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radialwellendichtringe


Empfohlene Beiträge

und hoch!

hab grad den knödel überwiesen, hab etwas für Kuvert und Briefmarken aufgerundet :-D

@max: hast du verwandte in lustenau? :-D

jup hab ich. wen kennst leicht da?

zwecks porto: hab noch keine info vom gerry. hab ihm schon pmt.

das konto hab ich übrigens extra für euch eingerichtet; kost ja nix! :-D

Bearbeitet von madmaex08
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Hab meinen alten bzw. ca. 250km gefahrenen SCK Siri der hinterm Frontsprocket sitzt raus und nachgemessen -> der hatte jetzt keine 33 sonder eher 34 - 34.5 mm! Der neue Rolf Siri kommt dagegen auf nicht mal 33, eher auf 32.5 mm und sitzt damit deutlich straffer!

Nur so als Info... :-D

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das ist aber übel.

wie wäre es mit sowas für lambretta inkl. dichtringdornen aus kunststoff?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...0&gopid=1249111&

ist natürlich nur für die "nichtausqueller".

Das is nicht schlecht, helfe mir jetzt immer mit alten Lagern und ner Nuss zum eintreiben aus, gerade das Maghousinglager is etwas zickig. Seit gestern ist mein Plan für ein Werkzeug zum Kurbelwelle ein- und ausziehen auch wieder weiter gedacht worden, sowas kommt demnächst, das steht fest!

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Das is nicht schlecht, helfe mir jetzt immer mit alten Lagern und ner Nuss zum eintreiben aus, gerade das Maghousinglager is etwas zickig. Seit gestern ist mein Plan für ein Werkzeug zum Kurbelwelle ein- und ausziehen auch wieder weiter gedacht worden, sowas kommt demnächst, das steht fest!

also ein einziehwerkzeug (etwas übertrieben der name für diese hülse) gibts ja schon. ist nix anderes als ein rohr das am lager aufliegt und in das die schraube des vorderen sprockets gesteckt wird. damit wird die welle sanft und gerade ins lager gezogen. funzt wunderbar. ausziehen geht damit natürlich nicht.

finde das maghousinglager übringens nicht halb so zickig wie das getriebeseitige. obwohl ich für dieses das riesige ein- und ausbauwerkzeug habe. ausbau ganz ohne hitze ist meisst kein thema.

@gravie: so wedieinbauhilfen gibts auch schon einige. ich mach dir mal ein foto von meinem ganzen loot. das meiste hab ich aus GB.

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das mit der kurbelwelle einziehen und pleul halten finde ich nicht so geil.

zumindest ist das so im stinky abgebildet.

wobei ja die alternative im gonzo manual mit dem " welle mit hammer einschlagen" auch nicht viel besser ist .....puh alder.

lager ins kalte gehäuse einziehen oder auspressen ist auf dauer auch nicht der bringer.

Bearbeitet von gravedigger
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wobei ja die alternative im gonzo manual mit dem " welle mit hammer einschlagen" auch nicht viel besser ist

Das ist nicht mein Tip, das kannste glauben!

Es handelt sich da im original um einen Text des LCGB, die dort verwendeten Bilder wurden nur mit dem dort verwendeten aber ins Deutsche übersetzte Texten versehen! :-D

Aber Recht haste, das sollte bei Zeiten mal geändert werden, vieleicht machen der Andy und der Ich ja auch noch mal ein Pic von nem Alternativeinbau mit rein! :-D

Der Hamer ist ein No-No! Egal ob aus Kunstoff oder Kupfer oder Blei!

Nebenbei sollte sich doch mittlerweile in den Kreisen der "angehenden Lambrettafahrer" das Sticky Manual als zwingend notwendiges, bebildertes Nachschlagewerk herumgesprochen haben. Da steht son Unfug natürlich nicht drin.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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das mit der kurbelwelle einziehen und pleul halten finde ich nicht so geil.

zumindest ist das so im stinky abgebildet.

wobei ja die alternative im gonzo manual mit dem " welle mit hammer einschlagen" auch nicht viel besser ist .....puh alder.

lager ins kalte gehäuse einziehen oder auspressen ist auf dauer auch nicht der bringer.

pleuelhalter hab ich auch nicht. schwung dran und fertig.

hammer zum einschlagen - bitte nicht!

mit kalten gehäusen arbeite ich da eh auch nicht. bunsenbrenner an und es geht gleich viel leichter und schneller. wenn die temperatur passt muss man fast nicht mehr nachhelfen.

die lagerschale auf der welle flutscht auch nett rauf wenn sie heiss ist :-D

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