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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Auspuff empfehlt ihr für eine P125X mit Polini 177 ?

24er Vergaser

122 HD Mischrohr BE3

Zündung 18°

thx a lot

Ich Liste mal die unten stehenden Vorschläge auf: (wir sollten da vielleicht noch ein bischen präzisser werden)

sip performance

sip/jl

scorpion

T5-Puff

Sito+ (Laut und kling ringchen klingelingeling)

Original

Simonini

PM Evo

Bearbeitet von p125x
Geschrieben

übersetz.:

"mehr zu tun, als er kann, ist niemand verpflichtet" bzw. "Über das Können hinaus wird niemand verpflichtet"

lateinisches Sprichwort, das auf den Juristen Celsus im Corpus Iuris zurückgeht.

Geschrieben
übersetz.:

"mehr zu tun, als er kann, ist niemand verpflichtet" bzw. "Über das Können hinaus wird niemand verpflichtet"

lateinisches Sprichwort, das auf den Juristen Celsus im Corpus Iuris zurückgeht.

:-D

Geschrieben
Welchen Auspuff empfehlt ihr für eine P125X mit Polini 177 ?

24er Vergaser

122 HD

sonst nichts besonderes

Leider Suche mom nicht möglich :-D - Sorry !

thx a lot

sogar latein kann man hier lernen, wenn man googeln kann...

war die frage für lateinisch sprechende nicht klar genug ?

177er Prolini

24er Gaser

122er HD

W E L C H E R A U S P U F F I S G U D ? ? ?

kumpel fährt mit dem gleichen setup den sip performance, heiss zu empfehln!

geht echt gut! der hat sonst auch keinen schnick schnack! :-D

Danke - für die einzig "verwertbare" Antwort :-D

Geschrieben
sogar latein kann man hier lernen, wenn man googeln kann...

war die frage für lateinisch sprechende nicht klar genug ?

177er Prolini

24er Gaser

122er HD

W E L C H E R A U S P U F F I S G U D ? ? ?

Danke - für die einzig "verwertbare" Antwort :-D

der sip/jl is gut und kann ich dir heiss empfehlen! der kostet zwar menge kohle aber dafür hast du edelstahlanlage, scorpion ebenfalls!

angeblich reissen die gerne, aber ich kenn keinen bei dem er gerissen ist!

die tff auspufflangen sind ein wenig billiger aber da gibts nicht genug darüber zu lesen, das ich dir jetz sagen könnte das der gut oder schlecht ist!

es werden dir wahrscheinlich viele den t5 empfehlen, aber das is halt geschmachksache! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@px125: dann guck mal genau hin. ich habe schon geschrieben; egal welchen du die kaufst, denke mal über einen 30er vergaser nach. die klingelei ist sonst quasi gebucht- zumindest wenn du ü-20ps anstrebst, und den vergaser nicht nur homöopathisch aufreisst.

mit großem gaser würde ich an deiner stelle einen scorpion kaufen.

ansonsten eben t5 auspuff.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
ansonsten eben t5 auspuff.

das der T5 in aller munde ist, höre ich immer wieder bei anschaffungskosten

von rund 130 + Umbau (wenn nicht selber machen) zwischen 30 und 50 Euronias,

stellt sich die frage oder der in bandbreite ungeschlagene oriauspuff für rund 65

nicht gleich die gscheitere lösung ist, wenn gleich das teil natürlich nicht die letzten

pferde mit adäquatem sound locker macht.

gibt es eigentlich beim standardpott einen unterschied zwischen dem 200er und

dem 125/150er Versionen, außer dem längeren endröhrd`l ?

Geschrieben

....oder du lässt den 24er Vergaser und blickst nach einem Klemmer nochmal in diesen Topic...

"Quod erat demonstrandum" (Was zu beweisen war)

salutatio,

sprint

Geschrieben (bearbeitet)
Welchen Auspuff empfehlt ihr für eine P125X mit Polini 177 ?

wo fährst du vornehmlich?

stadt oder überland/autobahn?

bei ersterem würde ich beim o-pott bleiben...

editus sagt noch: de gustibus non disputandum est...

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
....oder du lässt den 24er Vergaser und blickst nach einem Klemmer nochmal in diesen Topic...

O sancta simplicitus!

nicht bedüsen können...

dann änderts auch nix wenn

der 24er mit 30er ausgetauscht wird...

klar hält der 24er

aber es gilt halt der spruch vom 8ball...

Geschrieben
Hab nen Sito+ drunter, läuft super mit demselben Setup, ist aber relativ laut und blechern...

hab ich jetzt auch drauf - und das sind genau meine (einzigen :-D ) probleme

laut und blechern ...

@sprint

klemmer hat ich schon, allerdings vorm zündungeinstellen, hätt ich´s nur erwarten können....

danach hat es mächtig gescheppert und geklingelt

hab dann gleich mit einem freund den ganzen motor zerlegt, war natürlich nüscht zu finden, eh klar

kolben, an den betroffenen stellen, abgefeilt und an den ringen war nichts aufregendes zu sehen

was genau sind diese klingelprob´s und wie wieder weg bekommen ?

die ringe tauschen oder gleich den ganzen kolben oder (müller) oder was ?

@editus

würde nie über geschmäcker (mir dir) streiten...

schon eher eine sachlich tiefgründige klärende diskussion, zum gegenseitigen austausch, führen...

schönen tag wünsch ich noch

ps: falls noch jemand ideen zu o.a. topic hat

THX

Geschrieben

fahre genau deine config.

leo vince ist scheisse ! (hat halt nix gekostet und tönt akzeptabel)

karre rennt wie in einen drehzahlbegrenzer.

viel erfolg

desmo

Geschrieben (bearbeitet)

klingeling machts zbsp bei

falsch bedüst, falsche zzpkt, schlechter kopfgeometrie

und auch bei

lüfterradabdeckung locker, schrauben im gepäckfach ggg :-D

solang ringe ok sind - warum tauschen?

kolben nachbearbeiten wo er gerieben hat

material sanft entfernen und wieder struktur mit feinem schleifpapier geben, weiter gehts

wenn kolben tauschen bzw ringe - dann nur nach honen

mindestens mit dem aufsatz damit sich ringe und laufbahn

gut einlaufen können

leovinci = drehzahlbegrenzer? seit wann das denn...

unten wenig los - dafür drehzahl ende nie vor allem wenn entdrosselt

klingt sehrsehr geil 2takt typisch :love:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
klingeling machts zbsp bei

falsch bedüst, falsche zzpkt, schlechter kopfgeometrie

...

kolben nachbearbeiten wo er gerieben hat

material sanft entfernen und wieder struktur mit feinem schleifpapier geben, weiter gehts

wenn kolben tauschen bzw ringe - dann nur nach honen

mindestens mit dem aufsatz damit sich ringe und laufbahn

gut einlaufen können

...hab eine 122er drin (mit der hat es vor dem zztpkt-einstelligen gereibt)

zzpkt = 18° nach dem blitzen

...moi schau´n obs überhaupt soweit kommt, denn bis jetzt hat er noch keine fuffzig kilometer auf dem buckel...

Hast noch eine gute Auspuff-Idee auf Lager ?

:-D

Bearbeitet von p125x
Geschrieben
...hab eine 122er drin (mit der hat es vor dem zztpkt-einstelligen gereibt)

zzpkt = 18° nach dem blitzen

...moi schau´n obs überhaupt soweit kommt, denn bis jetzt hat er noch keine fuffzig kilometer auf dem buckel...

Hast noch eine gute Auspuff-Idee auf Lager ?

:-D

der jl rz evo, beschichtete version wurd emir auch schon oft empfohlen, dürfte ein gutes gerät sein wenn ma sich in milleniums auspufftest ansieht!

aber angeblich sehr laut!

Geschrieben (bearbeitet)

@freakmopped: si tacuisses, philosophus mansisses....

man sollte nicht jedem, der eine andere meinung hat, pauschal die kompetenz des motoreneinstellens absprechen.

der 24er klingelte mit scorpion durchgehend. selbst wenn man das blöde stück extra überfettet eingestellt hat. den 30er bekommt man dagegen dank des wundermittels "nadel" sehr einfach abgestimmt. etwas mehr bumms untenrum war zudem auch noch da.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

yep. stimmt da hast recht

24er kann etwas spielerei sein.

aber das klingeln oder reiben

nur auf vergaser beziehen stimmt auch wieder nicht

bin der meinung dass er einstellbar ist egal ob rap oder originaltopf

auch wenn das komponenten adaptiert, tauschen miteinbezieht

oder mit dem zzpkt experimentieren etc

Geschrieben

Simonini, bisserl mehr Drehmoment unten als der Polinipuff, Drehzahl lässter auch zu.

Spruch ist auch ok, event für manche Städter) zu laut!

und günstig!

:-D

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