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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@HDK :-D natürle bist dabei , Dein Federteller liegt hier auch noch reserviert herum . Hab ich vergessen unseren Jungs nach Liedoltsheim mitzugeben ..... sorry .

Geschrieben
Gravy:

also auch die nadellager auf Hauptwelle und nebenwelle von Fag?

sind das Normlager

wechselt man sowas samt Buchse?

und wenn ja hättest da die genaue bezeichnung mit allen Zeichen dahinter und so

ohne büchsen.

die nadellager sind von ina und normteile, denk ich mal.

Geschrieben
scheisse, hab jetzt auch noch die falschen lager drinnen?

@saftnase: lass deinen mülleimer lieber stehen, könnte explodieren :-D

ich finds toll, wie intensiv du dich an diesem topic beteiligts. hätte nicht gedacht, dass dein Niveau so tief fliegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
scheisse, hab jetzt auch noch die falschen lager drinnen?

@saftnase: lass deinen mülleimer lieber stehen, könnte explodieren :-D

macht nix, der lacknase hat eh keine leistung am rad :-D

da bringt meine omma mit dem klapprad mehr kw aus dem dynamo raus als der lacknase auf die rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Jeah, kaum hat der Gravie ne Lambretta gibts auch hier GSF Sammelbestellungen. :love:

Ich brauch keine - fahre Normalbenzin mit Öl vom Tschibo und bin glücklich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2006 hat man einen festplatten- oder DVD- recorder.

wäre das gleiche, wie wenn du 2006 noch mit nbr statt viton ringen rumfährst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
2006 hat man einen festplatten- oder DVD- recorder.

wäre das gleich, wie wenn du 2006 noch mit nbr statt viton ringen rumfährst.

Hm. Geht dann so ein "normaler" auch nach 500sec automatisch hoch?

Geschrieben

Erzähl keinen Scheiß, Werner. Das KANN nicht sein. Du mußt in einer Zeitschleife gesteckt haben. Das mag 1966 möglich gewesen sein, aber nicht 40 Jahre später.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D

aber da wir grad so schön am Normteile in doitscher Qualität raussuchen sind.

Ein laues Gefühl habe ich auch immer wenn ich beim Lüfterrad so ne 40 Jahre alte Wellscheibe unterlege, die kaum mehr Spannung hat.

Das Gewinde gehört mit loctite gesichtert, klar

und ich hatte auch noch nie Probleme

aber trotzdem

in Zeiten wo Gavie( :love: ) Lambretta fährt (oder zumindest besitzt) muss es da doch ersatz geben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Würde auch nen Satz nehmen, so prophylaktisch halt.

Fahre immer noch nen Satz vom Lummy, also aus Oistereich und der fummt noch vom Feinsten.

Aber wer weiss schon wie das weiter geht

Also einen Satz von den Schicken zu mir denn.

Danke!

gonzo

Geschrieben

sodale Jungs komm gerade aus meiner Baubesprechung . Preis für die Dinger Morgen , versprochen !!! Und er wird wie immer gut sein .

Greets Gerry

Geschrieben

Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

Geschrieben
Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

Wer hat Deinen driveside-WeDi ltzt. mal gewechselt? War das nicht der Zini bei der EL in OIstHERReich? :wasntme:

Geschrieben

Is mir doch Wurst was der Herr Dieter meint, ich nehme nen Satz, kann man immer mal gebrauchen!

Aber der Satz muss schon was feines sein! :-D

@ lummy . Deine Rolfis tuns noch, aber wer weiss schon was noch kommt . . . :wasntme:

g

Geschrieben
Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

wenn man davon ausgeht , dass die meisten Kippler auch Kettenfahrzeughalter sind , sollte der Dachschaden weiter verbreitet sein als man glaubt . Aber auch wenns so sein sollte , die Krankheit ist mit guten Teilen heilbar .......

:-D:-D

Geschrieben

lambrettisten die noch an die "erde ist eine scheibe" glauben benötigen natürlich keine viton ringe.

dies sollte wohl allen hier klar sein.

Geschrieben
Jeah, kaum hat der Gravie ne Lambretta gibts auch hier GSF Sammelbestellungen. :love:

Ich brauch keine - fahre Normalbenzin mit Öl vom Tschibo und bin glücklich. :-D

Das kann nicht sein! irgendwie stimmt da was nicht mit deiner Wahrnehmung! Du solltest mal ne therapie machen :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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