Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich habe gehört, dass hier ein topic zum thema alu wegätzen im zylinder bei klemmern gestanden haben soll. leider kann ich keine suchfunktion aktivieren. bitte helft mir! :-D

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Solltes inner Apotheke geben. Am Besten die NaOH-Pellets in Wasser lösen und auf ca. 60 Grad erhitzen, dann das Teil dort rein. Sprudelt dann wie hulle, ´nen Alu Zylinder würd ich da nicht zu lange reinhalten.

Ob das nötig ist, ist weiterhin die Frage. Wenn Du nur Klemmerspuren entfernen willst, kannst Du es doch sicherlich wegschmirgeln. Das Papier wird weder hartverchromte noch Nikasilbeschichtete Laufbahnen beschädigen.

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben

Bäcker :-D

je ne, is blöd, da bäckt ja keiner mehr selber

Geh mal in ne Apotheke, is aber ein Gefahrstoff d.h. vielleicht mal besser nicht in nem RAF-Shirt aufmarschieren. Technische Qualität ist ausreichend. Ansonsten in jedem Labor und manchem Kloreiniger zu finden.

Du bekommst das in Pillen/Plätzchenform als Feststoff, Hautkontakt vermeiden und falls doch geschehen gleich und ausreichend mit Wasser abspülen.

Jetzt setzt du da pi*Daumen ne 50%ige Lösung (kleines Glas Wasser + guten Esslöffel Pillen), löst sich exotherm (klar oder?) das Zeugs, also ideal zum Winterschrauben mit kalten Fingern.

Aus dem Becher/Glas raus nun mit Wattestäbchen oder sowas auftupfen.

Geschrieben

Ich bin einfach inne Apotheke marschiert und hab gesagt ich brauch 20%iges Natriumhydroxid (klingt "professioneller" als wennse sagst "Ey Chef, mach mir ma ne korrekte Mische Ätznatron!"), der gute Apothekenmensch hat mir dann noch n paar Vorsichtsmaßnahmen mitgeteilt und die Sache war ok.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber nur bei Gußzylindern verwenden, das Alu vom Zylinder löst der Ätznatron genauso wie das vom Kolben.

MfG, Heiko.

Nicht aber das Nikasil, und die Reiber auf den Kühlrippen würd Ich einfach drauflassen :-D

Anosnten is die Anwendung echt easy, jedoch auf Schutbrille achten !!!!!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn ich es so anschließe hat es keine Funktion.
    • Was ich auch schon gemacht habe, war eine Aluschraube M6 beim Hornbach zu kaufen, absägen, dass Du quasi einen Alu Stehbolzen hast. Länge sollte die Löcher abdecken können. Dann diesen "Alu-Stehbolzen" mit einem Schlitz für nen Schraubenzieher versehen und diesen mit Füge/Nabe Loctite ganz ins Gewinde schrauben. Dann eine Schraube für den Ansaugstutzen in richtiger Länge kaufen, bzw den originalen Stahl-Stehbolzen kürzen, oder nicht ganz reinschrauben und auch mit blauer Schraubensicherung verschrauben. Schau, dass Du Dir nicht das Gewinde damit versaust, dass dann den Ansauger hält.   Knetmetal an der Stelle geht auch, aber bei den kleinen Löchern würde ich das eher mit dem verklebten Alustehbolzen machen wollen. Der kann dann auch da drinnen bleiben. Das war für mich auch der Grund, denn wenn man ab und an mal den Bolzen obendrüber wechseln will, oder Schrauben verwenden will, wirds mit dem Kleber doof. 
    • JA das ist mir bewusst, war vielleicht im Eifer des Gefechts was komisch formuliert!
    • Motor drosseln oder leiser machen für spezielle Anlässe?      Durch der nennen wir sie mal Blumendrossel, läuft der Motor geschmeidig und ohne sonstigen Auffälligkeiten(rot) hierfür wurde nur die HD um 15% reduziert (20Nummern) und die Gemischschraube um 2 Umdrehungen richtung mager verrändert . Würde man nur mit der Hauptdüse drosseln (Blau) läuft der Motor anstendig zu fett was ein fahren unmöglich macht. Gelb wäre Straßenbedüsung ohne Drossel und grün mit Prüfstandssetup, jeweils wurde nur die Hauptdüse angepasst.       Tüv, ne für Tüv hab ich das jetzt nicht gemeint
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung