier liegen :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben
welchen Krümmer sollte man eigentlich an einen T5 Auspuff braten ?

sito+ oder px o-topf ?

der O-Topf Krümmer kommt mir im Durchmesser größer vor...

MfG Jones :-D

Den kompletten Krümmer vom Sito+... Habe ich zumindest mal so gemacht und war passgenau...

Geschrieben

O-Topf...

Mustte nur ordentlich am Potteingang aufweiten, damit kein Übergang (zu klein) entsteht. Der 5er Krümmer ist deutlich dünner. Oder zu pep-parts schicken... Kostet aber...

Meiner war dort (Tauschgeschäft mit ihm)

Geschrieben
hat jemand ein Bild vom aufgeschnittenen original T5 Auspuff ?

das Schnittmuster hab ich schon gesehen, ein Bild wäre aber ideal!

danke

MfG Jones :-D

ich

Geschrieben

so hab jetzt alles hier liegen :-D

ich dachte schon der Sito+ Krümmer wäre klein, der originale T5 Krümmer ist aber mit abstand der kleinste (Durchmesser)

warscheinlich nehm ich den vom Sito+

MfG Jones :-D

Geschrieben
post-11541-1223837327.jpg

Sieht ja fett aus :-D

Frage ist: ob´s mehr Leistung bringt.

Muss das Rohr drinnen nicht auch den gleichen Durchmesser haben?

@Ben: Schon mal überlegt Deinen Edelstahl T5er mit so einem Endstück auszustatten?

Geschrieben

schweißt euch einen schöne dm 42 nirokrümmer mit bögen dran, dann passt auch der hauptständer gescheit.

beim pep mit niro schlägt der hauptständer an den krümmer.

post-26940-1227101476_thumb.jpg

post-26940-1227101530_thumb.jpg

post-26940-1227101624_thumb.jpg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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