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Geschrieben

Hey Jungs.

Ich möchte bei ner V50 den Schalter anschliessen. Mich würde mal interessieren wofür der grosse runde Knopf ist (siehe Bild)? Ist ja nen öffner und ich wollte ihn als E-Starterknopf umrüsten....

Stefan

Geschrieben
Hey Jungs.

Ich möchte bei ner V50 den Schalter anschliessen. Mich würde mal interessieren wofür der grosse runde Knopf ist (siehe Bild)? Ist ja nen öffner und ich wollte ihn als E-Starterknopf umrüsten....

Stefan

Hupe ?

Geschrieben
Wenn das Hupe ist was ist dann der an der Seite ? Wie muss ich denn die Hupe über einen öffer anschliessen ? Elektrik ist absolut nit mein Welt :-D(

hi,

das an der seite ist würd ich mal sagen der kill-schalter.....

Daniel

Geschrieben

Das ist gut , den an der Seite wollte ich eh als Killschalter nehmen.

Jetzt müsste ich bloss noch wissen wie ich die Hupe an den Knopf anschliessen muss da es ein öffner ist und kein schliesser ... :wasntme:

Geschrieben

kannst du vllt. ein bild schicken, auf dem man den gayöffneten schalter sehen kann-dann kann ich mir u.U. was überlegen bzw. erleichtert es mir die denkarbeit.....das auge isst ja mit... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so hallo nochmal.....

hab dir mal was aus einem anderen topic kopiert......hab da mal ne technikfrage.....

Hupe iust wenn knopf nicht gedrückt wird

Durchgeschalten, also an einem Ende +, aufm andern auch, beim Drücken des knopfes bekommt sie Masse durch einen Kabewl (den grünen) und läuft.. Stimmt das???

Ja im Normalfall ist die Hupe über Masse geschaltet. Also ist deine Vermutung richtig,

Mit dem Mischrohr kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

hast du schon mal bei fuffi.de / Dr. Vespa geschaut-da gibts einige schaltpläne für die v50, vielleicht sind die dir auch eine hilfe-ansonsten stell mal ein foto vom schalter ein.

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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