Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

07er Wechselkennzeichen günstige Versicherer

Vespa GL

Empfohlene Beiträge

:-D

Hallo miteinander !

Wer kann mir Erfahrungen zu günstigen Versicherern für ein rotes 07er Wechselkennzeichen nennen !

Da ab März 2007 die Zulassungsfähigkeit auf ein Mindestalter von 30 Jahren angehoben wird , ist Handlungsbedarf angesagt.

Im Detail möchte ich 6 Fahrzeuge von 1953 bis 1978 max 12 PS anmelden , möglichst ohne diese großartig präsentieren zu müssen , da einige noch nicht restauriert sind !

Hallo miteinander !

Wer kann mir Erfahrungen zu günstigen Versicherern für ein rotes 07er Wechselkennzeichen nennen !

Da ab März 2007 die Zulassungsfähigkeit auf ein Mindestalter von 30 Jahren angehoben wird , ist Handlungsbedarf angesagt.

Im Detail möchte ich 6 Fahrzeuge von 1953 bis 1978 max 12 PS anmelden , möglichst ohne diese großartig präsentieren zu müssen , da einige noch nicht restauriert sind !

Mach Dich mal bei der Zürich Aggrippina schlau. Ich hab da schon jahrelang meine 07er Nummer versichert.

Gruß

Tec

P.S.: Inwieweit TÜV verlangt wird hängt vom Bundesland ab. Hessen beispielsweise verlangt nichts dergleichen.

Hallo miteinander !

Danke für deine Antwort , aber hier ist ein Gutachten nötig und es werden erst Fahrzeuge ab 30 jahre Alter versichert !

Überigens , was hat meine Anfrage eigentlich mit Technik allgemein zu tun ????

Bin bei der AXA und ganz zufrieden. 30 Jahre ist neuerdings überall die Grenze soviel ich weiß. Gutachten braucht man von der Versicherungsseite keine, aber die Zulassungsstelle fordert inzwischen ein sog. 4-Punkte-Gutachten vom TÜV, das besagt daß die anzumeldende Karre ein braver Oldie ist und kein Hot-Rod oder ähnliches. Kostet pro Kiste ca. 40 Euro. Zum Glück gabs das zu der zeit noch nicht als ich die Nummer beantragt habe.

was hat's mit oldies zu tun?!?!

kann auch gerne nach blabla, weil was hat's mit technik überhaupt zu tun?

Na 30 Jahre alte Fahrzeuge sollten für Oldie Liebhaber doch interessant sein aber wens bla bla ist , danke ich schon mal allen die bisher geantwortet haben !

es gibt halt immer Leute ohne Feingefühl !

Bin bei der AXA und ganz zufrieden. 30 Jahre ist neuerdings überall die Grenze soviel ich weiß. Gutachten braucht man von der Versicherungsseite keine, aber die Zulassungsstelle fordert inzwischen ein sog. 4-Punkte-Gutachten vom TÜV, das besagt daß die anzumeldende Karre ein braver Oldie ist und kein Hot-Rod oder ähnliches. Kostet pro Kiste ca. 40 Euro. Zum Glück gabs das zu der zeit noch nicht als ich die Nummer beantragt habe.

Bei uns im Zulassungskreis wird gottseidank kein Gutachten oder TÜV Bericht gefordert !

Vielleicht weiß doch jemand einen Versicherer der neuere Fahrzeuge jünger als 30 Jahre versichert !

Bearbeitet von Vespa GL

P.S.: Inwieweit TÜV verlangt wird hängt vom Bundesland ab. Hessen beispielsweise verlangt nichts dergleichen.

Hängt vom Landkreis bzw. der Stadt ab.

Die Zulassungstelle in Darmstadt z.B. verlangt zur Eintragung ins Heftchen den Tüv-Segen.

Groß Gerau wiederum nicht. ( Beides liegt in Hessen )

Derzeit tun sich die Versicherer mit dem Wechselkennzeichen mitunter ein wenig schwer.

Nachfragen bei den verschiedenen Versicherungen kostet aber nix.

Hängt vom Landkreis bzw. der Stadt ab.

Die Zulassungstelle in Darmstadt z.B. verlangt zur Eintragung ins Heftchen den Tüv-Segen.

Groß Gerau wiederum nicht. ( Beides liegt in Hessen )

Ändert sich in Groß-Gerau aber auch demnächst!

OnTopic:

Ich bezahl bei der Züricher 32? Versicherung im Jahr!!!

Hi!

Ich kenn das ganze Prozedere zwar nur von meinem Schwager mit seinem alten SLC und seinem Ford Rangero :sabber:

=> für 07´ner Nummer braucht man"n" bei uns in (Nieder) Bayern ein Gutachten, das die Kiste auch ein erhaltenswerter Oldtimer ist, d.h. er must total original sein. Es darf ja noch nicht mal ein Radio in einem Fahrzeug eingebaut sein, wo es früher auch noch keines dafür gab.!!! Ist ziehmlich streng bei uns in Landshut. Denke mal das das mit nem Roller auch nicht ande ist, zumal man mit der Kiste auch vorfahren muß zur begutachtung des Zustandes!!

MfG M