Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Neulich war im Bonner General-Anzeiger ne Velagsbeilage " Bella Italia" drin... unter anderem auch eine halbe Seite über den Vespa-Club Bonn. Mit viel Blabla über den Club und ganz unten ein Foto, vor ihrer Stammkneipe in Tannenbusch... Keine einzige Vespa drauf! Nur Plastesofas! Das sagt für mich eigentlich schon alles.

Geschrieben

Meine erfahrungen mit Hexenklos und dergleichen ist die Tatsache das wenn man ein Teelicht unter ein soches Opamobil stellt, und wartet, ein nicht zu gerring einzuschätzendes Loch entsteht. :haeh:

Fazit: Ich hasse Plastik!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Mal schauen, was da noch so kommt.

I´m walking on both sides...

Zum Vespatreffen kann ich wenigstens mit meiner Sprint hinfahren, weil ich da sicher bin, dass am nächsten Morgen der Roller unversehrt und noch komplett da steht.

Koffer und Eiger-Nordwände... die siehste auch jeden Tag auf der Straße, Plastik ebenfalls. Selbst auf Runs macht sich ganz schleichend das Plastik breit... die Entwicklung kann man nicht aufhalten, nur Schadensbegrenzung betreiben, indem man das nicht unterstützt.

Ich finde Vespatreffen auch ganz nett, manche sinde etwas langweilig, aber spätestens wenn das Freibier vernichtet wird, sauf ich mir jedes Treffen kostenfrei schön...

:-D

Geschrieben
Ich finde Vespatreffen auch ganz nett, manche sinde etwas langweilig, aber spätestens wenn das Freibier vernichtet wird, sauf ich mir jedes Treffen kostenfrei schön...

Stimmt! Man kann auch aus solchen Treffen was machen, das hängt in erster Linie von einem (oder der Gruppe) selbst ab. Aber der VCVD als Organisation ist wirklich schwer verdaulich: zu viele Regeln, zu viel Blabla, zu konservativ, zu wenig Vespa, zu viel Wohnmobil. Beispiel Zielfahrtwertung: richtig gewertet werden nur Roller mit Banderolle vorne drauf. Hexagons werden anerkannt, 30 Jahre alte Lammis nicht. Und abends gibts dann stundenlange Reden und Pokalverleihungen.

Und als junger Mensch wirst du nur von wenigen richtig akzeptiert.

Aber wie gesagt: es kann auch sehr lustig sein.

Geschrieben

ich war nur einmal vor jahren auf einem "vespa"-treffen - das war das jubiläum des vespa club hagen... ganz ehrlich? mit meiner "aufgemotzten" vespa (war damals wirklich noch dezent) haben die mich vorsichtig ignoriert... nja, macht nichts - die eigene gruppe hat genug spaß gemacht...

aber zur abendveranstaltung war es dann doch nicht mehr feierlich - sorry, ich trage bevorzugt lederhosen, besonders wenn ich mitm roller unterwegs bin, und da wurde ich das nächstemal schief angeschaut weil die herren und damen in gala erschienen...

hinsetzen wo platz ist? um gottes willen *nein* "das ist die blaue zone - hier dürfen *sie* nicht sitzen, sie müssen sich dorthin setzen" (war nen platz der am arsch der welt war)... subba...

nja, okay, das war getz nur ein treffen - aber gleich mein erstes und letztes... das war mit sicherheit nur eine ausnahme, aber wenn ich ehrlich bin verspüre ich auch zur zeit keinen drang mich bei den leuten vom VCVD sehen zu lassen... auf den runs habe ich genug spaß und derer finden ja einige statt...

sorry für meine nicht wirklich objektive äußerung...

Geschrieben

es gibt 2 seiten von solchen VCVD treffen. Man kann viele gute Gespräche führen, speziell über die alten Vespen. Da haben eine Menge Leute Ahnung von.

Wie schon von Gumminupsi erwähnt, steht deine Vespa am nächten morgen noch unversehrt da.

Man sieht zu dem auch schöne Exemplare, gepflegt und mit viel Zubehör. Echt schön anzuschauen.

Die andere Seite ist die Partys ähhh der Gala Abend. Das ist natürlich das krasse Gegenteil der normalen Vespa Partys.

Ich gehe ab und zu zu solchen Treffen wegen der Vespas und abends, wenn die Damen und Herren schön im Saale sitzen, diniren und zu Walzer tanzen, sitzen wir halt woanders und machen unsere eigene Party (Pforzheim 93, mann war das geil)

Bei den Italienern sind solche offiziellen Feste ganz anders, wie bei den Deutschen VCVDlern. Nicht so spiessig, da kann jeder mit, wird nicht gemustert und ignoriert, ITALIEN halt

War letztens in Olgiate Comasco (bei Como) und es richtig geil (ausser der Regen, der das Treffen etwas störte)

Also, immer das beste draus machen  :-D

Geschrieben

nja, mit schäden an meinen rollern hatte ich noch nie probleme auf den runs... die roller sind immer unversehrt zurückgekommen (es sei denn ich habe selber dafür gesorgt das was drankommt - dann wars aber zu99% immer was am motooooor ;) )...

jo, wunderschöne vespen gibbet es da einige auf den VCVDs zu sehen - und technisch haben die herren da auch einiges an plan, da brauch mer net zu diskutieren... habe mich schon auf oldtimermärkten länger mit "VCVD-herren" unterhalten und interessante tips bekommen :)

nja, okay, wie gesagt das war mal ein treffen auf dem ich zugegen war und das hat mir damals halt gelangt...

will nat.  für die zukunft nicht ausschliessen nochmal reinzuschauen - aber vorerst langen mir die runs :)

Geschrieben

dann oute ich mich mal....

0000000000000000000000000

======================

mit runs habe ich superwenig am hut, weil mit der erstmalmeterhochdurchglasscherbenfahrenfraktion habe ich echt nichts am hut..

aber: mit weissen leibchen nen besenstielverschluckt habend... durch den corso zuckelnd..es aber absolut nicht nötig erachtend mal zu schauen was links und rechts ausser dem vcvd noch im web innerhalb der oldieszene passiert...auf der anderen seite "ich bin im vcvd und will prozente oder noch besser gar nix zahlen"....

argh...mir kommt die galle hoch....

nein danke.......es gibt tatsächlich 3 (!!!!!!) ausnahmen..aber das wars dann auch........

Geschrieben

mitte august ist 50 jaehriges vespa treffen vom VC mannheim. wir kurfpalz lambrettisten werden mit TS1 lambrettas aufdonnern. das wird ein krach erster kajuete - wenn der 34er ruessel ansauggeraeusche macht - wenn der taffspeed ein bisschen oel kotzt - ich freue mich schon!

-jimmy the mod.

Geschrieben
wir kurfpalz lambrettisten werden mit TS1 lambrettas aufdonnern. das wird ein krach erster kajuete - wenn der 34er ruessel ansauggeraeusche macht - wenn der taffspeed ein bisschen oel kotzt - ich freue mich schon!

Das entspricht aber nicht den Regeln !! Du bekommst bestimmt GAYländeverbot ! Hab GAYhört, dass die die Lammkeule einkassieren und grillen. :-D

Geschrieben

@boerni: das macht ja "hoffnung" ;)

nja, wenn denn dann mal wieder was in der nähe ist schau ich u.U. trotzdem mal rein...

vor kurzem startete man auch versuche mich für einen VC der Mitglied im VCVD ist zu begeistern - aber da liegt für mich immernoch kein reiz drin... (hab ja schließlich schon "mein" color gefunden :) )

Geschrieben

Wer nur den "offiziellen" Siegel braucht um auf VC Treffen zu fahren, dem kann ich nur den VC Reeperbahn empfehlen.

Kostet 5 Euro (?) für ein Jahr und ist ziemlich entspannt.

Den Club hat Reiner gegründet, damit alle "nicht offiziellen" Rollerfahrer auch zur Eurovespa in HH durften.

Wir hatten zwar angeregt das der Dachverband das bei "unserer" Eurovespa etwas lockerer sieht, aber Pustekuchen.

Gruß,

Olli

Geschrieben
@ sedor

apropo ... ist dem "Antrag auf Aufnahme" von pxpower mittlerweile eigentlich stattgegeben worden?   :satisfied:   :-(

antrag ist ausgefüllt, abgegeben und er erhält den newsletter des VC... genügt das als antwort?  :-D

Geschrieben

Dieses Jahr werd ich auch mal bei solch einem Treffen auffahren. Auf der Heimnetzseite von diesem VC sieht das gar nicht so bieder aus. Naja, schaun wir mal ....

Die haben auch einen gsf-Link auf ihrer VC-Seite.

Geschrieben

"riiiiiiiiiicht euch" - "alles in einer reihe" - "im gleeeeeeeeeeeeichschritt MARSCH"

oh, das war jetzt wohl doch der falsche film  :-D

Geschrieben
"riiiiiiiiiicht euch" - "alles in einer reihe" - "im gleeeeeeeeeeeeichschritt MARSCH"

Aaachtung!

Aber eigendlich meinte ich ein anderes Foto und zwar eines von einem Erding/Freising-Treffen.

vt01pfeifferhof13m.jpg

Das ist ja weniger Gliedreihe.

Geschrieben

Bei uns in Österreich ist die "offizielle" und die "wilde" Rollerszene ja nicht so streng getrennt. Die meisten Treffen werden von offiziellen VC's veranstaltet, haben aber durchgehend Run-Charakter (von der Zielfahrtswertung mal abgesehen).

Fast jeder Club der neu entsteht will in den VCA, warum auch immer, obwohl die Leute von den Rollern, vom Alter und vom Verhalten her eigentlich Scooterboys sind. Natürlich gibts auch bei uns die Hochoffiziellen, denen der Spaß den wir auf Treffen haben viel zu tief ist und die lieber unter sich bleiben. Für die gibts dann Veranstaltungen wie die Gymkhanas, oder die Vesparaid. Und einen Hexagon hab ich vielleicht ein, zwei mal bisher gesehen.

Trotzdem hab ich überhaupt keine Lust bei dem Verein mitzumachen. Und wegen der Eurovespa - entweder Hamburg-Reeperbahn, oder mir wurde auch schon angeboten über das Wochenende in einem österreichischen VC einzusteigen. Was meiner Meinung nach zeigt was die Mitglieder selbst von ihrer Dachorganisation halten   :-D

Geschrieben

Aber immerhin hat jetzt der VCVD seit letztem Jahr einen neuen, jungen Präsidenten. Der bisherige, Arthur Eichner, wollte im zarten Alter von 74 Jahren nicht mehr zur Wahl antreten.

Wahrscheinlich weil ihm die Zeit fürs Schrauben und Tunen gefehlt hat.

Geschrieben

Na, Dr. Pauli, nix mitbekommen? Immer schön VCVD-News lesen, so wie ich  :-D . Der gute heißt Dieter Mertes und ist so geschätzte (ich kenne ihn nur von Bildern) 40 - 50 Jahre jung.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Regelwerk des VCVD:

KORSOFAHRTEN Bei ?Korsofahrten? sind nur 2er- und 3er-Formationen erlaubt.

Es muss nach ?Fahrdisziplin? und ?Einheitlichkeit der Kleidung? gewertet werden.

MASSENQUARTIERE-

CAMPINGPLÄTZE

Es sind geeignete Leute zur vollständigen  Überwachung abzustellen.

Ausgabe von Berechtigungsscheinen gegen Gebühr.

Teilnehmer ohne Berechtigung sind abzuweisen, Ruhestörer, Schädiger usw. sind notfalls mit Hilfe der Polizei zu entfernen.

Der betroffene Club ist dem VCVD mitzuteilen.

VESPA-BALL Die ?Teilnahmeberechtigung? (möglichst Stempel) ist am Saaleingang durch geeignete Leute (Bewachungsinstitut, freiwillige Feuerwehr oder dergleichen) zu kontrollieren und bis zum Veranstaltungsschluss aufrecht zu erhalten.

Die Kleidung muss laut Beschluss der Delegiertenversammlung angemessen und sauber sein.

Motorradlederkleidung, Tarnanzüge und militärähnliche Kleidung sowie verdreckte und zerrissene Kleidung sind nicht gestattet, solchen Teilnehmern ist der Eintritt zu verweigern.

Eiegntlich könnte so ein Treffen eine feine Sache sein, aber der VCVD müßte sich wirklich mal fragen, ob er es nicht ein bischen lockerer angehen könnte.

Geschrieben
Die Kleidung muss laut Beschluss der Delegiertenversammlung angemessen und sauber sein.

Motorradlederkleidung, Tarnanzüge und militärähnliche Kleidung sowie verdreckte und zerrissene Kleidung sind nicht gestattet, solchen Teilnehmern ist der Eintritt zu verweigern.

DAS finde ich seeehr witzig... also wenn ich mitm roller etwas anfahre dann habe ich vorzugsweise motorradkleidung an und da ich keine lust auf "eiger-nordwände" an meinem roller habe ist mein gepäck entsprechend spärlich... da bleibt ja nicht viel platz für "angemessene" kleidung...

nja, sollen die feinen herrschaften unter sich bleiben...

Geschrieben

Hmmm.

Zählen meine Poloshirts, Hosenträger in Zusammenspiel mit hohen, frisch spiegelblank polierten Docs eigentlich auch als

militärähnliche Kleidung
???

Und ist eine Glatze ein verbotener Militärhaarschnitt?

Geschrieben

mit dem mertens hatte ich mal ne sehr lustige mailauseinandersetzung....und der ist also JUNG..lach....

*ichschmeissmichweg*

naja..gut dass ich kein vereiner bin...