Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal

Also bei meinem Motor hat sich die Lüra Konus Verbindung gelockert. Hatte das Polrad zu irgendeinem Motor dazu bekommen und die Nieten waren offenbar selbst gedengelt.

Halten an der Stelle auch passende Schrauben mit selbstsichernder Mutter oder Loctite und passt sowas dann noch unter die Abdeckung?

Gruss Ingo

Geschrieben

Würd ich nicht probieren. Kannst zwar neue Nieten reinmachen, aber wenn das Polrad dann nicht genau ausgewuchtet ist schlägts dir an der Zündgrund an und demoliert diese. :-D Selbes gilt natürlich für Schrauben mit Muttern.

Hol dir lieber ein gebrauchtes, da haste mehr davon.

greets,

Jan

Geschrieben
Würd ich nicht probieren. Kannst zwar neue Nieten reinmachen, aber wenn das Polrad dann nicht genau ausgewuchtet ist schlägts dir an der Zündgrund an und demoliert diese. :-D Selbes gilt natürlich für Schrauben mit Muttern.

Hol dir lieber ein gebrauchtes, da haste mehr davon.

greets,

Jan

Aber zentriert wirds doch durch den Ansatz am Konus oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Geschrieben

Damit kein Verständigungsfehler entsteht: Bei dir sind die Nieten locker, mit dem der innere Teil des Lüras (mit dem Konus) an den äußeren Teil des Lüras (mit Magneten) angenietet ist, oder?

Wenn dem so ist:

Jetzt, wo die Nieten locker sind merkst du ja, daß da Spiel ist; man kann die Teile hin und her wackeln. Machst du jetzt einfach so neue Nieten rein verbindest du die beiden Teile u.U. "schief" miteinander, dann hat das Lüra "in sich" eine Unwucht.

Da kann dann der Konus auf der Welle sitzen wie er will...

greets,

Jan

Geschrieben

Nun mal nicht so pessimistisch.

Ich hab schon Lambretta-Koni in Vespa-LüRa verschraubt und das ist ordentlich gelaufen.

Konus auf 6 mm aufgebort und innen angesenkt, M6-Gewinde ins LüRa geschnitten, Senkschrauben mit Loctite eingesetzt, draußen noch Niloc-Muttern druff. Das hält.

In Deinem Fall:

Wenn Du Loch für Loch die alten Nieten rausbohrst und das freie Loch wie s.o. verschraubst, wird da nix unwuchtig. Wenn alle alten Nieten allerdings schon komplett locker sind... :-D Versuch macht kluch.

Geschrieben
Wenn alle alten Nieten allerdings schon komplett locker sind...

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, ohne wackeln hätts der SoftPornStar u.U. gar nicht gemerkt. (Mir wärs zumindest so gegangen :-D ) Aber dann ists ja schon zu spät.

Natürlich KANN man, wen man UNBEDINGT will... aber ob der Aufwand lohnt? Da muß man schon recht genau arbeiten sonst wars für die Katz. Auf jeden Fall: Einfach ein paar Schrauben rein und festdrehen - behaupt ich mal - läuft da nicht.

greets,

Jan

Geschrieben

Ok versuch macht kluch denke ich. Senkkopfschrauben und den Konus ansenken, Gewinde ins Lüra hört sich schonmal sehr gut an.

Und ja alle Nieten sind locker. Das hat vielleicht geklappert. Dachte schon ich müste wieder eine Spaltung einleiten :-D :uargh:

Dank Euch Gruss Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

Spaltung musste wohl dann einleiten, wenn du nicht zentrierst und dir der KW-Stumpf abreißt... Also ich hätte bei den Drehzahlen schon Sorge. Und dein Motor ist ja wohl kein 10PS original Motörchen, oder!?

Bearbeitet von MarkyMarc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information