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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin :)

ich hab hier ne 50N Erstserie (deutsch) rumstehen. Technisch ist sie halbwegs ok. Der Motor läuft, sie lässt sich fein schalten und fahren (Strich 45 km/h >> Original, und zwar komplett). Die Elektrik ist glaub in einem etwas zweifelhaften Zustand. Hinten geht das Licht wohl nicht. Aufgrund von Zeitmangel hab ich noch nicht rausgefunden, obs die Sofitte oder ein Kabelbruch ist. Die wichtigen Teile wie Tank, Gummifach, Motorabdeckung sind vorhanden. Es gibt auch nen Schwanenhals, den müsste man aber noch montieren. Momentan hängt da so ne Customfunzel.

Sie hat neue Felgen und Reifen (der Vorbesitzer hat die Chromteile perlmuttweiß lackiert :puke: - ich hab die Teile neu gekauft), neue Hebel müsste man noch dranmachen, und der Chromkeder gehört getauscht.

Es fehlt der originale Tacho - ein schwarzer ist verbaut.

Papiere sind auch vorhanden.

Farbe ist rot. Der Tank wurde vom Profi entrostet und versiegelt, nen neuen Benzinhahn gabs auch.

Ich möchte das Gerät vorerst nicht verkaufen - wüsste aber gern, was sie wert ist.

Könnt ihr mir liebenswürdigerweise ne Hausnummer nennen?

lg,

Ellen

Geschrieben
Ohne Bilder ist das schlecht. Wie sind die 1.Serien-spezifischen Teile?

Moin :)

Bilders könnte ich nachher machen. Rost hat se keinen, wurde ja auch schonmal 'restauriert'. Der Vorbesitzer hat das liebevoll, aber etwas geschmacklos und ohne historischen Hintergrund gemacht. Der originale Schwanenhals wurde z.B. weggeworfen, dito der weiße Tacho... :-D( Dafür hat er versucht, ihren 'Charme' zu erhalten und irgendwelche alten Bohrungen nicht zugemacht, sondern erhalten. Das Beinschild hat also ein paar sinnlose Lüftungslöcher.

Die Teile sind, wie gesagt, alle bis auf den Tacho vorhanden. Der Tank ist technisch in einem sehr guten Zustand. (Das hab ich auch selbst in die Hand genommen... ;) )Dieses Gummifach ist auch vorhanden und zwar etwas gelblich, aber keinesfalls spröde oder beschädigt. Dito Motorenabdeckung. Der Schwanenhals ist verchromt. Gepäckträger gibts auch einen, der ist aber angerissen. Embleme sind falsch, aber ich hab die richtigen hier. Der Lack ist gut, bis auf wenige kleine Beschädigungen.

Fehlt noch was?

die Bilder sind vom Umzug - ich weiss, man erkennt nicht viel, aber immerhin.... ;)

bessere kann ich ja nachher machen... die rote ist die Erstserie, (die orangene ist ne 4-Gang Special von '76)

vespasminiklein26ep.jpg

vespasminiklein33bv.jpg

lg,

Ellen

Geschrieben
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da oben steht was von "momentan hängt da so ne Customfunzel"...

Hossa!

Na dann schieb ich mal den verleser auf die unglaubliche Hitze :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin :)

vespasminiklein26ep.jpg

vespasminiklein33bv.jpg

lg,

Ellen

Bild 1 hätte schon wieder was für die Rubrik "nur schöne Rollerbilder" Thema: verliebte Roller :-D

(warum posten da so wenige wenn ihr doch so schöne Bilder habt ;-) )

Bild 2 zeigt das selbst das Auto ein "Smallframe" ist... Da setzt aber jemand kosequent das Thema um :-D

ONTopic:

Zum Preising kann ich nix sagen, aber so ist der Eindruck auf jeden Fall mal nicht schlecht :-D

Schönes Rot.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Sitzbank ist schonmal keine originale. Wie sieht's denn mit tacho aus? Tank und Werkzeugfach ist original? Entsprechend auch der Tankausschnitt nicht modifiziert? Wie ist der Rahmen von unten? Was für ein Tacho? Seitendeckel vorhanden?

Geschrieben
Sitzbank ist schonmal keine originale. Wie sieht's denn mit tacho aus? Tank und Werkzeugfach ist original? Entsprechend auch der Tankausschnitt nicht modifiziert? Wie ist der Rahmen von unten? Was für ein Tacho? Seitendeckel vorhanden?

nimms mir nicht übel - aber meinen Beitrag haste nicht gelesen, oder? :haeh:

Tank und Werkzeugfach sind - wie auch die Motorabdeckung - original, vorhanden und gutem Zustand. :-D

Dementsprechend ist natürlich der Tankausschnitt nicht modifiziert. Das Gerät hat sogar noch den originalen Vergaser.

Die originale Sitzgelegenheit war leider laut Vorbesitzer nicht mehr zu retten. Da habe ich mich bisher aber nicht weiter drum gekümmert. Der Rahmen ist unten genauso rot wie oben - das Dings ist 'restauriert' und hat danach seine Zeit im trockenen Keller verbracht. Technisch hat er das ganz gut gemacht, nur hatte er halt keine Ahnung, was er da hat.....

Original gehört da imho ein weißer Tacho rein - jetzt ist halt der schwarze drin, den man überall kaufen kann.

Ich geh mal Bilders machen....... :-D

lg,

Ellen

Geschrieben

Ist da ein Sechseck am Beinschild verklebt? :-D

Also zum originaler machen:

- runder Tacho weiß mit Rechteckemblem

- Schwanenhals in Karosseriefarbe lacken und montieren

- Rechteckemblem am Beinschild

- btw, ist das schmale Alutypenschild am rechten Trittbrett noch dran?

- Elektrik: je nachdem Kabelbaum neu

- Beinschild-Plastikchromrand runter

- Hebel sehen doch original aus?

- Sattel wär ich jetzt nicht so streng

Hausnummer würde ich mal 1100 Euros nennen :-D

Rainer

Geschrieben
Ist da ein Sechseck am Beinschild verklebt? :-D

Also zum originaler machen:

- runder Tacho weiß mit Rechteckemblem

- Schwanenhals in Karosseriefarbe lacken und montieren

- Rechteckemblem am Beinschild

- btw, ist das schmale Alutypenschild am rechten Trittbrett noch dran?

- Elektrik: je nachdem Kabelbaum neu

- Beinschild-Plastikchromrand runter

- Hebel sehen doch original aus?

- Sattel wär ich jetzt nicht so streng

Hausnummer würde ich mal 1100 Euros nennen :-D

Ne, tippe auf mehr.. ist ja nichts dran was man nicht wiederherstellen könnte

Geschrieben

Ich denke auch, daß das eher der Kurs für 08/15 Rundlenkerfuffis ist. Kurze Rahmen, besonders Erstserien dürften einen Raritätsaufschlag erhalten. In dem Zustand würde ich 1500? dafür zahlen wollen.

Geschrieben

das ist aber ein hoher kurs für ne bude, die ausser gut aussehen nicht viel kann. für den kurs bekommt man schon nen amtliches motorrad, was mehr drauf hat, als 45 km/h. zum glück brauch ich mir bei den preisen heutzutage keinen roller mehr kaufen :-D

Geschrieben
das ist aber ein hoher kurs für ne bude, die ausser gut aussehen nicht viel kann. für den kurs bekommt man schon nen amtliches motorrad, was mehr drauf hat, als 45 km/h. zum glück brauch ich mir bei den preisen heutzutage keinen roller mehr kaufen :-D

Und mir fehlt noch ne 200er Rally und ne Sprint :-D(

...vielleicht auch mehr :wasntme:

wenn diese scheiss Kisten nicht so süchtig machen würden, ein Motorrad käufst du dir nur einmal, vielleicht verkäufst dus und holst dirn neues.. aber bei ner Vespa würd ich sowas nicht übers Herz bringen

Geschrieben

@Verde, doch, hab Deinen Beitrag gelesen, meine Fragen waren aber trotzdem berechtigt. Und wenn jemand von restauriert redet, sagt das noch lange nichts über die Qualität, bzw die originaltreue aus. Wie z.B. der Tacho ? da zählt's nicht nur, dass der weiß ist :-D

Gestern erst habe ich mit einem gesprochen, der eine top-restaurierte '49er Vespe hat. Mit GS-Rücklicht und Krüger PX-Doppelsitzbank!!! Und der Typ hat eigentlich auch Ahnung.

Wie ich sehe, tendieren hier die Preise in Richtung der 2000er Marke. Das freut mich, da ich ja selber auch sowas in der Mache habe, glaube aber nicht wirklich, dass sich dieser Preis für eine "falsch" restaurierte erzielen lässt. Falsch habe ich extra (!) in Anführungsstriche gesetzt!

Mein Tipp liegt bei 1100-1200 euro ? natürlich nur anhand dessen was man hier liest und vond er Ksite sehen kann.

MH

Geschrieben (bearbeitet)

..... den Roller muss man wirklich in live gesehen haben - und dies habe ich während den Arbeiten an Tank, Vergaser, sprich die Kiste zu Laufen gebracht.

Der Motor läuft sehr gut, allerdings gehört der Roller nochmals anständigt lackiert. Im Beinschild ( Fahrtri. rechts neben dem Emplem) befindet sich eine ca. 15mm Bohrung die vor dem Lacken nicht zugemacht wurden. Unten am Beinschild li. und re. wurden Spiegel durch das Blech anmontiert. Die Löcher kann man auf dem Bild sehen. Hinten sind ebenfalls Bohrungen drin für Gaypäckträger.

Wenn ich mich noch richtig erinnere sind Aluleisten anstatt der Gummis auf dem Trittbrett montiert.

Bei mir wäre trotz Erstserie bei max. 1000 Eois finito. Den Rest in eine neue Lackierung investiert und gut !

Edit ruft noch: Ist der Mini zu verkaufen ? :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben
das ist aber ein hoher kurs für ne bude, die ausser gut aussehen nicht viel kann. für den kurs bekommt man schon nen amtliches motorrad, was mehr drauf hat, als 45 km/h. zum glück brauch ich mir bei den preisen heutzutage keinen roller mehr kaufen :-D

... aber zum glück sind wir ja hier auch im german scooter forum und nicht bei den eierfeilen im lederkombi.

Geschrieben

Wundert mich daß hier viele den Wert so hoch ansetzen. Das geile an den GSF-Preisschätzungen ist nur, daß dieser Roller - ohne ihn runtersprechen zu wollen - hier im Kleinanzeigenmarkt maximal 700 Euro erzielen würde und das Geschrei groß wäre wenn sich jemand erdreisten würde ne Smallframe für einen vierstelligen Betrag verkaufen zu wollen. Vor nicht allzu langer Zeit war hier eine wunderschöne deutsche Erstserie in O-Lack europagrün und mit allen Details wie es sich gehört, die für 1200 Euro wochenlang nicht weggegangen ist.

Geschrieben

Jo, das soll vorkommen. Die verzweifelten metrosexuellen Trendsetter in München tun das auch, aber die wissen nicht was ne Serie I ist.

Geschrieben
Wundert mich daß hier viele den Wert so hoch ansetzen. Das geile an den GSF-Preisschätzungen ist nur, daß dieser Roller - ohne ihn runtersprechen zu wollen - hier im Kleinanzeigenmarkt maximal 700 Euro erzielen würde und das Geschrei groß wäre wenn sich jemand erdreisten würde ne Smallframe für einen vierstelligen Betrag verkaufen zu wollen...

Deshalb hatte ich erstmal sehr vorsichtig 1100 genannt, auch damit mal die erste Zahl im Raum steht. Meine 1.Serie habe ich für 450 gekauft und nochmal 1600 reingesteckt. Gottseidank übers Jahr der Restauration verteilt...und daß ich soviel nie wieder kriege ist mir auch bewusst.

Letzlich ist es aber halt eine Sache der Nachfrage: wo Leute sind, denen Style genug Geld wert ist, werden halt sehr hohe Preise gezahlt. Ich denke da an einen Münchner Händler, wo eine normale Rundlicht nicht unter knapp 1600 angeboten wird.

Trotzdem würde ich meine Schätzung auf nicht mehr als 1500 Euro korrigieren. Mehr eigentlich nur, wenn sie erhaltenswerter O-Lack wäre oder sie vor nem Schickimicki-Cafe in Schwabing angeboten würde :-D

Geschrieben

Moin :)

gestern isses nix mehr mit neuen Bilders geworden - die Feuerwehr hatte nen Einsatz und hat die TG-Einfahrt zugeparkt... :veryangry:

Will noch jemand mehr Bilder sehen? Ich hab meine Antwort ja im Prinzip bekommen....... :-D

@Patrick: stimmt, die Fußleisten hab ich vergessen - kommt davon, wenn man das Ding kaum zu Gesicht kriegt.... :-D

Die Bohrungen für den Gaypäckträger haben mich nicht weiter gestört - gehörte der nicht dran? Hab vergessen, was du da damals gesagt hast.....

Der Mini gehört dem Johannes - glaub nedd, dass er den hergibt, aber wenn du was zum basteln willst:

seinen gelben Innocooper (straight from hell >> 1380er Motörchen) will er verkaufen.....

@Motorhuhn: dass der Vorbesitzer keinen Dunst hatte, und das Ding halt irgendwie (in Bezug auf Originalität) gerichtet hat, steht ausser Frage. Ich versuche ja auch immernoch, nach und nach die fehlenden Teile zusammenzukriegen. Is halt auch ne Geldfrage - als Studentin geht das nicht immer....

jedenfalls allen Beteiligten vielen herzlichen Dank für die Antworten...

lg,

Ellen

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