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getriebeölschraube undicht


Empfohlene Beiträge

Provisorisch: Schraube mit ein paar dünnen Lappenresten umwickeln (aber nur provisorisch!) und wieder reindrehen.

Wahrscheinlich ist die Schraube überdreht worden. Wenn das Gaywinde wirklich platt ist:

1. Versuch: Nachschneiden

2. Versuch: Aufbohren und das nächstgrössere Gewinde (und 'ne neue Schraube) nehmen

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...um den zum Rauchen wär es zu schade. außerdem is er ja viel zu trocken.  :-(

Außer man baut selber an und kann so die Fasern der Pflanze verwerten und es sich neben dem Zangln gemütlich machen.  :satisfied:

Aber vorsicht! nicht zu gemütlich machen, sonst vergisst man wieder die Hälfte der Schrauben.  :-D

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das ist schon gut möglich mit den schrauben vergessen.... :satisfied:

ich hatte das gleiche prob an meiner v50...neue dichtung getriebe rein...nächsten tag wieder oil unterm bock...naja dachte nichts dabei...motor raus...von oben siffts auch (zylkopf)...hä? wo kommst den her? du oil du! haja,dann hab ich alle dichtungen erneuert nun isser dicht der bock...  :-(  hoffentlich bleibt das so...mein verschleiß an dichtungen ist enorm... :-D

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...warst wahrscheinlich dichter als die Dichtung...   :-D

Jaja, Dichtung und Wahrheit liegen oft dicht beieinander - oder noch im Regal, wenn der Dichter selbst zu dicht war. Dann haste 'ne Undichtung ...

:-(

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Moin Moin

Ich glaube Hanf bekomme ich bei meinen Nachbarn. Das riecht schon wieder so merkwürdig...

Das nächste Gewinde in der Norm wäre M9 :

Vorteil -  gleiche Gewindesteigung wie M8

Nachteil - kein Standardgewinde, Gewindeschneider unverhältnismäßig teuer

Auf M10 würde ich nicht gehen, der Schraubenkopf wird riesig und die Wanddicke reicht für die Gewindesteigung eigentlich nicht aus.

Dann wirklich lieber mit Teflonband behelfen bis man an einen M9-Gewindeschneider kommt.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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