Zum Inhalt springen

radialwellendichtringe


Empfohlene Beiträge

meine rolfs haben jetzt 9000 drauf und halten immernoch dicht...

waqrum sollten die auch undicht werden

solang der Sitz an der Welle noch top ist und beim einbau die Lippe nicht beschädigt wird...

habe auch keine skrupel da weitere 7000 draufzuwickeln...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rolfs haben jetzt 9000 drauf und halten immernoch dicht...

waqrum sollten die auch undicht werden

solang der Sitz an der Welle noch top ist und beim einbau die Lippe nicht beschädigt wird...

habe auch keine skrupel da weitere 7000 draufzuwickeln...

fährst du super oder normal?

falls ich keine viton auftreibe werde ich mir die rolfis besorgen (müssen).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

die kisten werden eh fast immer mit normalbezin + mineralöl gefahren und sind von werk aus zu fett bedüst bei niedriger dauerdrehazahl.

[...]

Die Lösung! :-D

[...]aber du kennst ja deine verbauten ringe eh nicht.

der lummy wird dir seine alten socken zum abdichten um die welle gewickelt haben :-D .

Ich kenne sie alle. Mit Vornamen! Gaymeine Unterstellung! :-D( Und die finden Super super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich was beisteuern. die ringe die marcello und ich beim lagermann um die ecke geholt haben waren alle ROLF. und sind ALLESAMT nach 500km durchgewesen. bei mir auch auf dem weg zur EL, manchmal pissts durch, manchmal nicht. bei marcello auf oanser, bei mir auf stage 4. wir tanken immer super und fahren synthetik.

ich baue mir keine rolf mehr ein! da ist aber auch diese dubiose 4. nummer, die laut sticky groe3er als 6 sein soll. bei unseren rolfs war da ne 3. das reichte wohl nicht. diese 4. nummer soll wohl die haltbarkeit oder spritfestigkeit oder sowas angeben.

ach ja: das ganze ging immer nur auf der drive side schief. die anderen halten alle und sind auch von rolf.

habe mal nen ring direkt bei SKF in mannheim geholt, und der hielt 1A im oanser. wei3 aber nicht mehr welcher herrsteller das war.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist aber auch diese dubiose 4. nummer, die laut sticky groe3er als 6 sein soll. bei unseren rolfs war da ne 3. das reichte wohl nicht. diese 4. nummer soll wohl die haltbarkeit oder spritfestigkeit oder sowas angeben.

Die 4. Nummer soll angeben, wie stark die Dichtlippe auf die Welle gepreßt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dubiose 4. nummer gibt die stärke des federringes an der dann die lippe nach innen drückt, genau. aber die anweisung vom sticky mit mindestens 6 ist leider nicht einzuhalten. hab mir deswegen extra mal ein paar wedisets besorgt (LTH, stoffi, worb). die kamen alle nicht über 4 hinaus. funktioniert aber trotzdem.

bin auch der meinung dass der einbau ein nicht unbedeutendes kriterium für die haltbarkeit der wedis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue mir keine rolf mehr ein! da ist aber auch diese dubiose 4. nummer, die laut sticky groe3er als 6 sein soll. bei unseren rolfs war da ne 3. das reichte wohl nicht. diese 4. nummer soll wohl die haltbarkeit oder spritfestigkeit oder sowas angeben.

den rolf als solchen gibt es dann wohl mit verschiedenen charaktereigenschaften - -

mein rolf z.b. hat keine 4. nummer, da steht nur die bezeichnung RP :-D

rolfs ölring-hitparade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung dass der einbau ein nicht unbedeutendes kriterium für die haltbarkeit der wedis ist.

auch meine Meinung . Hab aber lieber max. mögliche Quali , Schick mir Du Harald , oder ein anderer , bitte alle benötigten Abmessungen und Spez. und ich schau was ich besorgen kann.

Edith meint mit Staublippe sollten Sie schon sein ....

[email protected]

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben:

Radialwellendichtringe VITON, FKM DIN 3760

Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Breite

22x32x5.5 Bauform A

25x42x6 Bauform A

33x52x6 Bauform A

32x45x6 Bauform A

33x50x6 Bauform AS

dann wäre ja von rolf bzw. gapi der in viton/FKM/FPM genau das richtige:

RDS: It has the same characteristics as the previous model, but is recommended for operating on rotary shafts with high rotary speeds, under poor lubricating conditions. It guarantees a perfect seal against internal vacuum conditions and external impurities. It finds particular application on two-stroke engines and racing engines. It can be supplied in a RPS version (equipped with a special dust cover lip).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich als "lamy besitzer aber noch null komma null dran geschraubt-haber" keine ahnung davon hab, ob es da bei den Siris unterschiede gibt zwischen den modellen, frag ich mal vorsichtig an, ob so ein besprochener Satz dann auch an meiner SX150 passt :-D . dann wäre ich auch mit 2 Sätzen dabei. Im Winter solls doch endlich mal dran gehn an die perle :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist grad mein lagersatz FAG in kpl. C3 gekommen :love: :love: .

das würden die viton ringe einen schlanken fuss machen...

hat wer noch ein neues casa hira lager am start ?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information