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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
das nicht das Problem der Passgenauigkeit der Andruckplatte ist,

Hallo,

Problem? Also bitte, wenn so ein Pipifax ein Problem darstellt, dann kauft Euch nicht ein umgebautes SONDERTEIL!

Wenn alles passen soll, dann muß die Kiste halt original bleiben.

Gerade bei Motoren die solche Kulus brauchen gibts doch eh keine Garantie für nix!

Finde ein wenig Flexibilität sollte da schon drin sein.

Edüt: @John Rambo, richtig! Man bekommt sogar nen Beipackzettel mit Einbautipps!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Nen Beipackzettel! Und was steht da drauf? Daß man den Kuludeckel anpassen soll, wie ich das in Erinnerung hab. Das war klar.

In gewisser hinsicht stellt das Andere bestimmt kein Problem dar. Nur dadurch hab ich mein Geld für eine nicht erbrachte Leistung gezahlt. Das hat mich halt geärgert.

Da könnten wir uns warscheinlich seitenlang rumschlagen und umher schreiben.

Meine Meinung steht, und damit basta. Soll aber nicht heißen daß ich mich nicht eines besseren belehren lasse. :-D

Servus!

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse und Kuludeckel sind unterschiedlich (da gibt's teilweise wirklich verblüffende Toleranzen), Körbe sind unterschiedlich, Beläge und Reibscheiben sind unterschiedlich (hier hilft's ja schon mal, die originalen zu nehmen) etc. etc. Dementsprechend viele Fehlerquellen gibt es.

Deshalb ist es schlicht Blödsinn, zu sagen, dass es bei einem worb5-Korb an Wrobel liegt/liegen muss, wenn die Kupplung nicht funktioniert. Soll man von einem Händler erwarten, dass er jedes einzelne Bauteil eingehend checkt, vermisst etc.? Und selbst das wäre ja noch kein Garant. Sicher sein, dass eine verstärkte Kupplung wirklich funktioniert, kann man nun mal leider erst dann sein, wenn sie eingebaut ist - und funktioniert.

So sehr solche Dinge auch manchmal nerven - ich kann mich T5Langhuber nur anschließen: Das gehört zum Tuning leider einfach dazu.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
So sehr solche Dinge auch manchmal nerven - ich kann mich T5Langhuber nur anschließen: Das gehört zum Tuning leider einfach dazu.

... wo bleibt denn da auch sonst der Spaß an der Sache...? :-D

Geschrieben

Hallo,

@Px200hh,

war ja auch nur auf die Sache mit der Andruckscheibe bezogen, das ist nu wirklich nicht erwähnenswert.

Wenn die gesamte Kulu nicht trennt, ok, allerdings ist das ja auch immer so ne Sache bei Selbstmontage!

Ich hab z.B. auch schon Ärger gehabt. Hab ne Kodi für T5 über Sip bei RTO bestellt die mit dem Worb5 Logo versehen war.

Draufgesteckt und das Ding war Welten entfernt von dem Begriff passend!

Zurrückgeschickt und gut!

Aber ich finde man sollte wirklich fair bleiben!

Geschrieben
Hallo,

Problem? Also bitte, wenn so ein Pipifax ein Problem darstellt, dann kauft Euch nicht ein umgebautes SONDERTEIL!

Wenn alles passen soll, dann muß die Kiste halt original bleiben.

Gerade bei Motoren die solche Kulus brauchen gibts doch eh keine Garantie für nix!

Finde ein wenig Flexibilität sollte da schon drin sein.

Edüt: @John Rambo, richtig! Man bekommt sogar nen Beipackzettel mit Einbautipps!

also wenn ich so ein teil kaufe, dann erwarte ich, dass alles passt und da nix mehr gemacht werden muss...

sonst kannst dir auch gleich selber nen passenden ring holen/machen und den festpunkten...

pfusch ist das und nix anderes!

(meinen s&s zylinderkopf musste ich auch nicht nachbearbeiten, und den kulukorb von ihm wirst auch nicht

nachdrehmeln müssen...)

nun gut Meinungen sind halt verschieden, muss jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen!

Geschrieben
also wenn ich so ein teil kaufe, dann erwarte ich, dass alles passt und da nix mehr gemacht werden muss...

pfusch ist das und nix anderes!

Hallo,

jo ein ein Roller muß laufen, weil ich hab ja den Schlüssel rumgedreht und auf den Kickstarter gelatscht! :plemplem:

Pfusch? Frag Dich mal wer den Korb und die Andruckplatten herstellt, Worb5 bestimmt nicht!

(meinen s&s zylinderkopf musste ich auch nicht nachbearbeiten, und den kulukorb von ihm wirst auch nicht

nachdrehmeln müssen...)

Na aber hallo, was meinst Du was Du da erst nacharbeiten mußt, wenn Du die S&S CNC Cosakulu kaufst.

Das paßt nämlich auch nicht so ohne Weiteres!

Aber richtig, jeder wie er mag! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nun gut. So wie ich das verstehe zahlt ihr alle recht gern viel Geld für so ne Kupplung und bearbeitet die dann auch noch selbst damit sie richtig paßt, was eigentlich die Aufgabe des Verkäufers ist, oder Aufgabe des Einkäufers vom Shop. Wareneingangsprüfung!!!

Also ich fahr lieber an den schöne Sommertagen mit meinem Roller. Daß mal was dran is, ist schon klar.

Und dann noch zur Aussage daß es bei der Selbstmontage immer so ne sache ist. Ne Kupplung beim Roller umstecken, sollte nicht gerade schwierig sein. Fehler passieren überall, aber daß ich die Kupplung falsch rum eingebaut hab schließe ich pauschal mal aus. Oder denkst ich hab sie in den Tank gebaut. Vielleicht ist das auch das Problem mit der Spritzufuhr bei leer werden des Tankes???? :-D

Auf der ersten Seite hat "freakmoped" nen Link rein gesetzt.

Lucifer trug einen wichtigen Beitrag dazu bei, auf Seite 4, den sich manch einer durchlesen sollte.

Und jetzt hab ich genug von der Diskutiererei.

Laßt Euch Grüßen!

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben (bearbeitet)
(meinen s&s zylinderkopf musste ich auch nicht nachbearbeiten...)

am prüfstand gemessen, s&s kopf knapp 28 ps, gsf kopf mit 10,5:1 verdichtung knapp 30 ps.

anscheinend ist der s&s kopf ein "ehemaliger" cosa kopf ohne zentrale zündkerze, ....

die verdichtung war die selbe, der leistungsunterschied 2 ps plug&play.... die brennraumform vom s&s war echt komisch anzusehen, wobei ich den kopf und wolles arbeit jetzt nicht schlechtmachen will....

Bearbeitet von michael_T5_19

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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