Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe mir eine neue Motorhälfte besorgt, nachdem die DS dichtfläche riefen hat und der Simmerringsitz total ausgenudelt ist :-D

Naja, nun hab ich sie in der Hand und ich frage mich, was kommt da für ein Siri rein??? Der "Vollgummi" - Ring???

Schnell noch ein Foto gemacht:

welchersiri.jpg

Und nun geht das Gefräse wieder los :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich habe mir eine neue Motorhälfte besorgt, nachdem die DS dichtfläche riefen hat und der Simmerringsitz total ausgenudelt ist :-D

Naja, nun hab ich sie in der Hand und ich frage mich, was kommt da für ein Siri rein??? Der "Vollgummi" - Ring???

Schnell noch ein Foto gemacht:

Bild im Quote von Edith entfernt

Und nun geht das Gefräse wieder los :-D

Ja, Vollgummi - Blau - Cortecco

Bearbeitet von raph
Geschrieben
Mann kann aber auch den Metallsimmering mit der braunen Dichtlippe verwenden. Nicht die Originallösung, aber meiner Erfahrung nach die sicherere Variante.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Vollgummi, mit den Metalldingern dagegen schon. So unterscheiden sich die Erfahrungen :-D

Geschrieben

Schwarzes Gummi kann schnell mal so aussehen

siri1.jpg

3 mal gebrochen, Ecken herausgebrochen, mitgedreht!

Jetzt mal die genialste Frage.... Aus welchem material ist der Simmerring??? Kan man da was aufschweißen und abdrehen, sodas er ein wenig größer wird und wieder passt???

Das währe doch mal eine sache die Kosten sparen könnte und Motorhälften vor dem tot schützt!

Geschrieben

Mir hats dabei die DS Dichtfläche zerrissen! Scheisse! Aber der Sirisitz ist ja nor geringfügig ausgedreht, also könnte man theorethisch einen (1/10tel mm) größeren Siri verbauen und die hälfte auf membran umbauen.... Mal sehen wie lange sowas hält... (gleich kommt wieder ein Kommentar von wegen russisch, wetten) Aber wenn das wirklich hält, dann währe es einfach nur gut!!!

Wer hat noch alte Simmerringe liegen die ich meinem Kumpel zum Testschweißen zur verfügung stellen kann???

Bitte per PM und wenns geht nicht immer nur einen anbieten, das kostet zu viel Porto!

Geschrieben
Mir hats dabei die DS Dichtfläche zerrissen! Scheisse! Aber der Sirisitz ist ja nor geringfügig ausgedreht, also könnte man theorethisch einen (1/10tel mm) größeren Siri verbauen und die hälfte auf membran umbauen.... Mal sehen wie lange sowas hält... (gleich kommt wieder ein Kommentar von wegen russisch, wetten) Aber wenn das wirklich hält, dann währe es einfach nur gut!!!

Wer hat noch alte Simmerringe liegen die ich meinem Kumpel zum Testschweißen zur verfügung stellen kann???

Bitte per PM und wenns geht nicht immer nur einen anbieten, das kostet zu viel Porto!

Alternativ den Siri einkleben oder mit "Kerben" fixieren.

Der Motor in meinem Bild hat btw. keinerlei Folgeschäden, neuen SiRi eingebaut - fertig. Läuft bei 'nem Kumpel seitdem jeden Tag im Alltagsmoped.

Geschrieben

Noch dazu ist der Simmering aus Metall im Außendurchmesser etwas größer, das kann man ja ohne Probleme anpassen !

> siehe higko..