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Geschrieben
falsch...

das 22er ist für die 68er gemacht und kann aber auch mit mehr spiel auf der 65er gefahren werden.

habe das gerade montiert.

Klasse! :-D

Wie schauts dann mit dem 23er aus beim 68er Primär? Ist dann wohl schon zu eng, oder?

Obwohl mir das 23er wahrscheinlich schon wieder zu läng wäre, zu Testzwecken würd ichs aber schon mal reinbauen wollen, vorrausgesetzt es passt auch. :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Passt denn das Cosa Getriebe einfach so in den 200er (LUSSO) Block rein? Dann wäre daran ja auch mal zu überlegen für die nächste Öffnung nach'm Sommer.

:-D

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben
Passt denn das Cosa Getriebe einfach so in den 200er (LUSSO) Block rein? Dann wäre daran ja auch mal zu überlegen für die nächste Öffnung nach'm Sommer.

:-D

Klaro, passt prima. Ich hab halt komplett Cosa mit Primär, Nebenwelle und Hauptwelle Lusso drin. Die Lusso-Teile sind untereinander austauschbar ohne wenn und aber. :-D

Mit dem22er Kuluritzel (sofern jemand eins hat und ich das mal bekomme), ist die Übersetzung bestimmt ideal. Mit dem 21er ist sie ein ganz klein bissi zu kurz. (Evtl . auch nur psychosomatisch :-D )

LG Stephan

Geschrieben

:-D bin mittlerweile ziemlich verwirrt :-D also ich hab n 200er getriebe mit 65 primär. welche kupplung brauch ich jetz? 21,22,23 ???23 is doch ori drin oder?

wird das mit dem setup gut laufen?

malle 210

30er dello

malossi membran

60mm schali

normaler 4ter gang

cosa kupplung mit xx zähnen

Geschrieben
:-D bin mittlerweile ziemlich verwirrt :-D also ich hab n 200er getriebe mit 65 primär. welche kupplung brauch ich jetz? 21,22,23 ???23 is doch ori drin oder?

wird das mit dem setup gut laufen?

malle 210

30er dello

malossi membran

60mm schali

normaler 4ter gang

cosa kupplung mit xx zähnen

Würd sagen, der Malle zieht das schon. Insbesondere mit Membran und dem Gaser mit LHW. ;-)

WEnn Dir der 4. zu lang ist -> gurzer 4.

Wenns Dir insgesamt zu lang ist -> 22er Kulu

Wenns Dir viel zu lang ist -> Cosa200er Primär, also 21 oder 22 / 68 :-D

Sooo kompliziert is das doch gar nicht, oder? ;-)

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

der kurze 4. Gang bringt bei 100km/h eine Drehzahlsteigerung von 200 rpm! nach oben hin wirds natürlich immer bissi größer.

ich werde mal ein paar Kombis ausrechnen, aber erst nach dem SPIEL :-D

22 Zähne mit nem 120er Schlappen fänd ich grad interessant. Ein 21 Ritzel gleicht nen 120er aus, ein 22er müsste also irgendwo dazwischen liegen, klingt interessant.

Mehr gibts heut abend.

Gruss Ben

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

Aller, mal schnell gerechnet:

jeweils bei 100km/h im kurzen 4. Gang!!

23 Zähnekulu -> 6000 rpm

23 Zähnekulu mit 120/90 -> 5500 rpm

22 Zähnekulu -> 6250 rpm

22 Zähnekulu mit 120/90 -> 5750 rpm

21 Zähnekulu -> 6400 rpm

21 Zähnekulu mit 120/90 -> 6000 rpm

So, das wars.

120/90er Schluffen mit 1,47m gerechnet.

Viel Spaß beim Auswählen.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

das mit 22er und 120er reifen hört sich fett an. sieht auch geiler aus :-D :love: dafür brauch ich n breitreifen kit, oder? muss ich dann auch die backe verbreitern, oder passt das so? schwinge kürzen ist klar.

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
das mit 22er und 120er reifen hört sich fett an. sieht auch geiler aus :-D :love: dafür brauch ich n breitreifen kit, oder? muss ich dann auch die backe verbreitern, oder passt das so? schwinge kürzen ist klar.

Ich hab mir selber Buchsen gedreht und das ganze einfach auf 2 Breite PX Felgenhälften montiert... is wesentlich billiger und der Spurversatz is nur 9mm was bedeutet einfach backe übers knie biegen und passt... ob da ein 120er reifen drauf geht kann ich dir so nich sagen fahr selbst nen 110er - was meiner meinung nach schon breit genug aussieht :grins:

Geschrieben

Moin

Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir nen breiten Schluffen draufzuziehen,

denk an den Auspuff.

Klappt nicht bei jedem Modell.

Bei mir gehts nicht ohne Puff tauschen. Alter PM.

Der Reifen schleift am Auspuff.

Gnom

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    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
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