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getriebeölschraube undicht


Empfohlene Beiträge

Provisorisch: Schraube mit ein paar dünnen Lappenresten umwickeln (aber nur provisorisch!) und wieder reindrehen.

Wahrscheinlich ist die Schraube überdreht worden. Wenn das Gaywinde wirklich platt ist:

1. Versuch: Nachschneiden

2. Versuch: Aufbohren und das nächstgrössere Gewinde (und 'ne neue Schraube) nehmen

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...um den zum Rauchen wär es zu schade. außerdem is er ja viel zu trocken.  :-(

Außer man baut selber an und kann so die Fasern der Pflanze verwerten und es sich neben dem Zangln gemütlich machen.  :satisfied:

Aber vorsicht! nicht zu gemütlich machen, sonst vergisst man wieder die Hälfte der Schrauben.  :-D

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das ist schon gut möglich mit den schrauben vergessen.... :satisfied:

ich hatte das gleiche prob an meiner v50...neue dichtung getriebe rein...nächsten tag wieder oil unterm bock...naja dachte nichts dabei...motor raus...von oben siffts auch (zylkopf)...hä? wo kommst den her? du oil du! haja,dann hab ich alle dichtungen erneuert nun isser dicht der bock...  :-(  hoffentlich bleibt das so...mein verschleiß an dichtungen ist enorm... :-D

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...warst wahrscheinlich dichter als die Dichtung...   :-D

Jaja, Dichtung und Wahrheit liegen oft dicht beieinander - oder noch im Regal, wenn der Dichter selbst zu dicht war. Dann haste 'ne Undichtung ...

:-(

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Moin Moin

Ich glaube Hanf bekomme ich bei meinen Nachbarn. Das riecht schon wieder so merkwürdig...

Das nächste Gewinde in der Norm wäre M9 :

Vorteil -  gleiche Gewindesteigung wie M8

Nachteil - kein Standardgewinde, Gewindeschneider unverhältnismäßig teuer

Auf M10 würde ich nicht gehen, der Schraubenkopf wird riesig und die Wanddicke reicht für die Gewindesteigung eigentlich nicht aus.

Dann wirklich lieber mit Teflonband behelfen bis man an einen M9-Gewindeschneider kommt.

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    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen. Vorn das Dreieck gehört noch zu mir und läuft tatsächlich derart seltsam schräg aufgrund dem Grenzverlauf an dieser Stelle.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
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