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Kulu VBB mit PX komptibel


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

da die Suche ned funzt und mein Bruderherz immer noch das Problem mit seiner Kupplung hat, wollten wir mal ne andere antesten. Ich hab noch eine 125er PX Kulu schräg verzahnt mit 21er Ritzel da. Jetzt hab ich aber gehört, dass die frühen Vespen andere Primärverzahnungen hatten und deshalb die Kupplung nicht passt. (auf die VBB1T)

Würd mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, is ja doof, alles auf zu reißen, nur um fest zu stellen, dass es hinten und vorne ned passt. :-D

:-D

LG Stephan

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....wieso...?? Des sind mir doch g´wohnt oder ned..?

Häööööüüüü.. :love:

Greets

PS: Graturliere übrigens zum Schadensfinden deiner Rüttelplatte ;-)

Häh? Woher weißt des jetz Du scho wieder?? :-D

Hat die "Kleine" mit Dir gsprochen? Weißt auch, dass es der Kotflügel is? (die SAU ! ! :uargh: )

;-)

Aber wo ein Problem erkannt, kann selbiges behoben werden. Gleiches würd ich mir für Deine Kulu auch wünschen. ;-);-)

Also, bitte Tips und Fakten, damit "der Herr" mit dem Mörder-Drrrrrr nicht zwecks rupfender Kulu nen Satz in die Kreutzung macht. :-D

LG Stephan

PS: selber Hääöööuüüüü.... :-D

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vbb hat original 22 zahn, die kleine px-kupplung mit 21 zahn passt auch rein, übersetzung wird halt kürzer. 23 zahn passt nicht rein (auf originales primärrad versteht sich)

für die 21 zahn cosa muss der kulu-deckel angepasst werden.

Fett, herzlichen Dank. :-D

Also sind nur die Kupplungen selber unterschiedlich, die Verzahnung ist gleich PX, oder? Das vereinfacht die Suche nach dem Schuldigen ungaymein. :-D

LG Stephan

PS: Ich liebe das Forum :love:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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