Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung verraucht-aber ungleichmäßig

Empfohlene Beiträge

Moinsen,habe di in Rothenburg abgerauchte Kupplung gestern mal ausgebaut(wurde ja auch mal Zeit... :-D )

Normale 4-Scheiben-Mistkupplung.

Beim zerlegen zeigte sich dann die oberste Belagscheibe nahezu unversehrt-während die Anderen völlig abgeraucht sind-es ist auf denen NULL Belag mehr vorhanden.

Warum ist die eine Scheibe aber in Ordnung?

So kann das ja auch nichts werden wenn die Belastung so ungleich mäßig ist.... :grr:

-jemand ne Idee??

vermutung wäre mal da gibts sicher ne art kraftflussrichtung, sprich nicht alle scheiben übertragen zur selben zeit die selbe kaft/reibung ==> unterschiedlicher verschleiß besser kann ichs um die uhrzeit nicht erklären und mir aber auch nicht vorstellen :plemplem:

Moinsen,habe di in Rothenburg abgerauchte Kupplung gestern mal ausgebaut(wurde ja auch mal Zeit... :-D )

Normale 4-Scheiben-Mistkupplung.

Beim zerlegen zeigte sich dann die oberste Belagscheibe nahezu unversehrt-während die Anderen völlig abgeraucht sind-es ist auf denen NULL Belag mehr vorhanden.

Warum ist die eine Scheibe aber in Ordnung?

So kann das ja auch nichts werden wenn die Belastung so ungleich mäßig ist.... :grr:

-jemand ne Idee??

Du meinst daß die inneren Beläge früher greifen?

Könnte konstruktionsbedingt wohl so sein...

Aber so extrem habe ich das noch nie gesehen-morgen jibtet Bilder. :-D

Ein Hoch auf die Zirri-3,5- Scheiben-Lösung... :-D -wenn nur die Montage nicht wäre. :-D(