Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@HDK :-D natürle bist dabei , Dein Federteller liegt hier auch noch reserviert herum . Hab ich vergessen unseren Jungs nach Liedoltsheim mitzugeben ..... sorry .

Geschrieben
Gravy:

also auch die nadellager auf Hauptwelle und nebenwelle von Fag?

sind das Normlager

wechselt man sowas samt Buchse?

und wenn ja hättest da die genaue bezeichnung mit allen Zeichen dahinter und so

ohne büchsen.

die nadellager sind von ina und normteile, denk ich mal.

Geschrieben
scheisse, hab jetzt auch noch die falschen lager drinnen?

@saftnase: lass deinen mülleimer lieber stehen, könnte explodieren :-D

ich finds toll, wie intensiv du dich an diesem topic beteiligts. hätte nicht gedacht, dass dein Niveau so tief fliegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
scheisse, hab jetzt auch noch die falschen lager drinnen?

@saftnase: lass deinen mülleimer lieber stehen, könnte explodieren :-D

macht nix, der lacknase hat eh keine leistung am rad :-D

da bringt meine omma mit dem klapprad mehr kw aus dem dynamo raus als der lacknase auf die rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Jeah, kaum hat der Gravie ne Lambretta gibts auch hier GSF Sammelbestellungen. :love:

Ich brauch keine - fahre Normalbenzin mit Öl vom Tschibo und bin glücklich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2006 hat man einen festplatten- oder DVD- recorder.

wäre das gleiche, wie wenn du 2006 noch mit nbr statt viton ringen rumfährst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
2006 hat man einen festplatten- oder DVD- recorder.

wäre das gleich, wie wenn du 2006 noch mit nbr statt viton ringen rumfährst.

Hm. Geht dann so ein "normaler" auch nach 500sec automatisch hoch?

Geschrieben

Erzähl keinen Scheiß, Werner. Das KANN nicht sein. Du mußt in einer Zeitschleife gesteckt haben. Das mag 1966 möglich gewesen sein, aber nicht 40 Jahre später.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D

aber da wir grad so schön am Normteile in doitscher Qualität raussuchen sind.

Ein laues Gefühl habe ich auch immer wenn ich beim Lüfterrad so ne 40 Jahre alte Wellscheibe unterlege, die kaum mehr Spannung hat.

Das Gewinde gehört mit loctite gesichtert, klar

und ich hatte auch noch nie Probleme

aber trotzdem

in Zeiten wo Gavie( :love: ) Lambretta fährt (oder zumindest besitzt) muss es da doch ersatz geben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Würde auch nen Satz nehmen, so prophylaktisch halt.

Fahre immer noch nen Satz vom Lummy, also aus Oistereich und der fummt noch vom Feinsten.

Aber wer weiss schon wie das weiter geht

Also einen Satz von den Schicken zu mir denn.

Danke!

gonzo

Geschrieben

sodale Jungs komm gerade aus meiner Baubesprechung . Preis für die Dinger Morgen , versprochen !!! Und er wird wie immer gut sein .

Greets Gerry

Geschrieben

Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

Geschrieben
Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

Wer hat Deinen driveside-WeDi ltzt. mal gewechselt? War das nicht der Zini bei der EL in OIstHERReich? :wasntme:

Geschrieben

Is mir doch Wurst was der Herr Dieter meint, ich nehme nen Satz, kann man immer mal gebrauchen!

Aber der Satz muss schon was feines sein! :-D

@ lummy . Deine Rolfis tuns noch, aber wer weiss schon was noch kommt . . . :wasntme:

g

Geschrieben
Alle DACHSCHADEN hier oder was ? :plemplem:

... und wenn der kippler morgen nach Bremsbelägen fragt, was macht ihr dann ? Nehme auch 2 Sätze von den guten, die so dolle bremsen. Allda. :plemplem:

wenn man davon ausgeht , dass die meisten Kippler auch Kettenfahrzeughalter sind , sollte der Dachschaden weiter verbreitet sein als man glaubt . Aber auch wenns so sein sollte , die Krankheit ist mit guten Teilen heilbar .......

:-D:-D

Geschrieben

lambrettisten die noch an die "erde ist eine scheibe" glauben benötigen natürlich keine viton ringe.

dies sollte wohl allen hier klar sein.

Geschrieben
Jeah, kaum hat der Gravie ne Lambretta gibts auch hier GSF Sammelbestellungen. :love:

Ich brauch keine - fahre Normalbenzin mit Öl vom Tschibo und bin glücklich. :-D

Das kann nicht sein! irgendwie stimmt da was nicht mit deiner Wahrnehmung! Du solltest mal ne therapie machen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung