Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es auschaut wenn ich eine V 50 Banane an eine PK 50 S bauen möchte.

Wie sieht es mit Krümmer und halterung aus, kann man etwas vorgefertigtes und passendes kaufen?

Geschrieben

Hallo??? Die Frage wurde dir doch schon beantwortet... ET3 Banane und/oder V50 Banane ist das Gleiche. Es unterscheiden sich lediglich die Krümmer. Passen also beide nicht an deine PK. Es sei denn du schwingst die Flex.

Geschrieben

brauchst nix kaufen, musst nur ein größeres stück blech wegflexen. es gab hier mal ein foto, in dem man sehen konnte, wie´s dann aussieht, kanns leider nicht finden.

:-D( mir fehlt die suche

Geschrieben

Nur eine PK....

Naja ist meine erste Vespa und das im ORI Lack.

Eigentlich möchte ich die schon sehr gerne Original halten.

Ein Neuer Auspuff währe eine ausnahme, weil ich merke das man mit ca. 40~42km/h eine ziehmlich GROOOOßE

Verkehrsbehinderung ist.

VIele machen sehr krasse überholmanöver und ich werde oft geschnitten.

Ein bischen mehr Dampf währe da hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

Dieses Problem kannst du doch auch mit anderen mitteln lösen. Welchen Puff hast denn drauf?

Kannst ja erstmal den Sito mit dickem Krümmer probieren-der passt auf jeden fall ohne rumflexen drauf.

Wenn das noch nicht reicht, kannst du ja noch einen anderen Zylinder draufspaxen.

Gruß

Daniel

Edit....da war einer wieder a bisserl schneller.....

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Also,

ich habe den Simonini schon mal in Aktion gehört. Die kiste ist meiner meinung nach im stand schon sowas von laut, das es auf jeden fall auffällig ist.

Ich weiß leider nicht wie sich der polini anhört.

ist der leiser?

Also zum Auspuff. Ich bin mir nicht sicher ob ich nen ori Piaggio habe oder nen Sito.

Aber wenn die Kiste schon 45 läuft, denke ich mal das es der Sito ist, bin mir aber nicht sicher.

Naja, also ihr meint also wenn ich mir den Sito kaufe, der ja ohne ABE ist, dann läuft die Kiste schneller?

Dann muss ich aber wiederrum die gasernadel verstellen eine größere HD und ND reinpacken und die gemischschraube etwas höher drehen, oder?

ALso zum Vergaser kenne ich mich nur mit Motorroller gasern aus, wie Dellorto 12er oder arreche 19er. Die haben einen Clip an der Vergasernadel und man kann sie höher und niedriger setzen. Ausserdem gibt es natuerlich eine Haupt und Nebendüse.

Ist das bei den Vespa gasern auch so?

Ich habe einen Dello 16/15er ori.

Geschrieben

also, es gibt diesen :-D drosselpuff bei der v50, ob die pk auch am puff gedrosselt ist, weiss ich nicht-kanns mir aber gut vorstellen. ob du deinen gaser umstellen musst, kannst du am kerzenbild erkennen, wie du das machst, findest du glaub ich in den hot topics sf....

Gruß

Daniel