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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe heute nach vielen Monaten Verstauben meine PX 80 wieder ausgegraben und will einen neuen Kolben einbauen (der alte ist gehimmelt, weil eine Ecke des Kolbenclips abgebrochen ist und im Brennraum den Kolben von oben bis unten tief eingefurcht hat). Ich habe einen Malossi 139, alte Version mit einem Ring. Der neue Kolben hat jetzt 2 Ringe. Im Kolben ist an einer Seite ein großes und ein kleines Loch.

1.Frage: geht das mit dem 2-Ring Kolben, obwohl Original nur einer dran war? (die Typenbezeichnung ist absolut identisch)

2.Frage: wie ist es richtig rum? Kolbenfenster in Einlaßrichtung, oder Auslass? (ich tippe auf Einlaß)

Danke für die Antwort

Es grüßt der Laienbastler

dr.drum

Geschrieben

kann man auch ganz einfach auf der oberseite des kolbens erkennen, da sollte ein pfeil oder ne andere markierung sein, diese muss richtung auslaß zeigen!

Geschrieben

Danke, das mit der Einlassrichtung habe ich schon mal richtig gemacht. Dennoch springt die Kiste nicht mehr an.

Deshalb auch meine 2.Frage, ob der 2-Ring-KOlben der richtige ist, wo doch im Original-Set ein Kolben mit nur einem Ring dabei war.

Danke für eine Info.

dr.drum

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab ein ähnliches Problem:

Nach einem bösen Kolbenfresser, der durch ein Stück Simmering verursacht wurde, hab ich den Motor komplett überholt (Simmeringe, Dichtungen, KuWeLager...) doch nach dem Zusammenbau läuft der Motor nicht mehr richtig

Was hab ich falsch gemacht?

Der Kolben ist richtigrum drin (Großes und kleines Loch Seite Richtung Einlass also nach oben),

Vergaser lief vorher (Si20/20 oval, mit 115 HD und Luftfilter mit HD/ND Löchern),

saubergemacht ist der auch schon.

Anspringen tut er auch einigermaßen, doch sobald ich ans Gas gehe,

tut er wenig bis gar nichts,

ausser dass er anfängt zu Qualmen wie ungescheit und auf etwa 2000 Touren hochdreht.

Mit Gasrumgespiele schaff ichs dann auch in höhere Drehzahlen, jedoch ist auch dort keinerlei Leistung vorhanden.

Fahren ist so nicht drin

Achso ja: Der Motorgehäuse ist bearbeitet, d.h. die Strömer auf 139er angepasst und den Einlass gefräst, das ist aber alles schon länger drin, und lief auch vorher, genau wie die auf Rennwelle umgearbeitete 80er Welle

Also:

Bitte helft mir, bevor ich komplett die Lust verliere!!! :-D

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