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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem mit meiner Vespa. Vespa Pk 50 xl2 AUTOMATIK

Nachdem ich sie anmache über E-Starter kann ich ganz normal fahren. Nach einer zeit geht sie wenn sie auf standgas läuft aus. Also wenn ich z.B. an einer Ampel ankomme und nicht mehr Gas gebe geht die drezahl logischerweise runter... sie stottert anschließend ein wenig und geht dan aus wenn ich nicht sofort Gas gebe. Das anmachen ist dan auch nicht immer einfach. Sie geht aber in der regel an wenn man dabei ein wenig auch mit dem Gas spielt. bei der nächsten Ampel passiert das Gleiche.

Ich habe versucht die Standgasdrehzahl zu erhöhen, aber mitlerweile ist die ganze Scharube eingeschraubt bis zum Anschlag, aber das problem ist geblieben.

Ich habe den Roller mit ca 8500 km gekauft und ihn zerlegt um diesen zu lackieren. Motormäßig habe ich nur den zylinder demontiert und ihn sauber gemacht und die ölpumpe war auch runter. Aber Elektomäßig habe ich weder das polrad noch die zündgrundplatte ausgebaut. nach dem zusammenbau lief der Roller ja auch . Nach ca 50 km tritt nun das problem auf. ´Die baterie sowie Zündkerze ist auch neu und vollgeladen.

Könnte es sein das was mit dem pickup oder dem kondensator nicht stimmt? Wie gesagt nach dem zusammenbau lief sie ja eigentlich ganz gut

Geschrieben

hört sich nach einem verdreckten Vergaser an. Ausbauen und mal sauber machen und durchpusten.

Einstellschraube: ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus = Grundeinstellung

Gruß

Lösi :-D

Habe folgendes Problem mit meiner Vespa. Vespa Pk 50 xl2 AUTOMATIK

Nachdem ich sie anmache über E-Starter kann ich ganz normal fahren. Nach einer zeit geht sie wenn sie auf standgas läuft aus. Also wenn ich z.B. an einer Ampel ankomme und nicht mehr Gas gebe geht die drezahl logischerweise runter... sie stottert anschließend ein wenig und geht dan aus wenn ich nicht sofort Gas gebe. Das anmachen ist dan auch nicht immer einfach. Sie geht aber in der regel an wenn man dabei ein wenig auch mit dem Gas spielt. bei der nächsten Ampel passiert das Gleiche.

Ich habe versucht die Standgasdrehzahl zu erhöhen, aber mitlerweile ist die ganze Scharube eingeschraubt bis zum Anschlag, aber das problem ist geblieben.

Ich habe den Roller mit ca 8500 km gekauft und ihn zerlegt um diesen zu lackieren. Motormäßig habe ich nur den zylinder demontiert und ihn sauber gemacht und die ölpumpe war auch runter. Aber Elektomäßig habe ich weder das polrad noch die zündgrundplatte ausgebaut. nach dem zusammenbau lief der Roller ja auch . Nach ca 50 km tritt nun das problem auf. ´Die baterie sowie Zündkerze ist auch neu und vollgeladen.

Könnte es sein das was mit dem pickup oder dem kondensator nicht stimmt? Wie gesagt nach dem zusammenbau lief sie ja eigentlich ganz gut

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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